Milestone 2 wirklich so schlecht wie bei diesem Test?

P

Pichs

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Testbericht über das Motorola Milestone 2 gelesen, der ziemlich negativ ausfällt, und wollte nur mal fragen ob ihr diese Mängel auch wirklich bestätigen könnt.

Motorola Milestone*2 - Test - CHIP Handy Welt

Hier die für mich wichtigsten Kritikpunkte:

1. Unnatürlich schlechte Sprachqualität
2. Hakeliger und träge reagierender Touchscreen,
nicht besonders flüssige Bedienung
3. Es soll 14 Sekunden Zeit brauchen, um eine 600kb Standardseite zu laden,
das Galaxy s, das iPhone 4 und das Desire-(HD) müssten demnach doppelt
so schnell sein im Internet!

lg, Pichs
 
Hallo also ich habe es seit heute Nachmittag, vermisse absolut nix. Hab bisher viel telefoniert ca. 2 Stunden, exzellente Sprachqualität (wird auch in sehr vielen anderen Testberichts gelobt). Touchscreen reagiert bei mir sehr gut kann ich mich nicht beklagen...Hackelig ist es abundan, mich störts nicht weiter. Seitenaufbau geht bei mir sehr fix, ca. 5-7 Sek. NICHT im W-Lan...Kommt eh aufs netz draufan . Also ich kann mich absolut nicht beklagen. Chip hat von Smartphones meiner Meinung nach nichts so Ahnung...Schau dir mal das BestBoyz Review etc.

Mfg ex0ps
 
Jaja, Chip.de ist ja für seine Seriosität, Genauheit und Neutralität bekannt :rolleyes2:
Ist ja fast so schlimm wie (computer-) Bild oder die "Österreich" Zeitung bei uns :flapper:
Es gibt unzählige Testberichte im Netz, lies die mal (vorzugsweise von renommiertren Seiten) ;)

Zu deiner Frage:
Sprachqualität ist nicht die allerbeste, aber sehr gut imho.
Bedienung finde ich auch sehr flüssig, kA wie die getestet haben, aber bei mir brauchen z.B. die Standardapps nie und nimmer eine ganze Sekunde oder gar mehr zum starten, das Seitenwechsel am Hauptscreen ist blitzschnell, das einzige was ein kleines(!) bisschen hakt ist das entsperren.
Surf-Geschwindigkeit empfinde ich als sehr gut, habe aber noch nie genau nachgemessen, jetzt im Schnellversuch: chip.de in 9 Sekunden komplett geladen über Hsdpa (und das sind weit mehr als 600kb...)

mfg, Christian
 
Ruckelt nicht, Internet ist sehr schnell (nutze den Opera-Browser)
Sprachqualität..naja. Also ich denke eher es liegt am Netz als am Gerät, in der Stadt habe ich ganz normale Tonqualität, auf dem Land war es mit Vodafone besser... Aber wie gesagt. Netzproblem, kein Handyproblem.

Haben die bei Chip das denn mal mit unterschiedlichen Providern an unterschiedlichen Orten getestet?
 
Mit hakeligem und trägen Touchscreen haben Sie den MotoBLUR Launcher gemeint, diesen kann man aber, ebenso wie die meisten anderen Blur-Komponenten entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777 und Pichs
Ich bild mir ein, dass sie bei chip die Marke
Samsung regelmäßig bevorzugen.
 
Es hat nämlich dort beim galaxy s geheißen:
“Sehr flüssige und flotte Bedienung “
Was für ein Witz im Sommer 2010...
 
lies dir lieber die Threads hier im Forum durch, das sind die wahren Tests, die die Usability beschreiben.

Wie oben schon gesagt, die Bedienung lässt sich durch Apps seinen Wünschen super anpassen.
Die Suf-Geschwindigkeit haben die wahrscheinlich mit Eplus im GPRS-Modus getestet, denn das geht wirklich schnell.
Über die Sprachqualität kann ich mich nicht beschweren. Weiß auch garnicht, wie man das objektiv messen will, da das meiner Meinung auch immer von der Empfangsqualität, der Software und dem subjektiven Hören abhängt.

Mein Fazit:
Ich hab das MS2 jetzt seit einem Monat und kann mich nicht beklagen. Es bietet alles, was man im Moment braucht.
 
Naja, sooo negativ ist Platz 9 ja auch wieder nicht, aber ich kann die Kritikpunkte auch nicht teilen.
 
Und zum Thema Slider. Hatte erst überlegt mir das Desire Z zu kaufen, aber das war dermaßen wabbelig, mit etwas Schwung klappte das ganz von allein zu, was ich absolut nicht mochte. Es ist zwar ein kleiner Spalt beim MS2, dafür gibt es einem klar zurück wo es wann einrastet. Zu schwergängig finde ich den Mechanismus nicht, man bekommt ihn locker mit einer Hand auf, trotzdem wirkt er sehr solide.
 
Chip....kann man auch mit der Bildzeitung gleichsetzen...soviel zur Aussagekraft des Tests.
Ich kann nur sagen, dass ich höchst zufrieden bin, Geschwindigkeit ist top, Freiheiten sind genügend vorhanden (selbst ohne root) und die Verarbeitung ist bei meinem MS2 auch top.
 
Also keine Ahnung was die getestet haben, aber so ganz erkenn ich da mein MS2 nicht wieder.

1. Chip ist tatsächlich nicht für Neutralität bekannt.
2. In diesen Test erkannte Stärken sind bei anderen Tests und Nutzern Kritikpunkte, umgedreht sind Schwächen bei diesem Test woanders Stärken.

Zu den einzelnen Punken:

- Akkulaufzeit: Im aktuellen Vergleich sicherlich standard, aber keinesfalls Spitzenwert, muss man einfach neutral zugeben. An der reinen Sprechzeit gemessen ergeben sich keine schlechten Werte, bei normaler mittelmäßiger Nutzung ergeben sich ca. 2 Tage

- Mäßige Akkustik: Immer Netzabhängig, aber ich kann mich nicht beschweren. Mir ist bisher kein großer Unterschied zu meinen Vorgängern oder Testgeräten aufgefallen. In vielen Tests wird die herausragende Akkustik gelobt. Der Lautsprecher ist auf jeden Fall top, gehört zu den Besten.

- ruckeliger Touchscreen : Äh, what?
Keine Ahnung welches Vorseriengerät das war. Wie einer der Vorredner sagte, kann höchstens an der MotoBlur Oberfläche liegen, die manchen zu träge reagiert. Hat mich nicht gestört, trotzdem merkt man mit anderen Lauchnern eine andere Performance

So, das sind so die Hauptaussagen. Tatsache ist, die Tastatur ist geil, Display neben SuperAmoled und RetinaDisplay der beste erhältiche. Verarbeitung ist sehr hochwertig, und man erschrickt nicht beim Ausziehen des Sliders wie beim Desire Z.
Der Ton für MP3 ist ebenfalls Klasse. Merke keinen Unterschied an einer Musikanlage zum hochgelobten Galaxy S.
Hoffe das hilft etwas weiter. Habe mich bemüht nicht nur durch die MS2 Brille zu gucken ;)

Gruß
DerMiguel
 
Ich finde die Akustik ebenfalls hervorragend, würde glatt sagen, die beste die ich bisher an einem Handy hatte. Meine Gesprächspartner finden sie auch sehr gut, mindestens gleichwertig mit meinen bisherigen Handys. Habe o2.

Die Bedienung der MotoBlur-Oberfläche fand ich anfangs ein bisschen ruckeliger als HTC Sense, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr. Ich glaube man gewöhnt sich einfach daran, wie das MS2 "angefasst werden will", beispielsweise die Homescreens geführt rüberschieben anstatt sie kurz anzuschubsen etc.

Aber die Tests der Chip traiben auch im (DSLR-)Kamerabereich teils sehhhr seltsame Blüten, absolut nicht nachvollziehbar, was die da zusammentesten.

Gruß
Tobi
 
Moin,

Die Verarbeitung geht in Ordnung. Allenfalls einen etwas geschmeidiger öffnenden und schließenden Slider hätten wir uns gewünscht. Sie brauchen einiges an Kraft, um den Schlitten zu bewegen.

Ich mein... was wollen die denn? Ich bin froh, dass der Mechanismus nicht hin und her wackelt und beim Angucken aufgeht. Man kann positive Dinge wirklich negativ auslegen - wie schon einige geschrieben haben, das wirkt nicht wirklich seriös...

"Die Verarbeitung geht in Ordnung" ist zudem echtes Understatement. Das Milestone 2 machte für mich beim "in-der-Hand-halten" den besten Eindruck von allen.

Grüße,
Martin!
 
Filo schrieb:
Das Milestone 2 machte für mich beim "in-der-Hand-halten" den besten Eindruck von allen.

Das kann ich nur bestätigen:smile:
 
also ich bin vom Milestone zum Milestone 2 gewechselt und würde keinem das MS2 empfehlen. Die kleinen Verbesserungen sind nichts gegen die neuen Probleme (Wlan, Exchange, etc). Dann lieber ein Milestone kaufen, dass eh bald auch 2.2 hat.
 
Hatte keine wlan probleme vorher, auch ohne root. Das ms1 ist gegen das ms2 grottenlahm, trotz overclocking;-)
 
Für Leute, die das MS1 haben, ist ein "Update" auf MS2 natürlich nicht unbedingt notwendig!

Um sich aber ein neues Smartphone zulegen zu wollen, definitiv eine Überlegung wert. Apple hat auch drei Generationen gebraucht, um ein richtig gutes Smartphone auf den Markt zu bringen. Nicht jeder der das erste hatte, brauchte auf das zweite umsteigen. So ähnlich verhält es sich hier denke ich auch
 
also ich finde die sprachqualität top. k.a. glaub das liegt wirklich oft auch am netz usw. wobei ich im zug saß und die qualiät dort 1a war. aber vielleicht hab ich einfach nur schlecht ohren. haha.
ansonsten bin ich superzufrieden und glücklich mit meinem mm2. is einfach nur top. zumindet für mich. hab da nichts negatives bisher feststellen können.
 
ich habe das Milestone 2 seit genau einer woche und bin echt begeistert. hatte zuvor ein blackberry, komme aber mit dem stein und android super klar. sone test habe ich auch vorher schon gelen über dieses smartphone aber ich habe mihc dennoch gegen ein Desite Z für das Motorola entschieden. ansonstn schließe ich mich meinen vorrednern an was sprachquali und geschwindigkeit anbelangt. wenn dir der launcher zu lame ist nimm doch einen andern wie den launcherpro oder ähnliche -> zu finden im Appstore
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten