Pseudo-Aktivhalterung für VW FSE selber bauen?

H

hessebub

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich überlege schon eine Weile daran rum, wie ich wohl am geschicktesten ein SGS mit der FSE in meinem Golf V zusammenbringe.

Hier ist die Idee:
Eine für die VW FSE passende Schale wird geopfert, um dort die Stromversorgung abzugreifen. In meinem Fall wäre das eine Schale für das Nokia 3109, welche nicht den Nokia-Bus besitzt, sondern lediglich den charmanten kleinen Ladestecker. Ich würde ein micro USB Kabel dort anlöten und den Stecker auf Automodus umkonfektionieren (wie in diesem Thread).
Auf diese Schale wird abschließend eine handelsübliche Halterung für das SGS geschraubt.
So hätte man keinen Stress mit noch nem Kfz-Ladekabel, noch nem Saugfuß, der Blickwinkel auf die FSE bliebe gleich etc pp.

Da ich kein Techniker bin: Überseh ich hierbei was? Spannung und Co müßten doch passen, oder?
 
hessebub schrieb:
Spannung und Co müßten doch passen, oder?
Keine Ahnung was das Nokia Teil hergibt. USB = 5V. Hab hier irgendwo schon gelesen, dass es bei Ladegeräten die mehr als 700mA Ladestrom liefern zu Problemen während dem Laden kommen kann (zb. Touchscreen reagiert nicht).

Also: 5V, max. 700mA und du bist auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Schäflein
S
Länzer
  • Länzer
Antworten
8
Aufrufe
3.383
Länzer
Länzer
N
  • norbertikus
Antworten
2
Aufrufe
1.143
norbertikus
N
Zurück
Oben Unten