App 2 SD - App-Problem

C

Chrisi000

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute, hab gestern die meisten Apps mit dem Programm Apps 2 SD auf die SD gemacht.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein Handy meine SD Karte nicht richtig erkennt. Sie wird zwar als eine solche erkannt, jedoch wird er der Inhalt nicht gezeigt. Desweiteren werden die Apps nich dargestellt auf dem Handy. Sondern sind einfach weg.

Die SD Karte funktioniert Top auf dem PC, wird auch angezeigt.
 
Wieso machst du das? Das SGS hat wohl genug internen Speicher.

Außerdem ist in 2.2 die Funktion schon enthalten, dafür brauchst du kein APP.

Gehört auch ins APP Forum.
 
Wenn du deine apps auf sd hast, werden die apps nach den neustart nicht mehr am homescreen angezeigt
 
Tucher schrieb:
Wenn du deine apps auf sd hast, werden die apps nach den neustart nicht mehr am homescreen angezeigt

Sind auch nicht im Menü drin!

Hauptproblem liegt eher an der SD, dass diese nich erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisi000 schrieb:
Hauptproblem liegt eher an der SD, dass diese nich erkannt wird.

Hauptproblem ist eher deine unsinnige Aktion.
 
Immer diese tollen Kommentare.. ;).
Hauptproblem ist, dass die SD Karte seit einer geraumer Zeit nicht mehr erkannt wird. Mehr nicht.
 
Sach mal ... wie ist das Thema denn nun ausgegangen. Ich hab gaaaanz genau das gleiche Prob und suche verzweifelt nach einer Lösung.
 
Hatte das gleiche Problem und konnte es nicht reproduzierbar lösen - nach dem ~10. Neustart fror dann der Launcher ein und es wurden wieder alle Apps erkannt.
Abgesehen davon, dass ich nun kaum noch auf die SD installiere, da mein DZ genug internen Speicher bietet (das Verschieben war doch eine alte Desire-Krankheit...), habe ich auch meine SD ausgetauscht. Von einer SanDisk 32GB Class 2 (100% Original) bin ich zu einer Transcend 32GB Class 4 gewechselt und mein Gerät funktioniert wie "befreit".
Obwohl meine alte SD laut H2testw in Ordnung war und auch die Schreib-/Lesezugriffe im erwarteten Tempo abliefen, machte sie in Verbindung mit meinem DZ Zicken - die sind heute wie erwähnt Vergangenheit.

PS: Meine "alte" SanDisk habe ich über eBay als gebraucht teurer verkloppt, als die neue Transcend bei Amazon gekostet hat ;)
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
182
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
0
Aufrufe
147
579242
5
Zurück
Oben Unten