Wie muss ich die services.jar bearbeiten?

-Mico-

-Mico-

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Community,
Ich will das Samsung Galaxy S Theme verwenden. Das mit der framework-res.apk hat geklappt und sieht auch top aus. Nur hab ich herausgefunden das ich für die weiße Schrift der Uhr die services.jar bearbeiten muss. Nur wie stell ich das jetzt an? Bitte um Hilfe.

Mfg -Mico-

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Hm... wie der eine typ schon sagte.. suche nutzen.. aber zu deiner hilfe.. und weil ich mich selbst auch immer schwer tuhe mit dem suchen (ich verabscheue es..) sag ich dir mal was du machen musst


1) ColorChange Laden: colorChange.jar v3.1 - Modify Cyan template text colors [ALL VERSIONS] 11/29 - xda-developers

2) framework-res.apk und services.jar in einen ordner names framework packen.
3) Dann den ordner framework mit Windows-DefaultZIP(Ohne extra programm) oder WinRAR zippen (NICHT SPEICHERN Wählen normalen kompressions modus)
4) Danach solltest du eine framework.zip datei haben in der ein ordner names framework ist, und in dem sollten die beiden datein aus punkt 2) sein.
5) Dann colorchange ausführen (Die befehle und hilfe siehst du in dem link aus punkt 1) (Beispiel für Weiße uhr: java -Xmx512M -jar colorChangev3.jar framework.zip clock=FFFFFFFF)
6) Dann sollte eine framework-new.zip datei enstanden sein.. diese öffnen und framework-res.apk und services.jar rausnehmen.
7) Diese zurrück ins system packen (vorher chmod 644)

(So hats bei mir geklappt.. ich weiß nicht ob es bei dir geht.. und garantier es dir auch nicht ES KANN SEIN DAS DU IN EINEM BOOTLOOP LANDEST.. also auf eigene gefahr würd ich mal sagen)
 
  • Danke
Reaktionen: sceada und -Mico-
Und nicht vergessen (falls du es nicht schon getan hast, bzw. im Galaxy S Theme ist es schon gemacht wenn du es über die update.zip installierst): Dein Stein muss deodexed sein damit das klappt.
Das erkennst du z.B. daran ob die services.jar nur ein paar kB (nicht deodexed, es gibt auch eine services.odex in /system/framework) oder ca. 720kB hat (deodexed, keine .odex Dateien mehr vorhanden).
Bei mir hat das deodexen mit dieser Anleitung einwandfrei geklappt: klick

mfg, Christian
 
Darf ich dich mal was dazu fragen? Bei mir tauchten da fehler auf.. und wenn ich den einen thread folge mit nandroid und clockwork .. dann ist es zwa deodexed.. aber der Browser fehlt^^.... und selber deodexen... würde ich viel lieber.. aber leider hat das prog irgend ein problem bei mir.. kann dir grad nich den genauen fehler code sagen.. ich schreib gleich (so in 20min) nochmal .. und werde dann den fehler zeigen
 
Also.. .. es funzt irgendwie... jedoch.. ist der ordner "done_app" leer.. (Ist das normal?)... ich packe die jetzt mal aufs telefon.. und führe das tutorial fort..
 
DeadSix17 schrieb:
Also.. .. es funzt irgendwie... jedoch.. ist der ordner "done_app" leer.. (Ist das normal?)... ich packe die jetzt mal aufs telefon.. und führe das tutorial fort..

Nö, ist nicht normal, bei mir hat der ca. 53Mb bei 130 Dateien :huh:
Hast du auch (nach Anleitung) alle Optionen durchgeführt ?
Eine macht das done_frame und eine das done_app, evtl. hast du die Option vergessen?

Wenn der Ordner leer ist kopierst du (mit adb, unten in der Anleitung) ja nichts in den Apps Ordner, löscht dann aber die .odex Dateien, dann werden die Apps die da drinnen stehen (System-Apps, nicht selber installierte! z.B. Blur, Kalender, Kontakte,...) nicht mehr funktionieren :(
(Backups dieser Dateien sollten im Ordner "origi_app" sein)

mfg, Christian
 
Jap.. merkt man =) bootloop.. muss neu flashen aber eben war doch noch ein anderer fehler:

mount -o ro,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
mount: Device or resource busy

ne ahnung was das bedeutet? (schon klar was es bedeutet.. bloß wieso kommt das ^^)...


PS: jap alles nach schritten.. bei schritt 4 wurde es gelb und hat mich gefragt ob ich die datein überschrieben möchte.. oder so =/.. mal sehen was da los ist.. aber schritt 1-3 ging alles normal und grün (OK).. ich versuchs nochmal.. is das ok wenn wir das hier fortführen (also das ich danach wieder antworte.. oder müssten wir das verschieben in PM oder anderen thread oder MAIL .. weiß ich ja nicht
 
Denke doch dass das Ok ist, vielleicht hilfts ja noch jemanden...falls ich dir helfen kann ;)
Wie gesagt, bei mir gings nach Anleitung ohne Probleme, so gut kenn ich mich da selber nicht aus ;)

Öhm, bevor du neu flasht warte mal ein paar Minuten, bei mir hat der erste boot nach dem deodexen ca. 5 Minuten gedauert, dachte zuerst auch ich hab schonwieder nen Loop - plötzlich war es hochgefahren.

Wegen dem fehler, hast du nach Schritt 3 diese guava.odex gelöscht?
Ansonten lies dir mal den ganzen Thread unter der Anleitung durch, evtl. steht dort was zu dem Problem mit dem Überschreiben...ich hab nicht alles gelesen ;)

Zu dem Fehler: kA warum der kommt, aber damit setzt du den System-ordner wieder auf Read-Only (vorher war der Befehl ja mit -rw in der Anleitung), evtl. geht das nicht weil er noch mit einem vorherigen befehl (dem kopieren oder removen der Dateien) beschäftigt ist, wenn der Fehler wieder kommt evtl. etwas warten.
(oder einfach nach ner Zeit beenden (und hoffen das schon alles kopiert/gelöscht ist) und z.B. mit RootExplorer auf Read-Only setzten)

mfg, Christian
 
Okay =)... äm ja habe die eine datei nach tut gelöscht.. LEIDER schon geflasht =/....

aber okay.. ich versuche es fresh nochmal.. und zu der datei.. jap alles GENAU wie im tut.. und die datei habe ich gelöscht.. hab mal gehört man kann die datein auch manuell aus den 2 ordnern in die anderen 2 schieben.. weiß aber nicht genau was wohin ^^!!..

PS: Welchen thread hier? (Habe schon paar mal gesucht.. aber nichts brauchbares gefunden.. vlt sind meine "keywords" nich grade gut hehe..)
 
Nicht hier, die Anleitung ist der 1. Post in einem Thread im droidxforum, darunter gibts noch 11 Seiten an Antworten, evtl. findest du dort was ;)

Manuell kopieren (z.B. mit RootExplorer) sollte auch funktionieren, nichts anderes machst du mit den adb Befehlen ja:
cp /sdcard/done_app/* /system/app/ - alles von sdcard/done_app nach /system/app kopieren
cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/ - alles von sdcard/done_frame nach /system/framework kopieren
rm /system/app/*.odex - alle Dateien die auf .odex enden in system/app löschen
rm /system/framework/*.odex -alle Dateien die auf .odex enden in system/framework löschen

mfg, Christian
 
NEin du verstehst mich falsch.. ich meine Done_App/Done_Frame und die anderen beiden.. da stand irgendwo mal ich soll die origi in done schmeißen (manuell) OK ich mache jetzt einen neuen versuch.. starte jetzt die main.exe


PS: Müssen im origi_app odner .odex datein sein oO? er pullt .odex auf meinen system foldern... aber die dürften doch garnicht da sein oder.. doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im origi_app Ordner dürfen die schon sein, das sind, wie der Ordnername schon sagt die Original Dateien, also die Dateien die er sich mit Pull holt um sie zu deodexen (danach sind sie im done_ Ordner).
Er Pullt nicht auf dein System sondern vom System auf den PC, Pull = ziehen, Push = drücken übersetzt, also mit Pull holt er dateien, mit Push würde er sie vom PC aufs Milestone schieben ;)

mfg, Christian
 
Jap das is mir klar.. dachte nur das die .odex datein bedeuten das es schon deodexed ist.. oder ich die da irgendwie vergessen hab.. da man die ja mit:
rm /system/app/*.odex
rm /system/framework/*.odex

laut tut später löscht.. deshalb wunderte mich das.
PS: OK jetzt habe ich im origi_app folder datein.. alle..
fahre jetzt fort =)
 
Weiß zwa nich ob doppel posts so gut sind.. aber ich habe aus erfahrung gemerkt.. das meistens keiner es liest wenn man den post nur editiert.. und ja es hat geklappt =)... endlich... danke für deine hife!
 
Nix zu danken, hab ja nicht viel gemacht, freut mich dass es geklappt hat :D
Die .odex gehören weg, das ganze heißt ja DE-odexen ;) (so wie DE-installieren)

mfg, Christian
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
timelock
T
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.108
FireBird007
F
T
Antworten
8
Aufrufe
1.949
jayfkay
jayfkay
Zurück
Oben Unten