Der Market im Flug- und WiFi-Modus

ebenholzjunge

ebenholzjunge

Stammgast
192
wenn man in den flugmodus geht und wifi anschaltet ist man ja normal das internet nutzen. das geht ganz gut, nur im market komme ich nicht rein. woran liegt das?
 
Mit dem Flugmodus kappst du alle Funkverbindung und schaltest zum Trotz doch wieder WiFi an?

So etwas kann, muss doch aber nicht gut gehen :confused:

Viele Grüße
Dieter
 
es geht beides parallel. werden dann wohl nur die entfernten funkverbindungen gekappt. funktioniert auch alle internetsachen damit, nur der market nicht, das verwundert mich etwas
 
androididi schrieb:
Mit dem Flugmodus kappst du alle Funkverbindung und schaltest zum Trotz doch wieder WiFi an?

So etwas kann, muss doch aber nicht gut gehen :confused:

Das mache ich ständig und funktioniert gut. Weiß der Geier, warum man bei Android das Telefon nicht einzeln deaktivieren kann. Man kann ja nur in den Flugmodus schalten und WLAN wieder aktivieren.
 
Abgesehen, wie sinnvoll es ist, den Flugmodus zu aktivieren und danach WiFi wieder zu aktivieren ... :winki:

In den Market komme ich genau so hinein, wie ich andere Internetzugriffe nutzen kann.

Viele Grüße
Dieter
 
nun geht der market auch im wifi-flugmodus. vieleicht hat er wieder gesponnen, wie so öfters mal
 
ebenholzjunge schrieb:
vieleicht hat er wieder gesponnen, wie so öfters mal
Meine sporadischen Zgriffshänger auf den Market sind seit ein paar Tagen verschwunden - keine Ahnung warum ....

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Abgesehen, wie sinnvoll es ist, den Flugmodus zu aktivieren und danach WiFi wieder zu aktivieren ... :winki:
Da man bei Android das Telefon nicht einzeln abschalten kann, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wenn ich Abends zu Hause bin, will ich irgendwann das Telefon abschalten, damit ich nicht mehr erreichbar bin. Ich will aber trotzdem noch über Wifi Apps downloaden oder updaten und auf dem Handy ein paar Foren lesen etc.
 
@corwin42
OK - so etwas kann schon Sinn machen, ist aber eher tricky :winki:

Die eigentliche Absicht des Flugmodus ist, dass für Flugreisen oder im Krankenhaus alle Funkverbindungen komplett gekappt werden. Blöd, dass man diese Funktion (für einen Anwendungsfall wie den deinen) missbrauchen muss (weil es nicht anders geht).

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
Antworten
7
Aufrufe
1.674
fragi
fragi
M
  • maxhb
Antworten
5
Aufrufe
1.992
norbert
norbert
Netbeatman
  • Netbeatman
Antworten
4
Aufrufe
1.580
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten