signatur fehlt. 2.2.1 got mod

Rotznase

Rotznase

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich durch das drücken von An/Aus taste und x ins menü gelangen möchte kommt folgende nachricht: "signature verification failed" und darunter steht" installation aborted" . Kann mir bei diesem problem jemand helfen oder kann ich nicht mehr ins menü? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Nicht wirklich, denn die Ursache ist immer dieselbe bei dem Fehler - also entweder Recovery nicht geflasht (was bei GOT FroYo nicht sein kann) oder die "update.zip" fehlt oder wurde fälschlicherweise entpackt.
das mit dem entpacken kann stimmen. Habe es vor 2 tagen entpackt. Warum? Keine ahnung. Und dein beitrag hilft nicht. Es ist besser zu warten bis jemand der die antwort weiss, mir schreibt.
 
TimeTurn schrieb:
Wenn Du schreibst das Du die update.zip entpackt hast statt sie so wie sie ist auf die SD-Karte zu legen, so ist das die Antwort die Du suchst. OpenRecovery wird so wie es ist auf die SD-Karte gelegt, also der Ordner OpenRecovery und die update.zip - ohne letztere nochmal zu entpacken.

//EDIT: Sorry, das wurde hier schon sooo oft erklärt...
du hast da was nicht verstanden. Ich hatte bei mir doch schon alles drauf. Hat doch alles funtioniert. Nur das ich vor 2 tagen die entpackt habe. Davor war aber alles schon drauf. Und wie kann man das wieder hinkriegen?
 
Sorry, habe ursprünglich gedacht du willst ins OR und hast das noch nicht benutzt vorher :flapper:

Eventuell hats die beim entpacken zerlegt (ist ja eine "gehackte" ZIP-Datei, die eine Sicherheitslücke in der Signatur für Updates ausnutzt, die könnte durch das ZIP-Programm geschrottet worden sein), dann einfach nochmal drüberkopieren. Die entpackten Bestandteile einfach von der SD-Karte löschen (also meist ein Ordner "META-INF" nebst Inhalt).
 
Ja hab versucht den meta inf ordner zu löschen. Zeigt mir nirgends an das ich sie löschen kann. Und wo krieg ich die gleiche g.o.t mod her? Also wie vorher.?
 
Rotznase:

du redest in Rästeln. wenn man dann erraten muss was du genau meinst gib uns nicht die schuld, dass man daneben liegt.


Erklär dein problem einfach und präzise.

Ich hatte bei mir doch schon alles drauf. Hat doch alles funtioniert. Nur das ich vor 2 tagen die entpackt habe.
wer soll hier wissen ausser dir, was genau du damit meinst?
 
Ich vermute mal, das Du das GOT OR 2.01 drauf hast? Das bekommste hier her: New G.O.T OpenRecovery V2.01 launched G.O.T.'s Blog

Wie gesagt die update.zip daraus sollte schon reichen - den META-INF Ordner (falsl er auf der Speicherkarte ist) kannste auch am PC löschen wenn der Stein im Speicherkartenmodus dranhängt. Das eilt aber nicht, weil er an sich nicht stört.
 
TimeTurn schrieb:
Ich vermute mal, das Du das GOT OR 2.01 drauf hast? Das bekommste hier her: New G.O.T OpenRecovery V2.01 launched G.O.T.'s Blog

Wie gesagt die update.zip daraus sollte schon reichen - den META-INF Ordner (falsl er auf der Speicherkarte ist) kannste auch am PC löschen wenn der Stein im Speicherkartenmodus dranhängt. Das eilt aber nicht, weil er an sich nicht stört.
ich habe 2.2.1 . Hast du die auch da?
 
Da hast Du was falsch verstanden - 2.2.1 ist die Android-Version von GOT, nicht das OR! - Das OpenRecovery gab es nicht höher von GOT als 2.01
 
Jetzt noch mal in kurz fassung: ich kann die open recovery datei die ich auf meinem stein habe drauf lassen. Und muss die update zip datei löschen und eine neue drauf machen. Dann muss ich das handy "aus" machen und aus/an taste und x kombination verwenden um ins nenü zu kommen. Dann müsste wieder alles normal sein.?
 
Exakt, wenn das das Problem ist - sieht aber momentan alles danach aus
 
wenn du dir eine openrecovery runterlädst sollten in dem archiv eine update.zip und ein oder zwei ordner sein. die müssen alle auf das grundverzeichnis der sd-karte.

wenn es schon mal ging und du nur die update.zip verändert bzw verschludert hast solltest du einfach nochmal eine update.zip aus einem OR archiv nehmen und diese dann in das grundverzeichnis der sd-karte kopieren. (der ordner sollte ja noch da sein)
 
k1l schrieb:
wenn du dir eine openrecovery runterlädst sollten in dem archiv eine update.zip und ein oder zwei ordner sein. die müssen alle auf das grundverzeichnis der sd-karte.

wenn es schon mal ging und du nur die update.zip verändert bzw verschludert hast solltest du ein....
ja also froyo ist ja noch auf meinem stein. Flash und so funtioniert ja noch. Das problem ist halt das ich in das menü (An/Aus taste und x kombination- dieses menü) nicht reinkomme. Halt weil ich das update zip. enpackt habe. Open recovery ordner hab ich auch aber nur ein nicht den cfg oder so. In dem open rec. Ordner sind mehr dateien als wie du gesagt hast 2. Das erstmal. Komm damit nicht klar. Ps.: kann ich das ganze auch nur auf dem stein machen ? Habe kein computer.
 
Mannomann..was ist denn heute hier los - noobs aller Länder vereinigt Euch und macht nen Thread im Milestone-Forum auf...-.- :rolleyes2:

Rotznase schrieb:
ja also froyo ist ja noch auf meinem stein. Flash und so funtioniert ja noch. Das problem ist halt das ich in das menü (An/Aus taste und x kombination- dieses menü) nicht reinkomme. Halt weil ich das update zip. enpackt habe. Open recovery ordner hab ich auch aber nur ein nicht den cfg oder so. In dem open rec. Ordner sind mehr dateien als wie du gesagt hast 2. Das erstmal. Komm damit nicht klar. Ps.: kann ich das ganze auch nur auf dem stein machen ? Habe kein computer.

lad dir OR nochmals runter, entpack sie auf deinem Stein (PC haste ja nicht) und dann kopierst Du NUR die update.zip aus dem Paket in das Wurzelverzeichnis Deiner SD-Karte...das sollte reichen!

btw, wenn Du hier völlig ahnungslos aufschlägst, dann ist etwas mehr Bescheidenheit angebracht...auch wenn's Dich wahrscheinlich nicht kratzt, aber das musste mal gesagt werden!!!
 
rotznase:

ehrlich gesagt weiss ich immernoch nicht, was bei dir da läuft oder auch nicht läuft.
um das ganze mal abzukürzen komm mal in den channel: ##motorolamilestone auf dem freenode server. hier ein direktlink: freenode Web IRC (qwebirc)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
2
Antworten
29
Aufrufe
2.530
Diamond-X
Diamond-X
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
27
Aufrufe
2.939
xanya
X
Zurück
Oben Unten