Milestone kaputt??? Touch reagiert nicht und "toucht" von selbst! HILFEEE!!!

D

dvd-andi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute! :-(

Ich habe die Befürchtung dass mein geliebter Stein kaputt ist!
Das Handy spinnt vollkommen rum! Andauernd zieht er die Benachrichtigungsleiste ein Stück nach unten und dann wieder hoch, wenn ich die Tastensperre nicht drin habe toucht er von alleine irgendwo drauf und öffnet irgendwelche Anwendungen. Wenn ich zum Beispiel meine SMS lesen möchte scrollt es von ganz alleine hoch und runter und dann kann ich auch nichts anderes tippen weil es dann überhaupt nicht reagiert.... Es ist teilweise so schlimm das ich nicht mal dran gehen kann wenn jemand anruft weil ich den Hörer nicht nach rechts ziehen kann!
Was kann ich tun?
MEin Vater meint das könnte sein dass sich das Display verzogen hat wegen der Kälte oder so... aber das Milestone ist ja die ganze Zeit in meiner Hosentasche und diesen Winter war es auch schon wesentlich kälter... also glaub ich das nciht so wirklich.... Vielleicht ein Virus? Software-Fehler? Oder ihr habt eine Erklärung???

MEine zweite Frage ist:
Ich habe nicht mehr die Rechnung vom Handy. Habe es mir im März 2010 gekauft und es hat ein Branding von Vodafone...
Ohne Rechnung ist auch die Garantie futsch, oder?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann...
Vielen lieben Dank schon mal! :)
 
weiß denn wirklich keiner Bescheid? Oder ist es einfach zu spät? :(
 
Es soll tatsächlich Leute geben, die Nachts schlafen...

Zu deinem Gerät: klingt ganz nach Garantiefall.

Und bevor du jetzt panisch wirst, ruhig durchatmen, die Garantie ist auch nächste Woche noch gültig (übernächste auch noch), also kein Grund diese Nacht noch mehr unnötige Posts zu machen oder irgendeinen Kundenservice wegen der Garantieabwicklung zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem im Sommer schon mal für einen Tag und dachte mir, ok, kommt vor, denn danach lief es problemlos weiter. Seit ca. 2 Wochen ist es wie bei dir beschrieben und das in solch einem Außmaß, daß das Milestone unbedienbar geworden ist. Anrufe können nicht angenommen werden, der Slider reagiert generell nicht. Sollte ich mal am Slider vorbeikommen, werden wild irgendwelche Apps geöffnet oder gar Kontakte angerufen. Ich war heute deswegen im O2 Laden und da wurde mir gesagt, daß solche Abwicklungen wohl über die Hotline geregelt werden, also werde ich da morgen mal anrufen. Da es sich wohl um einen geläufigen Fehler bei dem Modell handelt, würde ich auch mal von einen Garantiefall ausgehen.

Software-Fehler kann man wohl auschließen, da ich u.a. den Stein auch wieder in den Werkszustand zurückversetzt hab um eben dies auszuschließen, ohne Erfolg. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Ich hatte das Problem immer wenn ich das Handy mit der Displayseite zum Bein eingesteckt hatte, es hat sich wohl statisch aufgeladen oder sowas in der richtung
 
Probier auf jeden fall erstmal einen Werksreset. Hast du denn Irgendwas installiert in letzter Zeit? Das mit dem Display zur Beinseite hab ich auch schon gehört, auch wenn der Stein am Stromnetz hängt. Da sollen auch solche Geschichten auftreten.

Und deine Garantie ist nicht weg, bloß weil du keine Rechnung mehr hast. Wenn du weist, wo du es gekauft hast, kannst du eine Zweitrechnung nachbestellen. Notfalls ist dein Gerät bei Vodafone registriert, also halb so wild ...
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Hi,

ich hatte denselben defekt vor ein paar Monaten. Das Display wurde dann von DATrepair unter Garantie getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Bei mir war es mal die Displayschutzfolie (Vircuit o.ä.), die hatte Kontakt zum Gehäuse (lässt sich bei sehr Passgenauen Folien auch kaum vermeiden) und dadurch (wohl auch statische Aufladungen) fing das Display an zu spinnen bzw. lies sich gar nicht mehr bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Hatte ich auch mal - Ein Wipe (Werkseinstellungen) hilft da meist. Allerdings war es ein paar Wochen später ganz hin, hat dann nicht mehr auf horizontale Berührungen auf der linken Seite reagiert - dann bleibt nur datrepair. Alsonsten mal 'nen Wipe wie gesagt sollte das beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Danke Danke Danke Leute...
Das krasse ist: Jetzt läuft es wieder wie geschmiert.... also ist es wohl defintiv das Gleiche Problem was die anderen auch haben... Ich warte einfach mal bis es wieder spinnt und dann gehe ich sofort in einen vodafone laden... bis dahin kann ich mich ja mal um meine Rechnung kümmern....
 
dvd-andi schrieb:
bis dahin kann ich mich ja mal um meine Rechnung kümmern....

Geht dann schneller, ist aber nicht unbedingt nötig (falls du sie nicht findest).
Ich habs über die Hotline gemeldet und musste es nur einsenden. 4 Tage späte hatte ich es repariert zurück.
 
muss ich jetzt die Garantie von Vodafone oder die von Motorola oder die meines Verkäufers in Anspruch nehmen? Hast du vllt. eine Telefonnummer?
 
dvd-andi schrieb:
muss ich jetzt die Garantie von Vodafone oder die von Motorola oder die meines Verkäufers in Anspruch nehmen? Hast du vllt. eine Telefonnummer?

Ich hab meins über die Vertragsverlängerung von VF erhalten und hab mich direkt an die Vodafone-Kundenhotline gewandt: (0172) 12 12 (kostenlos ausm VF-Netz). Als Kosten hatte ich nur das Porto fürs (versicherte) Paket.
 
Kannst es auch bei datrepair.de einschicken und bist damit unabhängig von Händlern und deren Öffnungszeiten - hab selbst einen VF-Stein. Die sind recht schnell bei der Reparatur. Formular ausfüllen und einschicken, dauert ca. ne Woche dann haste ihn wieder.
 
TimeTurn schrieb:
Kannst es auch bei datrepair.de einschicken und bist damit unabhängig von Händlern und deren Öffnungszeiten - hab selbst einen VF-Stein. Die sind recht schnell bei der Reparatur. Formular ausfüllen und einschicken, dauert ca. ne Woche dann haste ihn wieder.


wie teuer?
 
In der Garantiezeit kostenlos. Nur das Porto zum hinschicken (als versichertes Paket, also 5.90 EUR bei DHL) musste selbst tragen.
 
Hallo dvd-andi,

hier ist Anna Moos von dat repair. Ein Tipp vor der Einsendung: wenn die genutzte SIM-Karte eher älteren Ursprungs ist, diese am besten einmal in eine neue tauschen lassen. Wenn das nicht hilft und das Disply weiter spinnt, würde ich eine Einsendung zur Prüfung empfehlen.
Viele Grüße, Anna
 
SIM-Karte??? Will mir gerade nich so einleuchten was die mit dem Touchscreen zu tun hat - klärt mich mal auf. Zumal es ja gerade wieder OK ist wie er schreibt.

Hatte den Fehler auch mal, da hat auch ein Wipe geholfen wie bei ihm

Meine SIM ist von Alice aus dem Jahr 2008, also auch jetz nich sooo alt. Habe bisher auch nie wieder Probleme gehabt. Allerdings war der Touchscreen dann mal so defekt das er links keine vertikalen Eingaben mehr akzeptierte - nach Reparatur bei euch war alles wieder OK - mit immernoch derselben SIM-Karte.
 
TimeTurn schrieb:
SIM-Karte??? Will mir gerade nich so einleuchten was die mit dem Touchscreen zu tun hat - klärt mich mal auf. Zumal es ja gerade wieder OK ist wie er schreibt.

Hatte den Fehler auch mal, da hat auch ein Wipe geholfen wie bei ihm

Meine SIM ist von Alice aus dem Jahr 2008, also auch jetz nich sooo alt. Habe bisher auch nie wieder Probleme gehabt. Allerdings war der Touchscreen dann mal so defekt das er links keine vertikalen Eingaben mehr akzeptierte - nach Reparatur bei euch war alles wieder OK - mit immernoch derselben SIM-Karte.

Der Moto Backfisch meiner Frau hatte tatsächlich auch Touchscreen Probleme durch eine veraltete SIM (lag wohl irgendwie am Stromverbrauch der SIM :confused:). Mit ner neuen SIM ist das Handy zwar nicht besser geworden, aber ließ sich wenigstens bedienen :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten