Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

Bis gestern war ich bei eplus. Der SMS Versand hat einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich seit heute einen Vodafone Vertrag. Also neue Karte in mein MS2. Alles funktioniert soweit. Nur beim SMS Versand haut es nicht hin. Der Versand wird immer abgebrochen. Wie und wo kann ich denn da Grundeinstellungen überprüfen oder was könnte es sein?

Gruß und Danke
 
Mal versucht Vodafone anzurufen.. denn ich bin mir sicher sms hat nichts mit wap zu tun.. vielleicht kannst du gar keine sms n senden vom vertrag aus.. kein geld.. keine verbindung.. ich denke naemlich das telefonieren und sms gleichzeitig laufen.. gsm halt.. frueher gab es da eine sms zentralen einstellung auf alten handy.. auf dem milestone hab ich es nicht gefunden.. such mal in den einstellungen nach sms zentrale oder so

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
Normalerweise stellt man das in der SMS-Zentrale ein. Allerdings habe ich auch noch keine gefunden. Würde mich auch interessieren.
 
So Leute,

hab die Lösung.

Du gibts im Telefon die folgende Kombination ein:

*#*#4636#*#*

Dann auf Telefoninformation->ganz nach unten scrollen->SMSC

Dort Button "Aktualiseren" drücken, daraufhin erscheint die aktuelle Nummer
Diese kannst du editieren, und mit dem Button "Aktualisierung" ändern.
*Schulterklopf*:smile:
 
DerMiguel schrieb:
So Leute,

hab die Lösung.

Du gibts im Telefon die folgende Kombination ein:

*#*#4636#*#*

Dann auf Telefoninformation->ganz nach unten scrollen->SMSC

Dort Button "Aktualiseren" drücken, daraufhin erscheint die aktuelle Nummer
Diese kannst du editieren, und mit dem Button "Aktualisierung" ändern.
*Schulterklopf*:smile:

Ja, vielen Dank. Die Info hab ich heute morgen auch von der Vodafone Hotline bekommen. Jetzt funktioniert es wieder!
 
Hallo,

ein Kollege von mir hat seit gestern ein Milestone 2 nur kann er keine SMS versenden. Kennt einer das problem und hat eine lösung?

Danke schonmal.

Edit: Das SMS versenden schlägt fehl. Kommt einfach SMS konnte nicht versendet werden. Geht nicht mit der Standard App und auch nicht z.B. mit ChompSMS. Wo kann man die Nummer der Mitteilungszemntrale einstellen? Vielleicht liegt das ja da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
"kann keine SMS versenden" heißt..?
Kann er auf Senden tippen, aber es kommt beim Empfänger nichts an? Kann er bereits schon die SMS-App nicht nutzen?

Was sagt das SMS-Senden, wenn er z.B. "Handcent SMS" aus dem Market installiert und verwendet? Oder hat er bereits eine solche APP installiert, die möglicherweise mit der original installierten SMS-App interferiert, also "sich beißt" ?

Grüße,
Martin!
 
Das SMS-Center habe ich bisher nur über einen Umweg bearbeiten können.

Es gibt ein Widget im Market, das sich "QuickBattery" nennt.
Das sollte Dein Kollege mal aus dem Market laden.

Dann lange auf den Homescreen drücken, Android-Widget installieren, QuickBattery. Wenn Ihr das macht kommt ein kleines Setup, wo Ihr unter "Activity to launch" -> Featured Activities -> TEST auswählt.

Dann mit Ok bestätigen und einmal auf das neue Widget tippen.

Unter "Telefoninfo" könnt Ihr unten bei "SMSC" die Nummer vom Center eintragen. Einer der beiden Buttons (der Rechte?) sollte die eigentlich aus dem Netz ziehen, der Andere (Linke?) speichert die Einstellung.

Vielleicht kennt ja jemand noch einen einfacheren Weg zu dieser Activity.

Grüße,
Martin!
 
Nachtrag: Hab die genannte Activity in einem anderen Thread gefunden:

Einfach wählen:
*#*#INFO#*#* (*#*#4636#*#*)

Dann "Telefoninfo" und weiter wie oben beschrieben.

Grüße,
Martin!
 
Das funktioniert alles nicht.
 
Habt Ihr mal ganz normal die Nummer versucht zu wählen und ist das Menu dann erschienen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.420
mfk0964
M
michaelxy
  • michaelxy
2
Antworten
36
Aufrufe
7.810
R560
R560
E
Antworten
3
Aufrufe
1.587
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten