Diebstahl"schutz" App

J

Jab

Neues Mitglied
0
Hey,



Da mein altes Handy geklaut wurde, habe ich mir das Samsung Galaxy 3 zugelegt.

Nun beschäftigen mich im Wesentlichen 2 Dinge:

1.) Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ein Anderer meine persönlichen Daten nicht nutzen kann? z.B. mit einer App, die den Zugang nur per Fingerabdruck zulässt.

2.) Mir ist klar, dass es keinen 100% Schutz gibt, aber ich denke nicht jeder wird sich die Mühe machen zuerst das Handy komplett zu reseten, bevor er seine Sim Karte einbaut. Hat jemand daher Erfahrung mit einer App wie lookout mobile security oder Wave Secure mobile Security, welche dabei helfen kann, das eigene Handy wiederzufinden?



Vielen Dank!



Gruß



Jab
 
Erstelle doch einfach ein Entsperrmuster unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Entsperrmuster festlegen ;)
So wie man das hier teilweise liest, wenn jemand sein Muster vergessen hat, half meistens immer nur noch neu flashen :lol:
 
Jab schrieb:
1.) Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ein Anderer meine persönlichen Daten nicht nutzen kann? z.B. mit einer App, die den Zugang nur per Fingerabdruck zulässt.
Reicht hier nicht das Entsperrmuster? Ist auf jedenfall bei mir genau deshalb aktiviert. Mein Bildschirm schält sich relativ zügig aus und ab dem Zeitpunkt kommt man nicht mehr weiter ohne das man mein Muster kennt.
Sogar nach einem Neustart wird direkt nach der PIN eingabe verlangt das Muster einzugeben.
2.) Mir ist klar, dass es keinen 100% Schutz gibt, aber ich denke nicht jeder wird sich die Mühe machen zuerst das Handy komplett zu reseten, bevor er seine Sim Karte einbaut. Hat jemand daher Erfahrung mit einer App wie lookout mobile security oder Wave Secure mobile Security, welche dabei helfen kann, das eigene Handy wiederzufinden?
Hilft hier nicht uTrack? Ich muss gestehen das ich es nicht eingerichtet bekommen habe(ich finde die Seite von uTrack wirklich wirklich strange), aber eigentlich sollte es ja bei solchen Dingen helfen.


gruß
stoer
 
Ja, das Entsperrmuster sollte helfen. Aber ich habe immer ein wenig Angst, dass mit böswillige Leute mein Mobile zum Servicefall machen, indem sie mutwillig falsche Entsperrmuster "wischen".

Weiß einer, was das "Entsperren" kostet und macht es wirklich nur Samsung?


uTrack habe ich eingerichtet und soll, so wird es versprochen, das Handy sperren und/oder löschen, wenn man es auf der Seite von Samsung so anfordert.

Außerdem wird eine SMS an vorher festgelegte Nummern versandt, damit man die Telefonnummer des Diebs hat :flapper: , wenn der die Simkarte tauscht und die der Polizei mitteilen kann.

Leider ist dir Ortung des Mobiles in Deutschland wohl verboten, oder sehe ich das falsch?
 
Bist du soweit gekommen?
Ich habe über mein Handy einen Samsungaccount erstellt und mich über ihn eingeloggt. Auf der Samsung-Dive Homepage kann ich mich dann auch einloggen, aber das war es.
Wenn ich auf Locate, Lock oder Wipe gehe kommt immer folgende Meldung:
Register your Mobilephone now. You must register your phone with a Samsung Account to use Samsung Dive
Mit fällt da aber nicht mehr ein außer mich halt in den uTrack einstellungen einzuloggen..

gruß
stoer
 
super, dann hoffe ich mal das uns dort jemand helfen kann ;)
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht versucht mein Phone zu wipen oder zu locken. Ich hatte Angst, dass keine nochmalige Frage erfolgt, ob man sich sicher sei....

Dass Tracking nicht funktioniert, liegt daran, dass es nur in GB geht. ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • keyser_soze710
Antworten
2
Aufrufe
983
keyser_soze710
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.351
thomas88
T
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
9
Aufrufe
1.654
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten