Acer Liquid Metal Firmware Upgrade 1.001.06

D

der_luxi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mir nach Weihnachten das Liquid Metal bestellt und bin bis jetzt auch ganz zufrieden.

Nun habe ich seit Ende letzter Woche die Benachrichtung, dass ein Acer-Firmware-Upgrade (1.001.06) zum Download bereitsteht. Dies habe ich dann auch gemacht und es versucht zu installieren. Nachdem das Handy automatisch heruntergefahren wurde, erschien ein schwarzer Bildschirm mit dem Installationsvorgang. Dieser wurde jedoch in Zeile 2, nach einer Meldung, die in etwa lautete "SD image read...failed" oder so ähnlich, abgebrochen und das Handy vibrierte bis zur Batterieentnahme.

Danach lies es sich wieder starten und meldete, dass der Updatevorgang fehlgeschlagen wäre.

Daraufhin dachte ich, dass der Download vielleicht nicht vollständig war, löschte die neue Datei und lud das Ganze nochmals herunter, mit gleichem Ergebnis.

Wer kann mir helfen? Hat es bei irgendwem geklappt?

Viele Grüße
der_luxi
 
Hmm, ich habe im Moment das ROM von Vache installiert.

Sehe hier

Es könnte sein, dass das Update nicht vollständig heruntergeladen wurde.
Wann hast du die Meldung über neue Firmware bekommen?
 
Also auf den Acer Servern findet man noch nichts zum Download - aber das soll ja nix heißen ;)

Ich hab gestern mal interessehalber die Aktualisierung angeworfen am Liquid mt, stand aber nur "die dzt. installierte Firmware ist die aktuelle..." oder so ähnlich.

Werds heute nochmal probieren.

Aber zu deiner Frage:
Hast du ne Speicherkarte >2GB drinnen?
Soweit ich mich erinnere soll man beim Flashen ja immer ne Speicherkarte nehmen die nicht größer als 2 GB ist. Den Grund dahinter kann ich mich nicht mehr entsinnen - weiß nur dass ich damit immer gut "gefahren" bin bei allen bisherigen Handys...

Update: Grade Updater probiert. Keine Aktualisierung vorhanden.
Ich hab dzt. 1.001.02 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Mühe...

Meine Speicherkarte hat 2GB, es ist noch die Original-Karte, die dabei war...Firmware im Moment ist auch die 1.001.02

Komisch das mit dem Update, die Datei ist eine.zip die ich aber auch auf dem PC nicht einsehen kann (Fehlerhaft Datei) und auch mehrfaches runterladen führt zum gleichen Ergebnis...

Updatebenachrichtigung habe ich am Freitag bekommen glaube ich und seit dem halt täglich (es sei denn, ich schalte die automatishe Prüfung aus). Bei manueller Prüfung (Einstellungen/Telefoninfo/System-Update) bekomme ich die Meldung dann auch, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht...


Suche ich jedoch über den Updater (App Aktualisierungs-Benachrichtigung) erhalte ich die Nachricht, dass die aktuelle OS die z.Z. neueste Version wäre...

Abhilfe?

Grüße
der_luxi
 
Kanns du die Zip-Datei irgendwo uploaden, damit ich mir die ansehen kann.

Ich habe bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen. Hab mir extra nochmal die originale Acer-Firmware installiert.
 
Ahso, hab erst auch über den Updater gesucht.

Wenn ich über Einstellungen > Firmware Upgrade suche... sucht sich das Metal nen Wolf... "Ladevorgang gestartet. Bitte warten..." und das seit 5 Minuten. Hab hier WLAN mit 6,5MBit... sollte ja ausreichend sein ;)

Update: Nun hats funktioniert. Kommt aber auch "z. Zt. kein Update verfügbar"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade das file morgen vormittag hoch, habe dann eine schnellere verbindung...
 
Schau mal nach dem Download des FOTA ob du auf der SDcard den Ordner acer_ug hast ... Dort sollten die Upgrade Files drin sein, die benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, danke, dann werde ich erst das versuchen und dann das ding hochladen, habe eh gerade zu wenig zeit...

melde mich heute abend wenn's geschehen ist...
 
Ich habe schon mit Vache darüber geredet, dass es nicht funktionieren wollte.
Er bräuchte auch die Files die du von Acer über FOTA bekommen hast, um es zu analysieren.
Es währe super, wenn du die Dateien hochladen könntest.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich den Header ansieht ist das kein ZIP Archiv... Hmm.
 
der_luxi schrieb:
Den Ordner acer_ug gibt es nicht auf der SDCard ...
Hast du das File über die mobile Datenverbindung geladen oder über WLAN? Oder beides mit demselben Resultat? Scheint was mit dem Download nicht zu funktionieren, das Zip File sollte den erwähnten Ordner enthalten, der ins Root der SD Karte entpackt wird, bevor der Update Prozess gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpk
nur wlan, da schneller...ich werde nochmals ohne wlan laden!

habe gestern nochmal ein wenig rumgewerkelt, das file an sich scheint nicht komplett zu sein. hat denn irgendwer dieses update noch (hpk?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs leider gelöscht, da es entpackt ca. 200MB Platz auf der SDcard beansprucht hat, und ich davon ausging, es eh nicht mehr zu benötigen. Werd in Zukunft eine Sicherung machen, man kann ja nie wissen ...
 
keine chance, hab's am wochenende noch ein paar mal auf unterschiedlichen wegen versucht...ich geb's auf und warte bis ein neues kommt!
 
Vergiss dieses Update, es wird von Acer garnicht mehr vertrieben.

Es gibt ein neues Update auf Android 2.2.1, sehe hier.
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.355
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.827
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.271
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten