Zu viele Screens

N

NilsAcht

Neues Mitglied
1
Hey Leute...

bin gerade dabei meine 7(!!!!!!!) Hero-Screens neu zu belegen und bin zu dem entschluss gekommen das es eindeutig zu viele sind^^.

Also meine Frage: Kann man die Anzahl irgendwie verringern? So auf drei oder so??

Und wenn nicht wäre ich für sinnvolle Vorschläge der Nutzung der Screens sehr dankbar.

MfG Nils

P.S. Da ich Schüler bin sind Widgets wie Aktien nicht wichtig für mich.
 
Für mich sind 7 auch etwas viel. Ich habe die zwei äussersten komplett leergeräumt.

Der mittlere ist mein "Cockpit", links davon habe ich die Mail-Vorschau und rechts davon die SMS-Vorschau.

Verringern kann man sie meines Wissens nicht.
 
Von Links nach Rechts :)

Screen 1: Email-Widget
Screen 2: SMS-Widget
Screen 3: Twitter-Widget
Screen 4 (Mitte): Uhr/Wetter-Widget, Schalter fuer Blueetooth, GPS, WLAN und Mobiles Internet
Screen 5: Kontakte-Widget, kleines Wetter-Widget, Icons fuer Kamera, Camcorder, Kalender und Rechner
Screen 6: komplett mit Icons gefuellt: Browser, Maps, Sky, Youtube, usw usw usw
Screen 7: Paar Icons fuer Spiele und Multimedia, haelfte der Flaeche noch frei

Man kann die 7 Screens schon gut nutzen, wobei 1-3 zugegebener Weise wirklich eyecandy sind (und im Grunde nicht lebensnotwendig). Dafuer bin ich nicht der Typ der mehrere Scenes braucht :)
 
Hmm, 2 Emailaccounts und das Nachrichtenwidget, dann noch die Uhr als Homewidget (Termine darunter), sind schon mal 4 weg.
Mit Wetter, einem Screen für alle Schalter und einem für Verknüpfungen jeglicher Art habe ich jetzt alle 7 voll.
Für mich könnten es glatt 9 sein :)
 
Auf jedem Fall...bei mir könnten es auch locker noch ein paar screens extra sein oben oder unten.. 1.Wetterwidget
2.lesezeichen widget
3.oben: audiomanager(small), flugzeugwidget(weil ich mein hero mit so nem klinke2cassette Kabel an mein altes kassettenradio von '96 im Auto anschließen muss um ordentlich mucke zuhören...so kann ich die Störungen unterdrücken die es inet und es Telefonnetz erzeugen:)...), tunewiki
Unten: Alben, iMusic(hammerapp!musthave), shazam, picsay
4.(2*1)HTC Uhr, (2*1)HTC wetterwidget, Android Sheriff, Mobile netzwerkwidget, Browser, gmail, pennergame-lesezeichen, Nachrichten, camera
5.aktienwidget, bubble, cab4me, Google maps, Google sky map, market, shopsavvy, hi aim, wikitude
6.großes kalenderwidget
7.alle einstellungswidgets, Su permissions, spare parts, linda filemanager, Einstellungen...
Ich hätte gerne noch nen screen für meine games und einen für das photowidget von HTC, und einen fürs twitterwidget...joa aber 7 reichen auch gerade so :)
 
Ich persönlich bin auch noch n bisschen am rumspielen, was ich nun wo unterbringe... Ich bin persönlich der Meinung, lieber mehr Fläche zum rumspielen als zu wenig.
Die Anzahl der Screens einzustellen wäre bestimmt nett, aber mehr Widgets = mehr Ressourcennutzung, und die Hintergrundbilder müssten breiter sein, das wird HTC wohl nicht zulassen.

An den Threadersteller, ich denke, du solltest, wenn dir 7 zuviel sind, einfach welche frei lassen. Nimm den mittleren Screen, dazu einen links und einen rechts, und lass den rest einfach frei. Das wäre mein Tipp.
 
Oder du schaltest Sense ab...dann hast du wieder die 3 Standard screens von android....
 
punkt eins: weniger screens nutzen wäre schon ne idee. kennt denn jemand widgets für mail/sms und twitter sie so ähnlich sind wie die von motoblur??

punkt zwei: wie kann ich sense ausschalten?? wenn ich das per task kill programm mache startet es immer wieder direkt neu.

aber danke schon mal für eure antworten
 
Du musst glaube ich bei Anwendungen->TouchFlo und dann die standardeinstellung löschen...
 
zHero schrieb:
Du musst glaube ich bei Anwendungen->TouchFlo und dann die standardeinstellung löschen...

...danach erscheint dann beim ersten druck auf die home-taste ein auswahl menü für "home" und "touch-flo", darunter …zuerst den haken bei "immer diese option nutzen" (oder so ähnlich) setzen, dann "home" drücken.

danach hast du dann nur noch die drei screens des normalen android. ob dann aber noch die htc widgets funktionieren weis ich noch nicht, muss ich morgen testen. mir reichen auch drei screens.
 
also die htc widgets funktionieren nicht mit dem original home-screen....

schade eigentlich.

Da bleibe ich dann doch wohl beim TouchFlo bzw. Sense ...

Dennoch fände ich so widgets wie bei Motoblur recht nett. Oder einfach kleinere SMS und Mail Widgets. Ein nettes kleines Twitter Widget (am besten für Peep) wäre auch schön.

Will halt einfach so viel Infos wie möglich recht Stylisch auf so wenigen Seiten wie nötig unterbringen.
 
"7 sind zu viele"??? :eek:

Wenn man mit nem Android ein paar Taqe im Market unterwegs ist, sieht man das vielleicht anders.:D

Das Album-Widget (1 Seite) ist doch schon ganz nett.
1 Seite für die Browser-Lesezeichen, 1 x Nachrichten und 1 x Mail-seite, das sind schon vier!

Mir wird es schon etwas eng, wenn ich noch dazu einen newsticker und einen Musikplayer packe.

Und was die oft umsorgte Performance anbetrifft:
Ich bin überrascht, wie gut der Hero damit fertig wird!

meint peer
 
Hallo,

Kann mir einer sagen, wie ich zu Anwendungen komme? Das ist unauffindbar bei meinem Handy, danke!! (Hero/G2), Habe versehentlich "Startseite" gespeichert und gewählt, und habe seit Srtunden keien Chance, das rückgängig zu machen, da - selbstverständlich!! - die Frage nach "ausführen mit..." nur dann kommt, wenn man es unter keinen Umständen benötigt... Mensch mensch mensch.

Danke im voraus!
 
mr.easht schrieb:
Hallo,

Kann mir einer sagen, wie ich zu Anwendungen komme? Das ist unauffindbar bei meinem Handy, danke!! (Hero/G2), Habe versehentlich "Startseite" gespeichert und gewählt, und habe seit Srtunden keien Chance, das rückgängig zu machen, da - selbstverständlich!! - die Frage nach "ausführen mit..." nur dann kommt, wenn man es unter keinen Umständen benötigt... Mensch mensch mensch.

Danke im voraus!

Hi Mr!

Wo hast Du welche "Startseite gespeichert"?
Was hast Du denn jetzt für eine Startseite?
Wenn es das ist, was ich vermute:

Menu/Einstellungen/ Anwendungen/Anwendungen verwalten/ TouchFlo/Standardeinstellungen löschen

Gruß Peer
 
Ich bin schon ein wenig weiter gekommen. Ich habe über die Android suche Touchflo gefunden, und konnte es starten. Leider ist aber immer noch die Home-Taste mit der Startseite verbunden. Mittlerweile vermute ich, dass die ominöse Startseite die HTC eigene oder sowas ist, und gar keine App.

Wenn ich über Anwendugen auf Touchflo zugreifen kann ich den Button Standardeinstellung löschen nicht aktiv stellen.

Hilft das weiter?

Edit: Auf den dann gestartetem Touchflo sind aber keinerlei meiner Einstllungen der letzten Wochen drauf (Verknüpfungen, Widgets, etc). Kann man da irgendwi Profile (wie beim Firefox) laden oder ähnliches?

Noch ein Edit: Wie kann ich den Touchflo wieder mit der Home-Taste verknüpfen? Mehrfach die Taste drücken geht nicht, lange drücken auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.easht schrieb:
Edit: Auf den dann gestartetem Touchflo sind aber keinerlei meiner Einstllungen der letzten Wochen drauf (Verknüpfungen, Widgets, etc). Kann man da irgendwi Profile (wie beim Firefox) laden oder ähnliches?

>>> Menu > Szenen > Speichern
 
Hi ich hoffe ich verstehe dein problem richtig.
Du Hast Sense (Touchflow) beendet und hast die standard Android startseite(ja die gibt es bei HTC) nun als Standard Startseite.

Drücke menütaste => Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Startseite

Nun kannst du dort bei "standardmäßig Starten" auf "Standardeinstellungen löschen" klicken. Nun bekommst du beim nächsten mal wenn du auf die Homeseite willst eine meldung das es dafür keine standard anwendung gibt. Hier einfach TouchFlow auswählen und als standard makieren.
 
  • Danke
Reaktionen: LOngHorn86
Danke schrotti. So ungefähr. Ich habe TouchFlo nicht beendet, ich habe nur mit einem Fingerdruck versehentlich "Merken" und "Startseite" gleichzeitig gedrückt, sodass eben die Startseite standard war und nicht TouchFlo.

Nach den Tipps von peer habe ich ein wenig rumgetüftelt und gemacht, (das Hauptproblem war auch, das ich ein Programm/App/sonstwas namens Startseite nicht finden konnte), und dabei mittels Aurora (hat Android/HTC keine eingebaute interne (App-)Suche? Nur die google Suche?) Suche das ganze gefunden, dann eben die besagten Standardeinstellungen löschen geklickt, dann wurde ich wieder nach "Ausführen mit" beim Druck auf die Home-Taste gefragt, diesmal gut aufgepasst wo ich drücke, und jetzt gehts.

Problem gelöst? Nicht ganz. Alle meine Anordnungen, Verknüpfungen etc. waren weg. Und sind es immer noch. Keine Ahnung warum, wieso weshalb.

Habe mir dann halt gestern den halben Abend bei erneuten Einrichten um die Ohren geschlagen. Naja, gibt schlimmers...

Danke an alle!
 
mr.easht schrieb:
.......

Problem gelöst? Nicht ganz. Alle meine Anordnungen, Verknüpfungen etc. waren weg. Und sind es immer noch. Keine Ahnung warum, wieso weshalb.

Habe mir dann halt gestern den halben Abend bei erneuten Einrichten um die Ohren geschlagen. Naja, gibt schlimmers...

Danke an alle!

Es gibt ja einige vorgegebene "Szenen"; also Home-Layouts.
Sobald man nur ein Icon verschiebt, hat man die geändert und muss das eigene Layout abspeichern.
Wie ich schrieb: >>> Menu > Szenen > Speichern

Das ist so ähnlich wie beim Windows Desktop Theme.

Habe aber leider die Erfahrung gemacht, trotzdem auch häufiger den Homescreen neu sortieren zu müssen,(nicht nur nach einem ROM-Flash) da man den Homescreen nicht extern, also auf der SD speichern kann.

Hat schon mal jemand die Simkarte gwechselt?
Danach kommt in den Notifications eine Meldung; bestätigt man die , sind auch die gespeicherten Szenen weg!
:mad:

Ist ja erfreulich, dass dann die Providereinstellungen für Datendienst mit einem Klick geändert werden. Wieso aber auch der Home-Hintergrund?

Gruß Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Szenen. Bei Lieferung war eine - oh sorry - keine Bedienungsanleitung beigelegt. Da kann ja einiges nur schief gehen.

Ich mein, sowas darf eigentlich nicht passieren, da kann man schon nachvollziheen, warum viele weniger technisch versierte aus iPhone setzen, da passiert sowas nicht.

Wie gesagt, nachvollziehen, aber selbst machen würd ich es nicht :)
 

Ähnliche Themen

Juwi97
Antworten
1
Aufrufe
1.669
chiefstobs
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
Cube83
C
mischka
  • mischka
Antworten
3
Aufrufe
1.402
12414
1
Zurück
Oben Unten