Serverfehler im Android Market

J

julia1910

Gast
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich hab ein neues googlemail-Konto eingerichtet und seither geht der doofe Market nicht mehr. Immer kommt was von einem Serverfehler. Auch die Synchronisierung mit dem Kalender geht nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung?
Ich hab das Handy schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu eingerichtet nichts hat was gebracht...

lg
juli
 
julia1910 schrieb:
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich hab ein neues googlemail-Konto eingerichtet und seither geht der doofe Market nicht mehr. Immer kommt was von einem Serverfehler. Auch die Synchronisierung mit dem Kalender geht nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung?
Ich hab das Handy schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu eingerichtet nichts hat was gebracht...

lg
juli

Hallo (& "willkommen im Serverfehler-Club" :winki:):

ich gehe davon aus, daß Du mit "der doofe Markt geht nicht mehr" meinst, daß diese Meldung sofort beim Starten des Market erfolgt, d.h. daß Du nicht einmal mehr den Markt öffnen, geschweige denn Suchen kannst. Ist das so?

Das deutsche Google-Support-Forum ist jedenfalls aktuell voll von solchen Geschichten :mad2: (s. z. B.: Serverfehler im Market nach geänderter gmail-Adresse - Android Market-Hilfe). In dem gleichem Thread antwortete Meike (ein Google-Mitarbeiterin) am 11.1.2011:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Berichte. Uns ist folgendes Problem bekannt:


Nachdem ihr

- das Google Konto löscht, mit dem ihr euch in eurem Android Mobiltelefon angemeldet habt,
- das Mobiltelefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
- euch mit einem neuen Google Konto in eurem Android Mobiltelefon anmeldet,
erscheint eine Fehlermeldung "Serverfehler", sobald ihr euch im Android Market anmeldet.


Dieses Problem tritt nicht für alle Nutzer auf. Wir untersuchen das Problem und melden uns hier zurück, sobald wir weitere Informationen haben.



Vielen Dank für eure Geduld



meike

1) Der Fehler ist nicht gerätespezifisch.
2) Speziell in Deinem Fall (Löschen eines Kontos & Anlegen eines neuen) scheint eine Lösung nur durch Google möglich zu sein.

Ansonsten kannst Du ja mal lesen, was andere in der Vergangenheit bei einem Serverfehler im Markt (i. d. R. ohne Erfolg!) gemacht haben (ich habe eine solche ellenlange Liste zur Hand, weil seit gestern Abend auf meinem Pearl Touchlet genau der gleiche Fehler auftritt - auch ich bin unfreiwilliges Mitglied in diesem Club, obwohl ich mein Konto nicht gelöscht habe.)

Android-Market, Lösung für Server Problem - HTC Hero - Android Forum

Serverfehler im Market nach geänderter gmail-Adresse - Android Market-Hilfe

"A server error has occurred" - Android Forums

Android market forcing close/ server error - Android Forums

Android Market My Apps "A server error has occurred. Retry, or cancel and return

Android Market My Apps "A server error has occurred. Retry, or cancel and return

Android Market My Apps "A server error has occurred. Retry, or cancel and return


Android Market, 'a server error...' PLEASE, PLEASE HELP :( - Android Forums
 
oh cool, vielen dank für die ausführliche antwort. das lässt hoffen.
ich war schon kurz davor, das handy an die wand zu werfen. aber das kann dann ja offensichtlich nix dafür.

lg
 
julia1910 schrieb:
oh cool, vielen dank für die ausführliche antwort. das lässt hoffen.
ich war schon kurz davor, das handy an die wand zu werfen. aber das kann dann ja offensichtlich nix dafür.

lg

Hallo,

aus der Uhrzeit, zu der Dein Kommentar entstanden ist, schließe ich, daß Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder Zugang zum Markt hattest.

Ich hingegen (der ich ja - im Ggs. zu Dir - das Konto nicht gelöscht hatte) konnte gestern bereits am frühen Abend (ohne dass ich irgend eine Modifikation an meinem Touchlet X2 vorgenommen hatte) wieder auf den Markt zugreifen, wobei ich jetzt auch nicht weiß, warum.


Vielleicht hilft Dir dieser Tip von Ogon weiter, der damit offenbar bereits eine Reihe von Nutzern glücklich gemacht hat:

Hej,
hab auch ein DEFY, hatte dasselbe Problem.
Hab dann in einem anderen Thread in diesem Forum diesen Beitrag gefunden:

jasthh: Ich habe eine Lösung, die bei mir funktioniert hat: Beim Youtube Konto (Youtube App) mit den Google Daten anmelden und eine eventuelle Fehlermeldung ignorieren. Anschließend kann man sich wieder bei "Market" und allen Google Diensten einloggen. Mal ausprobieren. :)

Funktionierte bei mir auch!
Also einfach ausprobieren!

Gruß

Viel Erfolg!

PS: Wenn Dein Markt-Zugang wieder funktioniert, dann poste doch bitte, wie Du es geschafft hast (auch wenn es von alleine wieder funktioniert - so wie bei mir). Evnt. kann man dann Rückschlüsse daraus ziehen, ob/daß Google etwas unternommen hat, denn deren Kommunikationspolitik zu diesem Fehler ist ja eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
hi

ja, zugriff geht wieder. aber der download startet nicht. aber vllt hängt das mit dem netz zusammen. ich hab die ganze zeit dieses 'H'.

ach ja, wie ich das mit dem zugang geschafft habe:
ich hab mich auf der suche nach apps, die ich auf den pc runterladen und dann aufs handy spielen kann, bei androidzoom mit der aktuell verwendeten googlemail-adresse angemeldet. und schwupps gings beim nächsten versuch.
vllt war das zufall, aber eine minute vorher hatte ich noch keinen market-zugriff. der versuch ist es jedenfalls wert...

viel erfolg
 
Hi Julia,

habe bei mir auch oben immer das "H" zu stehen und bei mir geht der Markt also kann es daran schon mal nicht liegen. Tendiere mal eher dazu dass Du eventuell ein Update gemacht hast (hatte ich damals auch gemacht da wollte er von Android 2.1 auf 2.2 upgraden und danach ging nix mehr.) Einfach mal reseten und nochmal versuchen.
Habe auch gelesen dass die Google Accounts die mit .de enden auch nicht fürn Markt richtig hinhauen aber dazu kann ich nix sagen, da meiner mit .com endet. Und wenn icht einfach mal "AppBrain" ausprobieren ist auch ein Markt welcher meiner Ansicht nach besser sortiert ist und man auch mehr Auswahl hat.

MfG
 
Es hat damit zu tun, dass die Wlan verbindung abspackt. Einfach wlan an und aus machen, behebt die probleme bei mir.
 
ist ja etwas gewöhnungsbedürftig das Teil :-(
aber wenigstens kann ich nun den Market starten :)
 

Ähnliche Themen

V
  • vivmik218
Antworten
1
Aufrufe
4.099
Bene26
Bene26
S
Antworten
2
Aufrufe
4.300
T!m35p07
T!m35p07
F
Antworten
4
Aufrufe
3.059
MeinNameIstHase
M
Zurück
Oben Unten