DHD: Verschiedene SLCDs verbaut?

S

snope

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich besitze 2 Desire HD und habe nun bemerkt, dass die Farbdarstellung bzw die Helligkeit bei beiden Geräten komplett unterschiedlich ist.

Die Farben sowie die Helligkeit sind bei einem weitaus besser. Erst dachte ich es liegt an den verschiedenen ROMs. Aber selbst wenn man annähernd die selbe Helligkeit hinbekommt sind die Farben anders.

Ich habe auch beide Geräte abgeschaltet und anschließend wieder gestartet um den Bootscreen (die ersten 10sec), da ist die Helligkeit voll aufgedreht, zu vergleichen.

Auch hier ist der Weißton sehr unterschiedlich. Eines wirkt eher gelblich.

Gibt es irgndwelche Indizien, dass HTC verschiedene SLCD-Typen verwendet.

lG

EDIT

so anbei nun die Pics

Links AU Optronics SLCD
Rechts Sharp SLCD

Am AU Optronics sind Raster von der Produktion zu sehen. Interessant wäre ob dies auch bei Sharp SLCDs zu auftritt.

Mit der Marke AU Optronics habe ich erst kürzlich bekannschaft geschlossen, als ich einen 32" LCD von Samsung gekauft habe. Da Samsung leider nicht nur firmeneigene Panels verbaut sondern auch Panels von Fremdfirmen wie AU Optronics zurückgreift, gibt es Vergleichstest und bei einem aktuellen Test (Samsung vs AU Optronics 42") gewinnt das Samsung Panel um längen.

Jetzt ist die Frage ist das auch bei den Handy-Panels der Fall?

Generell wirkt das AU Optronics heller, bei maximaler Helligkeit sogar schon leicht übersteuert.
Welche Farbtöne (erkennt man gut am Grau bei den Bildern mit der Helligkeitseinstellung) bevorzugt ihr?

Das Weiß ist definitiv beim AU Optronics besser.
Weiters erkennt man es auf dem Foto max_Brightness_Homescreen nicht, aber das weiß ist wesentlich! Heller wenn ich einen Blick auf die Uhrzeit werfe.
 

Anhänge

  • Auto_Brightness.jpg
    Auto_Brightness.jpg
    1 MB · Aufrufe: 340
  • max_Brightness.JPG
    max_Brightness.JPG
    544,6 KB · Aufrufe: 314
  • max_Brightness_Homescreen.jpg
    max_Brightness_Homescreen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 327
  • Bootloader.JPG
    Bootloader.JPG
    380 KB · Aufrufe: 321
  • Bootloader2.jpg
    Bootloader2.jpg
    1.013,4 KB · Aufrufe: 301
  • System_Info.jpg
    System_Info.jpg
    1.022,8 KB · Aufrufe: 287
  • System_Info2.jpg
    System_Info2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
1. Mach doch mal Bilder davon und stell sie hier rein.

nun zu deiner Frage:
Ich denke nicht das HTC 2 verschiedene SLCD´s verbaut hat!, sie haben eher Probleme die Optischen Mängel am unibody gehäuse zu beseitigen
(eigenes Urteil, nichts wofür beweise vorliegen :D).

MfG
 
Ja Bilder werden folgen.

Und ja, die Verarbeitung ist zwar gut, bedenkt man aber den Preis dann muss man sagen, dass HTC da noch einiges zu verbessern hat.

Hatte ca 5 Helden von HTC und derzeit liegen hier 3 Desire HD herum. Jedes weist unterschiedlich stark ausgeprägte Verarbeitungsfehler auf.

Das Problem mit dem Rand, welcher höher ist als der Screen selbst, hat es beim Hero auch schon gegeben. Anfangs denkt man omg, jedoch werden die "Kanten" relativ schnell und man bemerkt es nicht mehr.

lG
 
vl ist das eine Display einfach nur defekt. Die Displayfehler sind beim DHD ja sehr vielfältig ^^ rote,weiße usw. Pixelfehler , Pixelreihen , Display mit Blaustich etc.
 
Displayreihen mit Blaustich, bei mir siehts aus wie Gelbstich wenn man sie nebeneinander legt, ansonsten bemerkt mans nicht. Übrigens hat das bessere Display wiederrum Punkte am ganzen Display, diese dürften von der Produktion stammen, sieht man wenns abgedreht ist und man mit licht draufleuchtet...Habe das aber schon in nem andren Thread gesehen.

Pics folgen morgen.

lG
 
wenn ein Blaustich durch irgendein defektes oder lockeres Teil möglich ist warum nicht auch ein Gelbstich ..vielleicht kommt ja demnächst noch jemand mit Rot und Grün dann haben wir alle Farben.

meinst du mit punkten dieses Raster?
 
Ja, aber bleiben wir lieber explizit beim Display in diesem Thread.
 
alles klar , dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. In meinem Freundeskreis haben 4 das DHD , alle mit dem schönen brillianten Display ohne Gelbstich .

keine Unterschiede beim Display erkennbar
 
Kann ich bestätigen.
Das HD meiner Schwester weist andere Helligkeitswerte auf. Die Töne wirken anders.
Nicht als wenn eines der beiden minderwertiger wäre, eher als wenn es sich dabei um unterschiedliche Fabrikate handele.

Ich werde Bilder machen, wenn ich wieder bei ihr bin.

Sent from my DHD
 
Nun soweit ich mitbekommen habe gibt es unterschiedliche Displays.

Mann kein einfach mal im Bootloader nachsehen, da steht es drin.

Laut System Info habe ich ein LCD-Sharp
SYN3KW_020b
 
Ich hab ein:

TOUCH PANEL-SYN3KW_020b

Von LCD-Sharp steht bei mir aber nix...
 
Systeminfo: LCD-AUO Touch Panel-SYN3KT_0108
 
kann man das auch auf nem DHD mit stock rom , ungerootet rausfinden?
In der TelefonInfo steht nämlich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Displays: Sharp und AUO.
Welches man hat steht im Bootloader unter 'System Info', LCD-.....
 
das beantwortet meine Frage nicht. Gehts auch auf einem ungerooteten DHD? und wenn ja wie?
 
ich hab ein LCD-AUO Touch-Panel-SYN3KW-020b
 
Ich würde auch gerne wissen ob man das auch .ohne root nachsehen kann ..
 
In den Bootloader sollte man eigentlich doch auch ohne root kommen.

Einfach mal probieren.
Den Schnellstart ausstellen, Telefon ausmachen.

Dann mit Vol down und Power-Button neustarten.
 
ehrles schrieb:
das beantwortet meine Frage nicht. Gehts auch auf einem ungerooteten DHD? und wenn ja wie?


klar hat er doch beantwortet. Steht unter Systeminfo im boot lader.
Neustarten und voll down drücken und dann auf system info drücken.

Ich habe ein Sharp LCD.

Dann muss der fred ersteller uns nur noch sagen welches der beiden DHD mit dem besseren LCD ist.
 
Sharp ist ja dafür bekannt gute Displays zu bauen... ich zähl mich mal zu den glücklichen. :D

Erinnert Ihr euch noch an die große Diskussion am Anfang ob ein SLCD von Sony verbaut ist... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten