einwahl ins internet nicht möglich {Gelöst]

S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
6
es ist zum verzweifeln. ich habe mein handy gerade eben erst wieder bekommen. habe auf die android 1.5 version cbc1 die donut 1.6 vollversion aufgespielt per speicherkarte. hat alles super geklappt, inet hat gefunzt.

dann wollte ich mein handy rooten, musste aber feststellen das die cupcake version dafür um einiges sinnvoller gewesen wäre.
habe dann versucht mein handy zu downgraden
http://theunlockr.com/2009/07/05/how-to-unroot-your-t-mobile-g1/
weder spl noch dreaimg konnten aufgespielt werden, jeweils ein error.
liegt das daran dass mein handy keine rootrechte hat? oder an der cbc1 version?
ich habe jetzt 1.6 mit der build number drc92 auf meinem handy.
.
habe zigfach die apn gelöscht und neu erstellt, jedoch ´greift mein handy nicht aufs internet zu. 3gs/E zeichen erscheint nicht.
unter status steht drin, dass es im eplus netzwerk im umts netz angemeldet ist.
Abheben, *#*#4636#*#* wählen, Telefoninfo - bringt der pingtest natürlich auch nichts, WCDMA preferred ist eingestellt...
über wlan konnte ich mich anmelden und einloggen.. apndroid installiert, hat auch nichts gebracht... flugmodus ein-ausgeschaltet (musste danach simkarte neu anmelden)
aber das gewünscht 3G zeichen etc bleibt komplett aus. woran kann das jetzt liegen? (ich wohn in münchen und hatte davor noch besten empfang mitm handy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich ohne mein zutun nach dem 3. neustart plötzlich von selbst erledigt...
funktioniert wieder.. somit - close thread
 
stupiddiary schrieb:
es ist zum verzweifeln. ich habe mein handy gerade eben erst wieder bekommen. habe auf die android 1.5 version cbc1 die donut 1.6 vollversion aufgespielt per speicherkarte. hat alles super geklappt, inet hat gefunzt.

dann wollte ich mein handy rooten, musste aber feststellen das die cupcake version dafür um einiges sinnvoller gewesen wäre.
habe dann versucht mein handy zu downgraden
http://theunlockr.com/2009/07/05/how-to-unroot-your-t-mobile-g1/
weder spl noch dreaimg konnten aufgespielt werden, jeweils ein error.
liegt das daran dass mein handy keine rootrechte hat? oder an der cbc1 version?
ich habe jetzt 1.6 mit der build number drc92 auf meinem handy.

Liegt daran, dass du kein UK-Handy hast und deutsche Geräte eine Goldcard brauchen. Für weiteres siehe unsere eigenen Anleitungen im Modding-Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: stupiddiary

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
W
  • wiiCKo
2
Antworten
23
Aufrufe
3.301
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten