OSF - MoDaKo - Mobile Netzwerke - Eplus

T

tillente

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich habe hier ein OSF auf das ich eine MoDaKo 2.1 version gespielt habe, die schon viele apps von vornherein beinhaltet ( per anleitung von frag felix ). Daneben liegt sein kleiner Bruder das Base Lutea. Mein Netzanbieter ist Base also im deutschen ePlus Netz. Das Problem ist, dass ich beim Lutea ein häkchen bei "mobilfunknetze" machen kann und komme ins internet, wo hingegen beim OSF dieses nicht möglich ist, weil man "nur" in "mobile netzwerke" "datenverbindung" wählen kann. Diese ist und bleibt jedoch auf "verbindung fehlgeschlagen".. wenn ich beim mobilen netzwerk meinen netzbetreiber auswähle dann steht dort dass das handy im netzwerk registriert wird/ist, aber die verbindung ist und bleibt weiterhin fehlgeschlagen.

Ist mir zu helfen? =)

tillente
 
Wie wäre es einen korrekten APN (internet.eplus.de) zu konfigurieren?
 
tillente schrieb:
Ist mir zu helfen? =)
tillente

Hallo,
versuch es doch mal bei mobilfunkexperten.de, die kennen sich mit diesen Dingen ziemlich gut aus.

Grüße
Arno
BASE-Netzbotschafter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht man unter APN ? Wo wird dieser konfiguriert ?
 
Ich dachte ein Forum ist zum Fragen da, hatte mich echt über Hilfe gefreut. Aussserdem hätte ich es gerne zu dem Handy Typ gewusst.
 
der herr inquisitor hat trotz seiner harschen art recht!
die frage taucht hier im minutentakt auf und durch den gebrauch der suchfunktion findet man sicherlich sofort eine antwort zu diesem thema...

Andoide schrieb:
Ich dachte ein Forum ist zum Fragen da, hatte mich echt über Hilfe gefreut. Aussserdem hätte ich es gerne zu dem Handy Typ gewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoide
ich suche doch, aber da ich zun den Ahnungslosen zähle weiß ich nicht nachvwas. Wenn ich APN suche findet sich so einiges, nur aber nicht wie ich zu den APN Einstellungen gelange.

Würde ich nicht suchen, hätte ich auch das Forum nicht gefunden.
 
Falsch. Foren sind für echte Probleme da und nicht als Auffangbecken für Leute, die nicht im Stande oder zu faul sind Google zu benutzen. Im übrigen frage ich mich, wozu Du ein Android-Handy benötigst, wenn Du nicht einmal so etwas Triviales gebacken bekommst.
 
@Inquisitor
Das war nicht nett. Aber inhaltlich korrekt
 
Inquisitor schrieb:
Falsch. Foren sind für echte Probleme da und nicht als Auffangbecken für Leute, die nicht im Stande oder zu faul sind Google zu benutzen. Im übrigen frage ich mich, wozu Du ein Android-Handy benötigst, wenn Du nicht einmal so etwas Triviales gebacken bekommst.

Weil ich halt auch mal anfangen will, und dann ist man halt Anfänger. Im übrigen würde ich jemanden sagen wo man das Radio anschaltet, oder wie man die Herdplatte warm bekommt wenns derjenige nicht weiß.

Und ja Inquisitor du hast recht, noch überfordert mich das Handy, freue mich aber trotzdem es zu haben!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.320
WAWA
WAWA
D
Antworten
3
Aufrufe
1.270
fly
F
T
  • tillente
Antworten
2
Aufrufe
1.013
tillente
T
Zurück
Oben Unten