Todo Widget zum Abhaken auf dem Homescreen

phili-the-kid

phili-the-kid

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe mich bei euch schon ein wenig eingelesen und wende mich mit einer oft gestellten Frage an euch. Leider hat mich dir Forensuche und auch google nicht weiter gebracht...

Zuerst: Ich habe ein Desire, nicht gerootet mit Froyo update.
Vorher hatte ich ein Legend (dito).

Auf dem Legend hatte ich ein Widget das aussah wie das "Notiz-Widget" von Android. Also einfach ein gelber Zettel zum blättern auf dem man sich etwas notieren kann.

ABER: Auf diesem Widget konnte ich auch einfach Dinge "Abhaken" und auch einfach eine neue Aufgabe per Fingertipp hinzufühgen. Ich musste keine neue Seite anfangen wie bei dem Notiz-Widget.

Und nun: FINDE ich es einfach nicht mehr wieder.

Ich habe es im Market versucht, bei google und auch bei den Widgets auf meinem Desire...keine Chance!

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Die angebotenen todolisten sind für mich nicht zu gebrauchen. Ich muss schnell was hinzufügen und abhaken können.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar und hoffe, dass ich auch mal helfen kann:)

Danke und schönen Abend.

Gruß Phil
 
Nabend zusammen:)

Leider konnte mir bisher keiner helfen, darum hab ich noch etwas gefunden was euch vll deutlich macht was ich suche:

Ich habe das Widget "ToDo List Widget" von Chris Bailey gefunden. Das kommt schon sehr nah an das heran was ich suche. Nur leider reagiert das Teil nicht besonders gut auf den Befehl zu abhaken einer Aufgabe. Und besonders schön finde ich es auch nicht. Aber im Wesendlichen suche ich das. Nur eben im gleichen Layout wie das Notizen-Widget.

Vll ist hier ja auch ein Legend-Besitzer der mal eine Liste aller seiner Widgets von HTC posten kann.
Möglicherweise ist das ja dabei...

Schönen Abend noch:)

Gruß Phil
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Hallo joergr:)

Leider ist es das nicht. Das hatte ich auch schon gefunden.
Das was ich meine ist haargenau das gleiche wie das notiz-widget von HTC,nur eben mit der Möglichkeit es direkt abzuhaken. Und man kann mehrere tasks auf eine Seite schreiben.

Ich danke dir trotzdem sehr für deine mühe!

Schönen Abend noch.

Gruß Phil:)
 
Nabend zusammen:)

Ich habe mich mit meinem Problem jetzt erstmals an HTC gewand und zeitgleich noch eine Info im Netz gefunden die damit überein stimmt:

Das Widget was ich suche ist auf 2.1 nicht aber auf froyo zu finden...Echt mal ne unsinnige Neuerung, einfach ein gutes Widget nicht mehr anzubieten und nichtmal zum zusätzlichen Downlad bereit zu halten.

Nun bin ich ja schon etwas weiter gekommen mit meiner Reise,aber zufrieden bin ich nicht!

Also auf ein Neues:
Habe ich eine Möglichkeit an Widgets von 2.1 zu kommen ohne das Update auf froyo zu deinstallieren?

p.s.: Habe den Titel geändert, ist denke ich mal in eurem Sinne
p.p.s.: @mods: Wenn das Thema jetzt besser woanders hinpasst, dann feel free to verschieb.

Schönen Abend noch:)

Gruß Phil
 
phili-the-kid schrieb:
Also auf ein Neues:
Habe ich eine Möglichkeit an Widgets von 2.1 zu kommen ohne das Update auf froyo zu deinstallieren?

Wenn Du irgendwie, irgendwo, irgendwann :D an die apk kommst, müßte es sich doch einfach installieren lassen...
Aber ob es mit Froyo läuft, kann ich Dir nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich suche ein ganz schlichtes task widget (schwarzer hintergrund oder eben durchsichtig und weiße schrift). Kennt da vielleicht jemand eins? Also es soll wirklich ganz schlicht sein, ähnlich wie das simple calendar wigdet..

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede antwort.

Danke & greetz
stothez
 
Hi @ll
Kennt jemand ein App mit der es möglich ist eine ToDo-Liste als Widget anzuzeigen? Und zwar so, dass ich im Widget die Aufgaben als erledigt abhaken kann?
Ich meine ich habe so etwas auf einigen Screens im Samsung Forum gesehen, aber ich finde sie nicht wieder und wäre über eine kurze Hilfe dankbar.

Gruß
 
Also ich verwende größtenteils

GTasks welches klasse ist weil es mit dem GoogleAcc synchronisiert
und Wunderlist, welches die Funktionen beinhalten dürfte was du suchst..

Ansonsten ist auch noch ColorNote sehr empfehlenswert wenn du lieber offline arbeitest..

Ob diese die aufgelisteten Funktionen beinhaltet weiß ich nicht..
 
Such mal im market nach "moogly".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerB
Suche ein gutes (am besten) deutsches To-Do Widget.

Am besten noch mit abhaken oder durchstreichen. Gute (zumindest optisch) habe ich einige apps gefunden, aber mit Widgets?

Kennt da jemand was?

Gruß,
Andi
 
gTasks.

Gibt aber noch gefühlt hunderte Weitere (und ebenso gefühlt hunderte HThreads zu dem Thema :D)
 
Jorte Kalender hat auch ein Todo mit Widget...
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
242
Hego.dmsk
Hego.dmsk
B
Antworten
8
Aufrufe
439
Blacky12
B
TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten