Anzeige neuer/ungelesener E-Mails

J

joerg8351

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine neue SMS erhalte, dann erhalte ich eine Benachrichtigung in der Status-Leiste und das Symbol "Nachrichten" bekommt eine "rote Kugel" und zeigt mir damit an, dass ich eine neue/ungelesene SMS habe.

Soweit gut.

Ich nutze den vorinstallierten e-mail-client und rufe damit regelmäßig im Stundentakt drei Konten ab.

Wenn ich neue mails erhalte, habe ich zwar eine Mitteilung in der Status-Leiste - ich erhalte aber am Symbol "e-mail" keine "rote Kugel", die mir die Anzahl der neuen/ungelesenen mails anzeigt.

Finde dazu auch nichts in den Einstellungen.

Ist das bei Euch auch so?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Jörg
 
Hallo ,


das ist bei mir auch so , ich denke das ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg8351
ishadow78 schrieb:
Hallo ,


das ist bei mir auch so , ich denke das ist normal.
Danke - ist nur merkwürdig, dass in den kursierenden Videos immer die Anzahl der Mails direkt am Symbol ist.

Eigentlich auch sehr schade - ich war das bisher immer gewohnt.

Kann jemand berichten, ob das bei anderen clients anders funktioniert?

Grüße

Jörg
 
Also bei dem Programm "K9-Mail" gibt es die kleine rote Kugel die anzeigt wieviele mails pro Postfach neu reingekommen sind.
Den Standard-email-Client habe ich nicht benutzt.

Gruss
machero
 
joerg8351 schrieb:
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine neue SMS erhalte, dann erhalte ich eine Benachrichtigung in der Status-Leiste und das Symbol "Nachrichten" bekommt eine "rote Kugel" und zeigt mir damit an, dass ich eine neue/ungelesene SMS habe.

Soweit gut.

Ich nutze den vorinstallierten e-mail-client und rufe damit regelmäßig im Stundentakt drei Konten ab.

Wenn ich neue mails erhalte, habe ich zwar eine Mitteilung in der Status-Leiste - ich erhalte aber am Symbol "e-mail" keine "rote Kugel", die mir die Anzahl der neuen/ungelesenen mails anzeigt.

Finde dazu auch nichts in den Einstellungen.

Ist das bei Euch auch so?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Jörg

Hallo Jörg,

also ich habe diese Rote Kugel ( mit Anzahl der neuen Mails) im Standard Client. Allerdings habe ich bisher nur manuel auf neue Nachrichten überprüft. Wenn ich die neuen Mails dann nicht gelesen habe , wird die rote Kugel angezeigt.
Eine Einstellung hilft da vieleicht weiter, wenn Du im Kontomanger auf einen Account clickst, gibt es den Punkt E-MAIL-Benachritigungen, da habe ich einen Haken.
 
... verwende auch den standard client und es wird immer korrekt angezeigt (manuell oder automatisch)
 
skydiver schrieb:
Hallo Jörg,

also ich habe diese Rote Kugel ( mit Anzahl der neuen Mails) im Standard Client. Allerdings habe ich bisher nur manuel auf neue Nachrichten überprüft. Wenn ich die neuen Mails dann nicht gelesen habe , wird die rote Kugel angezeigt.
Eine Einstellung hilft da vieleicht weiter, wenn Du im Kontomanger auf einen Account clickst, gibt es den Punkt E-MAIL-Benachritigungen, da habe ich einen Haken.

Danke - aber die Häckchen im Kontomanager habe ich bei allen accounts gesetzt, daran kann es nicht liegen. Die sind m. E. auch nur für eine Benachrichtigung in der Status-Leiste zuständig.

Könnte es an google-mail (das ich nicht nutze!) liegen?

Grüße

Jörg
 
Ich nutze WEB.de für den Standard Client. Für Googlemail nutze ich eine eigene App die von Anfang an auf dem System war. Da bekomme ich auch nur oben in der Statusleiste den Hinweis für neue Mails.
 
Es gibt ja manche Dinge, die sind einfach nur merkwürdig und kein Schw... versteht warum.

Habe soeben alle accounts gelöscht und wieder neu angelegt - und siehe da: jetzt funktioniert alles, wie es soll!

Bekomme für jede neue/ungelesene Mail eine Benachrichtigung am Symbol in Form einer "roten Kugel". Klappt jetzt auch, wenn ich eine bereits gelesene Mail wieder als "ungelesen" markiere.

:thumbsup:

Bin mal gespannt, ob das auch so bleibt!?

@ishadow78
Vielleicht versuchst Du es auch einmal - dann hast Du auch wieder entsprechende Benachrichtigungen.

Danke noch mal für Eure Mühe

Grüße

Jörg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.252
tinkawolf
T
N
Antworten
2
Aufrufe
4.197
Elo69
Elo69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten