Gekaufte Apps auch bei Handywechsel nutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marse

marse

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe mir für mein HTC Desire schon einige apps über den Android Market gekauft und frage mich nun wie es mit diesen apps aussieht wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal ein neues Android Handy habe.
Kann ich diese dort weiter nutzen ? Wie sind sie wieder verfügbar,muss ich die gewünschten apps z.b. mit dem Titanium Backup sichern,was ich ja eh immer mache. Aber kann ich ein Titanium Backup auch auf einem neuen Handy einspielen ?
 
Deine gekauften Apps sind mit deinem Google-Account "verheiratet" - bei einem Phone-Wechsel kannst du sie komplett wieder laden. Es geht also nichts verloren! :)
 
Lion13 schrieb:
Deine gekauften Apps sind mit deinem Google-Account "verheiratet" - bei einem Phone-Wechsel kannst du sie komplett wieder laden. Es geht also nichts verloren! :)


Das heisst ich muss sie noch nicht mal über ein Backup wieder einspielen ?
Mit dem Google Account "verheiratet" bedeutet was genau ? wo seh ich sie denn bei einem Handy oder Rom wechsel wenn ich sie nicht über ein Backup wiederherstelle ?
 
Du kannst alle Apps, die du über den Android Market gekauft hast, auch dort finden, wenn du dich auf deinem neuen Handy mit deinem Google Account angemeldet hast.
 
Wenn du nach einem Wipe (oder eben einem Handywechsel) das erste Mal den Android-Market startest, werden dir alle gekauften Apps wieder zum Download angeboten - inzwischen kann man ja mit "Alle Apps aktualisieren" gleichzeitigen Download anschubsen...
 
chron schrieb:
Du kannst alle Apps, die du über den Android Market gekauft hast, auch dort finden, wenn du dich auf deinem neuen Handy mit deinem Google Account angemeldet hast.

Super und vielen Dank :)
 
Lion13 schrieb:
Wenn du nach einem Wipe (oder eben einem Handywechsel) das erste Mal den Android-Market startest, werden dir alle gekauften Apps wieder zum Download angeboten - inzwischen kann man ja mit "Alle Apps aktualisieren" gleichzeitigen Download anschubsen...

Leider nicht alle, sondern nur die übern Market gekauften.

Launcher Pro Plus z.B. nicht.:(
 
Schleicher schrieb:
Leider nicht alle, sondern nur die übern Market gekauften.

Das habe ich aber doch erwähnt, oder? "Alle Apps, die du dort gekauft hast..." :winki:

Ansonsten gibt es noch Tools wie MyBackup, TitaniumBackup (Root erforderlich), oder auch seit Froyo die Möglichkeit, über Google (-> Einstellungen -> Datenschutz) diese zu sichern und ggf. zurückzuspielen.
 
wie ist es denn dann, wenn ich zwei Handys gleichzeitig mit einem Goolge-Account benutze? Habe ich dann auf beiden die Kauf-Apps verfürbar, oder meckert mich dann Google an?!?!?
 
Meines Wissens kannst du die Apps auch auf mehreren Phones nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
356
Jo64
Jo64
C
Antworten
8
Aufrufe
851
chriwalt
C
DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
289
ukAce
ukAce
Zurück
Oben Unten