Wie praktikabel ist das Trackpad?

M

mjunik

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo!

Ich interessiere mich für ein Android-Handy und bitte um eure Erfahrungen bezüglich des Trackpads.
Kann man damit wirklich gut auf dem Screen navigieren, also Ein-Hand-Bedienung?
Funktioniert das Trackpad nur in den Standardanwendungen oder auch bei den meisten Drittanbieterprogrammen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Du kannst auf dem Display klicken zum navigieren und für die einhand-bedienung ;)

aber ansonsten für Feinheiten zB den Cursor im Text versetzen funktioniert der optische trackball ganz gut.
 
Hi mjunik,

Das Trackpad ist einfach nur ein einfacher DPAD-Ersatz. Hoch, runter, links rechts, mehr gibt's nicht, und das nur in relativ ungenau. Zum genauen Positionieren des Textcursors geht's, aber für viel mehr nutze ich das Teil nicht, weil's ziemlich unkomfortabel ist. Trotzdem ist's bei Texten unersetzlich (ich kaufe kein Gerät ohne DPAD/Trackpad/Trackball mehr :p)...

Das Ding funktioniert in so gut wie allen Anwendungen. Bei Android kannste allgemein mit nem DPAD quasi alles aussuchen, was sich anklicken lässt.
 
bemymonkey schrieb:
Hi mjunik,

Das Trackpad ist einfach nur ein einfacher DPAD-Ersatz. Hoch, runter, links rechts, mehr gibt's nicht, und das nur in relativ ungenau. Zum genauen Positionieren des Textcursors geht's, aber für viel mehr nutze ich das Teil nicht, weil's ziemlich unkomfortabel ist. Trotzdem ist's bei Texten unersetzlich (ich kaufe kein Gerät ohne DPAD/Trackpad/Trackball mehr :p)...

Das Ding funktioniert in so gut wie allen Anwendungen. Bei Android kannste allgemein mit nem DPAD quasi alles aussuchen, was sich anklicken lässt.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Was ich noch erwähnenswert finde ist die Tatsache, dass der Cursor gerne verrutscht wenn man mit dem Daumen von Trackpad weggeht.
 
Genau so sieht es aus. Manchmal sehr praktisch, gerade wenn es um das genaue markieren von Texten geht, aber man braucht es eher selten :).
 
Um den Cursor genau zu setzen ist das Trackpad unersetzlich :winki:
 
ausserdem is es schöner das desire mit dem trackpad zu wecken als mit der powertaste....
 
Glory Desire schrieb:
ausserdem is es schöner das desire mit dem trackpad zu wecken als mit der powertaste....

Hast du da was verwechselt?
Habe es grad versucht, aber ohne Erfolg... Wäre nämlich echt eine Erleichterung für mich und für andere bestimmt auch... oder brauche ich da auch wieder root?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larss86
Glory Desire schrieb:
Wenn dein Handy gerootet ist kein Prob...
Anhang anzeigen 23046<---- Runterladen - auf SD - im Recovery flashen...

Na dann werde ich wohl doch anfangen müssen, mein "jungfreuliches" Desire, zu rooten. Langsam komme ich nicht mehr rundrum...
 
larss86 schrieb:
Na dann werde ich wohl doch anfangen müssen, mein "jungfreuliches" Desire, zu rooten. Langsam komme ich nicht mehr rundrum...

Also rooten is easy mit unrevoked
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html

Hab auch ertmal so Angefangen mit dem Handy rumzuspielen als Android Noob..
war aber schnell an den Grenzen.... also schlau gemacht gerootet....
Hab meins seit November ^^

mittlerweile is auf meinem Handy kein Stein mehr auf dem anderen.... siehe Signatur^^ und das Handy rennt wie ein Schwein , macht was ich will - naja fast:winki:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackball-Wake ist fantastisch. Ohne geht's gar nicht mehr :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
2
Aufrufe
2.006
torddy
T
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.939
Marina
M
Zurück
Oben Unten