uTrack

H

hansimglück

Neues Mitglied
4
Hi!

Habe mich übers Handy bei uTrack registriert und einen Samsung-Account angelegt, klappte ohne weiteres. Mobile Tracker ist auch aktiviert und bin auf dem Handy eingeloggt.

Wenn ich jetzt aber auf samsungdive.com gehe, kann ich mich zwar einloggen, aber sobald ich auf "Mobile Tracker" klicke, kommt "Register your mobile phone now". Genau das habe ich doch gerade gemacht...warum geht das nicht??

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoer
Mobile Tracking ist in Deutschland nicht verfügbar. Nur in England ist der Service verfügbar. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Gibt wohl Datenschutzrechtliche Probleme in der BRD...
 
ElmosWelt schrieb:
Mobile Tracking ist in Deutschland nicht verfügbar. Nur in England ist der Service verfügbar. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Gibt wohl Datenschutzrechtliche Probleme in der BRD...
in den faq von dive steht:

Currently, Mobile Tracker can be used in the UK and Germany. The service will soon be available in other countries.


das ist aber nicht das problem (ich habe das gleiche..).
das problem ist das die meldung kommt egal ob man auf remote lock, remote wipe oder remote location geht..
dive denkt wir hätten unser mobiltelefon nicht registriert obwohl wir die accounts übers handy angelegt haben und uns auch über das handy eingeloggt(einstellunge/standort und sicherheit/utrack konfigurieren/samsung konto) haben..




gruß
stoer
 
Wenn ich auf der Seite samsungdive.com in das Kästchen unten rechts klicke und mir die unterstützten Geräte ansehe, taucht das Galaxy 3 dort gar nicht auf. Vielleicht hängt es damit zusammen?
 
Hallo,

das Problem habe ich (jetzt) auch. Ich habe das Galaxy 3 seit September und damals hat uTrack noch einwandfrei funktioniert, das Gerät wurde auf www.samsungdive.com auch angezeigt. Standort-Ortung ging damals in Deutschland noch nicht (erst seit 1. Dezember).

Seit Weihnachten habe ich auch ein Galaxy S, und als ich dieses bei uTrack angemeldet habe stellte ich fest das das Galaxy 3 auf samsungdive.com in meinem Samsung-Account nicht mehr in der Auswahl auftaucht. Das Galaxy S sehr wohl, und auch die Ortung funktioniert damit.
Die Anzeige der unterstützten Smartphones auf der Seite, die nur das Galaxy S und das S8500 nennt, ist relativ neu. uTrack wird auf den Produktseiten und auch in der neuen Handbuchversion immer noch genannt=beworben, deswegen gehe ich (noch) von einem behebbaren Problem aus und hoffe mal nicht das hier nachträglich eine Funktions-Kastration vorgenommen wurde.
Ich habe bei Samsung ein Ticket offen für das mir bis zum 14. Januar ein Rückruf versprochen wurde.

Gruß,
Andreas
 
AMI schrieb:
Hallo,

das Problem habe ich (jetzt) auch. Ich habe das Galaxy 3 seit September und damals hat uTrack noch einwandfrei funktioniert, das Gerät wurde auf www.samsungdive.com auch angezeigt. Standort-Ortung ging damals in Deutschland noch nicht (erst seit 1. Dezember).

Seit Weihnachten habe ich auch ein Galaxy S, und als ich dieses bei uTrack angemeldet habe stellte ich fest das das Galaxy 3 auf samsungdive.com in meinem Samsung-Account nicht mehr in der Auswahl auftaucht. Das Galaxy S sehr wohl, und auch die Ortung funktioniert damit.
Die Anzeige der unterstützten Smartphones auf der Seite, die nur das Galaxy S und das S8500 nennt, ist relativ neu. uTrack wird auf den Produktseiten und auch in der neuen Handbuchversion immer noch genannt=beworben, deswegen gehe ich (noch) von einem behebbaren Problem aus und hoffe mal nicht das hier nachträglich eine Funktions-Kastration vorgenommen wurde.
Ich habe bei Samsung ein Ticket offen für das mir bis zum 14. Januar ein Rückruf versprochen wurde.

Gruß,
Andreas

Auch ich kann bestätigen, dass uTrack ursprünglich funktionierte, aber seitdem Samsung die Seite samsungdive.com umgestrickt hat, kann ich mein G3 dort ebenfalls nicht registrieren. Das funktioniert genau so reibungslos und intuitiv wie KIES - nämlich meistens gar nicht...:(
 
Geht es bei euch mittlerweile?

Schon toll, dass die offenbar einfach ein Feature streichen.
 
Nein, es geht nicht. Den versprochenen Rückruf gab es nicht. Auf die per Kontaktformular eingesandte Problembeschreibung kam nach 3 Wochen die Aufforderung mich direkt an www.samsungdive.com zu wenden (wo natürlich keine Kontaktmöglichkeit existiert) weil man gar nichts von dieser Funktion wüßte.
Nach den durchlittenen Supportkontakten wurde ich zusammenfassend sagen das der Samsung-Support irgendwo zwischen ahnungslos und hilflos pendelt, auf jeden Fall aber völlig nutzlos.
Offenbar wurde die Funktion für das SG3 deaktiviert und der erreichbare Endkunden-Support weiß nicht was uTrack überhaupt ist.

Gefrustete Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten