CPU runtertakten bei Revolution HD

NureX

NureX

Stammgast
27
Hi, habe gestern das App "SetCPU" installiert und wollte meine CPU runtertaken so das diese minimal 245MHz und max 768MHz taktet.

Ich habe die Taktraten bei SetCPU geändert (sonst sind alle Einstellung unverändert) aber die CPU bekomme ich eifach nicht auf max. 768MHz


Weiß jemand wie ich die Änderung wirksam mache?


Software-Informationen:
Android Revolution HD 2.0.4 mit Radio S-OFF, S-OFF und root
 
Gar nicht.
Da musst Du warten bis ein Costum-Kernel kommt.
 
Schade, dann hoffe ich mal das der neue Apache Kernel bald kommt...
 
Wenn das dann so weit geklärt ist klinke ich mich einfach mal ein :winki:
Ich hab CyanogenMod 6.1.2 drauf und den Buzz OC/UV Kernel mit max. 1220 Mhz.
In SetCPU werden mir jetzt bei den Min-/Max-Reglern jeweils 245 Mhz angezeigt, die CPU taktet aber ganz normal von (afaik) 245 Mhz bis maximal 1017 Mhz. Die Regler kann ich auch maximal bis 768 Mhz hochschieben, die Änderung wird dann auch bis zum Reboot übernommen.
Wie komme ich jetzt an meine 1,2 Ghz ? :confused:
 
Hatte ich auch mal. Würde setCPU neu installieren und dann nochmal auf recommend auto bla bla bla. Und dann root rechte neu geben.
Hat bei mir funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Jersey Devil schrieb:
Wenn das dann so weit geklärt ist klinke ich mich einfach mal ein :winki:
Ich hab CyanogenMod 6.1.2 drauf und den Buzz OC/UV Kernel mit max. 1220 Mhz.
In SetCPU werden mir jetzt bei den Min-/Max-Reglern jeweils 245 Mhz angezeigt, die CPU taktet aber ganz normal von (afaik) 245 Mhz bis maximal 1017 Mhz. Die Regler kann ich auch maximal bis 768 Mhz hochschieben, die Änderung wird dann auch bis zum Reboot übernommen.
Wie komme ich jetzt an meine 1,2 Ghz ? :confused:

Von SetCPU die Frequenzen neu erkennen lassen, dann sollte der Regler bis 1,2GHz gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Wie lasse ich die denn neu erkennen?
Sonst werd ich wohl neu installieren.

Edit:
Egal, habs neu installiert und funktioniert :)
Lustig, hatte da wohl irgendwie vorher zu allem Überfluss noch "Set on Reboot" angehakt, seit dem letzten Reboot gestern lief das DHD scheinbar durchgehend nur noch mit 245 Mhz :scared:
Hab mich schon gefragt warum das so laggt, aber trotzdem überraschend wie flüssig das DHD auch mit 245 Mhz noch läuft.
Jetzt mit 1,22 Ghz gehts richtig ab :D

Edit 2:
Auf was sollte man das scaling einstellen?
Habs jetzt aus smartass, gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial wäre es dann noch wenn man die Spannung der CPU via App ändern könnte *träum*
 
Denke das wird im laufenden Betrieb nicht wirklich möglich sein, zumindest würde ich es nicht machen.
Hab schon bei Desktop-CPUs nie was davon gehalten, die im OS zu übertakten oder gar die Spannung zu verändern.
 
Jersey Devil schrieb:
Denke das wird im laufenden Betrieb nicht wirklich möglich sein, zumindest würde ich es nicht machen.
Hab schon bei Desktop-CPUs nie was davon gehalten, die im OS zu übertakten oder gar die Spannung zu verändern.

Geht nur über Änderungen am Kernel. Die Jungs, die den Kernel gebaut haben, haben das schon passend gemacht. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten