Twitter und Facebook abschalten

C

Chaotek

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Optimus One P500 seit etwa 2 Wochen. Habe das Forum in der Zeit schon mehrmal besucht und auch interessante Dinge gelesen, die mir geholfen haben. Seit heute möchte ich auch aktiv im Forum sein und wollte das mit einer Frage beginnen.

Ich habe mir den Go Launcher drauf gemacht und sehe seit dem, dass sich Twitter und Facebook immer wieder selbst starten. Da ich denke, dass die Leistung abnimmt umso mehr Programme gestartet sind, möchte ich diese ausgeschaltet lassen.

Weiß einer hier einen Trick wie ich den Programmen den Autostart abgewöhne?

Ciao
Tek
 
Chaotek schrieb:
Hallo,
Ich habe mir den Go Launcher drauf gemacht und sehe seit dem, dass sich Twitter und Facebook immer wieder selbst starten. Da ich denke, dass die Leistung abnimmt umso mehr Programme gestartet sind, möchte ich diese ausgeschaltet lassen.

Gucke mal unter Einstellungen -> Konten&Syncronisierung
Da solltest Du das abstellen können.

Dieter
 
Hallo Dieter,
meinst du die Option "Autom. synchronisieren", das ist bei mir ausgeschaltet.
Ich habe weder ein Facebook noch ein Twitter Konto eingerichtet.

Habe nur Google zum Kalender synchronisieren und das mach ich manuell.

Tek
 
Go Launcher sagt mir nichts.

Aber Programme die nicht aktiv genutzt werden, belasten das System nicht. Speicher wird bei Bedarf frei gegeben, und CPU wird auch nicht belastet - ausser sie wären doch aktiv (Sync oder ähnliches)
 
Chaotek schrieb:
Hallo Dieter,
meinst du die Option "Autom. synchronisieren", das ist bei mir ausgeschaltet.
Ich habe weder ein Facebook noch ein Twitter Konto eingerichtet.

und nochmal ein Edit. Wer lesen kann ....
Da mußt Du Dich dann wohl durch die Go Launcher Einstellungen durchwühlen. Go Launcher sagt mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe die Einstellungen von Go Launcher noch einmal studiert und eine Möglichkeit gefunden diese beiden Applikationen auszublenden.

Go Launcher ist ein HomeScreen Ersatz. Wenn ich dann in die Applikationssicht wechsel, gibt es hier drei Ansichten (All, Recent, Active).

Das Twitter und Facebook in der Ansicht Alle auftauchte war für mich logisch, allerdings das es immer wieder in Aktive angezeigt wurde habe ich nicht verstanden. Ehrlich gesagt verstehe ich es immer noch nicht, da ich beide Programme nicht nutze.
Habe aber eine Möglichkeit gefunden beide Programme bei den beiden Views Alle und Aktive auszublenden.

Das reicht mir.:)

Ciao
Tek
 
Vielleicht haben die Programme einfach nur gelegentlich geschaut ob es nicht doch sync-Daten gibt. Scheinbar hat sie dein GoL daher einfach als Active angezeigt?

Vielleicht ein wenig beobachten (andere User mein ich jetzt).
Aber ich gehe davon aus, daß dies eher Zufall ist und keine wirklichen Auswirkungen hat.
 

Ähnliche Themen

O
  • Odi123
Antworten
8
Aufrufe
2.806
Odi123
O
L
  • laarson
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Odi123
O
I
Antworten
2
Aufrufe
1.530
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten