USB - keine Auswahl möglich

L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

irgendwie ist bei meinem Desire der Wurm drin. Wenn ich das Handy per USB anschließe, erscheint kein Fenster wo ich auswählen kann was das Handy machen soll (nur laden, Festplatte, ...). Die Option "Immer Fragen" ist an.

Hab jetzt die Optionen an und ausgeschaltet, USB Port gewechselt, immer gleich.

Das Handy lädt nur. Wenn ich im Widget Extended Controll "Mass Storage" aktviere kann ich auch auf die SD Karte zugreifen.

Ist da ein Defekt im Busch?
 
Menü-Einstellungen-Mit PC verbinden-Fragen: Haken setzen!
 
Lord-D schrieb:
Hallo,

irgendwie ist bei meinem Desire der Wurm drin. Wenn ich das Handy per USB anschließe, erscheint kein Fenster wo ich auswählen kann was das Handy machen soll (nur laden, Festplatte, ...). Die Option "Immer Fragen" ist an.

Hab jetzt die Optionen an und ausgeschaltet, USB Port gewechselt, immer gleich.

Das Handy lädt nur. Wenn ich im Widget Extended Controll "Mass Storage" aktviere kann ich auch auf die SD Karte zugreifen.

Ist da ein Defekt im Busch?

Hallo!
Vom Startscreen auf menu-Taste > Einstellungen > mit PC verbinden > Standardverbindungstyp kann umgestellt werden. :winki:

lg mawa1959
 
Hi,

ich hab doch geschrieben, dass der Hacken drin ist und ich dort alle Einstellungen ausprobiert habe.
 
das Problem hatte ich auch...
plötzlich ist es verschwunden....
Zeitgleich hatte ich aber das Problem mit allen usb-Geräten.
Überprüfe mal ob andere -am besten USB-Bticks- erkannt werden.
Wenn nicht google mal nach usb Fehlerhebung- ist ein leidiges Win Thema.:rolleyes2:
Gruß
gandalf
 
Hm, ich habe mein Desire mal gebootet und jetzt gehts wieder.

Anbei:
Wenn ich "Nur Laden" auswählen kommt der Auswahlbildschirm nach einer Zeit wieder. Ist das normal?
 
Lord-D schrieb:
Wenn ich "Nur Laden" auswählen kommt der Auswahlbildschirm nach einer Zeit wieder. Ist das normal?
Nein und klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Ob Stecker, Buchse oder Kabel musst du testen.
 
Thyrion schrieb:
Nein und klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Ob Stecker, Buchse oder Kabel musst du testen.

Nur nochmal zur Verständlichkeit, bevor ich das Handy zu O2 bringe:

Der Auswahlbildschirm kommt jetzt (Hacken bei immer Fragen ist drin). Wenn ich jedoch die Tastatursperre einschalte (oder diese automatisch angeht) und ich das Handy nach einiger wieder entstperre kommt wieder der Auswahlbildschirm. Dies ist also nicht normal?
Es muss also immer der Verbindungstyp ausgewählt sein den ich auswähle bis ich das Kabel abstecke ohne, dass das Auswahlmenü für den Verbindungstyp kommt?
 
Hatte auch so ein USB-Problem.
hat sich aber gelöst, als ich den Haken bei USB-DEbugging herausgenommen habe.
Vielleicht vorher noch ausprobieren, bevor zu zu O2 rennst.

Gruß
Striezl
 
Das mit Debugging ist es leider nicht. Ich habe bisher zwei Fälle regestriert:

1. Bei anstecken des Kabels passiert manchmal nichts (außer Laden). Durch neues booten kommt wieder der Auswahlbildschirm für die Verbindung.

2. Trotz Auswahl einer Verbindungsart kommt entweder der Auswahlbildschirm sofort wieder (schnell sein, wenn als Standard was anderes eingestellt ist als was man gerade nutzt) oder aber der Auswahlbildschirm kommt nach einer weile (am meißten nachdem das Handy einige Zeit im Gesperrt-Modus war.

Ich tippe fast auf einen Softwarefehler. Den wenn die Verbindung klappt läuft alles einwandfrei.

Ich rufe heute mal bei O2 an. Ich denke ohne Einschicken komme ich nicht daran vorbei.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten