Problem mit ROM 2.2 Alpha 3/4 von Paul (Oled/TFT)

C

c777

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich bekomme trotz verschiedenster APN-Einstellungen keine G3 Verbindung (Aldi-Talk). Statt dessen ständig SMSen, dass main Guthaben nicht ausreicht. Was aber definitiv nicht so ist. Guthaben ausreichend vorhanden.
Im "Anmeldebildschirm" steht oben rechts "Kein Dienst" obwohl ich problemlos telefonieren kann! (also muss das Schweizer SF unlocked sein!)

Könnte es sein, dass das ROM (oder Handy) über irgendeinen voreingestellten APN versucht eine G3 Verbindung aufzubauen, bei dem ich natürlich kein Guthaben habe?!? (wäre Erklärung für die SMSen!)
Obwohl ich neue APNs angelegt und ausgewählt habe!

Hat jemand ne Idee, sonst fällt mir keine andere Erklärung ein!
 
Schau Dir doch einfach die in Deinem Handy vorhandenen APNs (Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunkte) an!?

Um darauf zu kommen, warum bei Dir kein Netzbetreiber angeführt wird, solltest Du Dir auch gleich diesen Punkt (Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Netzbetrieber) ansehen und eventuell einmal die manuelle Auswahl nutzen.
 
email.filtering schrieb:
Schau Dir doch einfach die in Deinem Handy vorhandenen APNs (Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunkte) an!?

Um darauf zu kommen, warum bei Dir kein Netzbetreiber angeführt wird, solltest Du Dir auch gleich diesen Punkt (Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Netzbetrieber) ansehen und eventuell einmal die manuelle Auswahl nutzen.

Hab ich alles schon mehrfach gemacht!

Funzt einfach nicht. Ich verstehe auch nicht, dass kein Netzbetreiber angezeigt wird, da ich doch telefonieren kann. Also muss ich doch im EPlus Netz sein.

Nur leider funzt keine Datenverbindung.
 
wenn du einmal auf automatisch netzbetreiber suchen gehst funzt das telefonieren sofort!
Aber für wap/umts,sms,mms musst du jeweils einen weiteren APN konfigurieren!

Vll.t lohnt es sich das einmal global hier irgendwo im Forum anzupinnen.


c777 schrieb:
Hab ich alles schon mehrfach gemacht!

Funzt einfach nicht. Ich verstehe auch nicht, dass kein Netzbetreiber angezeigt wird, da ich doch telefonieren kann. Also muss ich doch im EPlus Netz sein.

Nur leider funzt keine Datenverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem APN ist endlich gelöst.

Die APN Einstellungen waren korrekt! Das Problem lag bei ALDITalk.
Die hatten ein Problem mit Ihrer Guthaben-Datenbank.

Nun habe ich aber ein weiteres Probelm:

Ich möchte gerne den Netzwerktraffic pro APP auswerten. Dazu habe ich 2 Apps gefunden, die das können:

App 1:

http://www.androidpit.de/de/android/market...afficStats-Lite

App 2:

http://www.androidpit.de/de/android/market...nfo/TrafficInfo

Aber leider bekomme ich bei beiden Apps nur den gesamten Traffic WiFi und den gesamten Traffic GPRS angezeigt.

Kann das ein Problem des ROMs sein, weil es bei beiden Apps nicht funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
Ich habe mal Trafficinfo gerade getestet (ROM: Alpha 3) bei mir zeigt es immer nur "empty" an.

Ich könnte dir watchdog pro empfehlen ;)
 
natenjo schrieb:
Ich habe mal Trafficinfo gerade getestet (ROM: Alpha 3) bei mir zeigt es immer nur "empty" an.

Ich könnte dir watchdog pro empfehlen ;)


Danke! Wollte Watchdog Pro probieren aber es läuft bei mir nicht. Die Sanduhr läuft und läuft................
 
ich habe leider das gleiche problem hab ich gerade festgestellt, bin aber sehr zufrieden mit der free version.. ich werd es gleichmal mit der Jellyfish version testen und hier berichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: c777
aaalso :)

ich habe jetzt jellyfish RLS6 installiert :)

Hier klappt Watchdog Pro und TrafficInfo Problemlos. Habe das soeben tegestet. Du musst allerdings dein Telefon whipen

Ich empfehle vorher ein Backup falls etwas doch nicht läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: c777

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
347
DD0HS
D
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten