K3565-z probiert?

S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

hat eigentlich jemand den Vodafone Stick mal ausprobiert?
Wenn dieser ohne Probleme geht würde ich mir den für 10€ kaufen und hätte meine Ruhe.

Amazon.de: K3565-Z - Elektronik & Foto

Grüße
 
Der K3565-Z funktioniert am X2(G). Du musst nur die PIN-Abfrage über die Software Vodafone Connect, am PC, ausschalten.
Die Software befindet sich auf dem Stick.
 
Haben die Teile einen Simlock und funktionieren nur mit der beiliegenden Karte?
 
Also mein Stick hat kein SimLock und auch meine Web´n Walk-SIM von T-Mobile läuft mit dem Stick auf dem X2.
Auf der Packung steht zwar was von SimLock, stimmt aber nicht.
 
nixo2 schrieb:
Haben die Teile einen Simlock und funktionieren nur mit der beiliegenden Karte?


Lt der Amazonbeschreibung haben die kein Simlock
 
Ich habe mir noch einen zusätzlichen Stick für den Laptop bei Amazon bestellt, der kam heute.
Auch dort steht auf der Packung "netlock".
Aber auch bei diesem Stick funktioniert meine T-Mobile SIM.
 
Hallo,

wie habt Ihr die Verbindung hinbekommen ?
Habe über Einstellungen -> UMTS-Netzwerk hinzufügen -> neue Verbindung samt APN und DNS richtig eingetragen. Dann die neue Verbindung gewählt -> Verinden, es tut sich aber nichts....
Kann mir jemand helfen

MFG
adam

p.s. ich habe den k36565-z (von ZTE)
 
koniu12 schrieb:
Hallo,

wie habt Ihr die Verbindung hinbekommen ?
Habe über Einstellungen -> UMTS-Netzwerk hinzufügen -> neue Verbindung samt APN und DNS richtig eingetragen. Dann die neue Verbindung gewählt -> Verinden, es tut sich aber nichts....
Kann mir jemand helfen

MFG
adam

p.s. ich habe den k36565-z (von ZTE)


PIN Abfrage vom Stick abgeschaltet?
Welche SIM-Karte und von welchem Provider?
Was hast Du eingetragen?
 
Pin Abfrage ist deaktiviert. Der Provider ist Orange, der Stick läuft mit den gleichen Einstellungen am PC. Also woran kann es noch liegen bzw. was passiert in Touchlet wenn es richtig verbunden ist ? Erkennt man was ?
 
koniu12 schrieb:
Pin Abfrage ist deaktiviert. Der Provider ist Orange, der Stick läuft mit den gleichen Einstellungen am PC. Also woran kann es noch liegen bzw. was passiert in Touchlet wenn es richtig verbunden ist ? Erkennt man was ?

Die LED sollte Blau blinken und nach Verbindung blau leuchten.
Wenn es rot blinkt wird entweder der Treiber nicht geladen oder der Stick hat einen Netlock.

Ach so, und WLAN unbedingt vor dem Einstecken des UMTS-Sticks abschalten.
 
touch schrieb:
Wenn es rot blinkt wird entweder der Treiber nicht geladen oder der Stick hat einen Netlock.

Kursieren jetzt doch Varianten mit Netlock?
 
Die LED blinkt blau (UMTS Empfang). WLAN abgeschaltet. Beim anwählen kommt Internet verbinden.... und passiert nichts. Die LED blinkt weiterhin blau....
Ich habe absichtlich den Touchlet gewählt um mobil mit dem Stick ins Internet zu gehen, jetzt geht das nicht....
 
Hab auch das Teil von Amazon, hat(te:sleep:) SIM-Lock u. Net-Lock!
Und der Rotz funktionierte nur einmal kurz, wobei er nur sagte er hätte ne Verbindung, surfen konnte ich aber nicht, es wurde im Browser immer ein Umrouten der Seite auf Voda....Websession...angezeigt u. dann blieb der Browser schön weiß stehen u. zuckte kein bisschen mehr u. das war noch mit der kostenlosen Stunde der Prepaid die dabei war.

Mittlerweile funktioniert der Stick mit allen Karten und der Original-Firmware V3 am Laptop, nur auf dem Foucklet nicht die Bohne - bin leider echt genervt davon. Außerdem hat der Stick den ich erwischt habe, ne andere DefaultProduct-ID als die die in der "switch_mode.conf" für ihn hinterlegt ist, warum das dann ging, wobei es ging ja eigentlich nicht - keine Ahnung.
Das Ding blinkt erst rot, dann grün u. schließlich blau, verweigert aber seinen Dienst.:sneaky:

Hab dann durch Zufall die Anwendung APK-Edit gefunden, dachte ich, ok, versuchst mal die MobileBroadbandSettings.apk zu patchen, dort steht auch in irgeneiner XML nur eine Const-Variable als Voreinstellung mit "K3565-Z" drinnen, ok, könnte man ja mal testweise ändern in z.B. "E1750" u. somit sollte er ja, zumindest war so meine Hoffnung, anstatt immer den K3565-Z zu nehmen bei einer neuen APN dann doch mal den "E1750", soweit das theoretische, in der Praxis also beim Abspeichern der gepatchten APK will das ansonsten schöne Tool einen Barcodescanner um das allseits bekannte viereckige Bildchen was sicher viele kennen aus den verschiedensten Markets. Mit dem Foucklet kann man das aber nicht, also Handy von Frau geholt, gescannt, was zeigt er an, ne http-Adresse von meinen Laptop, ok, per Hand abgetippelt u. was war - nix war, Fehlermeldung, Datei kann nicht gefunden werden.

Schnauze voll, warte jetzt auf das Update u. fummel erst danach wieder dran rum:razz:

Grüsse
CMONE
 
... von dem angekündigten update was pearl erwähnt hat, hängt echt ne menge ab. flash, mehr umts stick unterstüzung.

ich hoffe das bekommen die hin, aber ich habe ein ungutes gefühl. :huh:

wenn das update keine vielversprechenden positiven veränderungen mit sich bringt... dann bye, bye touchlet...
 
Ich spiele ja gern an sowas Rum und bin auch immer wieder begeistert was so der eine oder andere user hier auf die Beine stellt, egal ob neue Funktionen oder einfach nur fehlerbereinigung. Aber wenn dann so bestimmte schlüsselfunktionen die eben das Salz in der Suppe bei dem gerät sind nicht funktionieren, dass dann Leute das teil zurückgeben wundert dann nicht wirklich.

Ich hoffe die streñgen sich an, sonst wirds noch mehr returns geben...

Grüsse
CMONE
 
hi,bin neu hier.
Bei mir funktioniert der stick.
Ihr müsst nur vorher die pin abfrage auf der karte abschalten.
Die vodafone karte muss erst aktiviert werden und zeit freigeschaltet werden.
Bei mir klappts auch mit einer O2 karte mit dem stick.
Ausserdem muss wlan ausgeschaltet sein.

lg Karro
 

Ähnliche Themen

hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
1.339
hävksitol
hävksitol
W
  • Wonders
Antworten
7
Aufrufe
4.462
Manny Calavera
M
P
Antworten
0
Aufrufe
2.575
Papayaa
P
Zurück
Oben Unten