Installation von Anwendungen

S

scoter67

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte von der Deutschen Bahn ein kleines Tool auf meinem Samsung Galaxy installieren. Mit der mitgelieferten Software "Samsung New PC Studio" geht es nicht. Da habe ja auch schon andere hier bemerkt.

Die Datei konnte ich aber irgendwie auf die SD Karte schieben. Nur finde ich sie dort nicht, um sie zu installieren. Wo könnte ich sie finden. Bzw. wie kann ich die Datei dbmidlet.jad vernünftig auf dem Galaxy installieren?

Danke im Voraus für die Infos.
Gruss Scoter67
 
Eine Datei mit .jad Endung basiert auf der Java Umgebung. Diese werden noch nicht richtig von Android unterstützt.


Fahrpläne und etc. von der deutschen Bahn gibt als auch im Market als hübsche Apps. Da würd ich auch mal schauen!
 
Bei mein CustomROM (Galaxhero) gibts ja ne Java-Box und damit kann ich ja solche Anwendungen öffnen. Funktioniert bei mir tadellos
 
endLess_story schrieb:
Eine Datei mit .jad Endung basiert auf der Java Umgebung. Diese werden noch nicht richtig von Android unterstützt.


Fahrpläne und etc. von der deutschen Bahn gibt als auch im Market als hübsche Apps. Da würd ich auch mal schauen!

Kannst du mir da einen Namen nennen. Die Suchfunktion im Market ist nicht gerade optimal. Funktionieren diese Apps auch offline?
 
marwei27 schrieb:
Bei mein CustomROM (Galaxhero) gibts ja ne Java-Box und damit kann ich ja solche Anwendungen öffnen. Funktioniert bei mir tadellos

Was ist CustomROM?
 
eine customROM ist eine angepasstes android-system fürs galaxy. so wurde zb bei galaxhero die javabox integriert und vieles mehr... les dich einfach weng im unterforum hacks und roms durch. achja ... nein dieses app funktioniert nicht offline ... weil es seine informationen von der bahnseite bezieht.
 
Naja das ist dann nix für mich. Ich werde an der Software nicht herumschrauben. Da habe ich keine Ahnung von.

Selsamerweise kann ich die Datei nicht von der Bahn-Seite laden. Liegt das an der fehlenden Javainstallation. Es sind doch viele Handys javafähig--das Galaxy nicht:confused:
 
Java ist eben nicht gleich Java. Die Applikationen von Android (und damit auch die des Galaxy) basieren zum größten Teil auf Java, jedoch in einer abgeänderten Variante: Dalvik Virtual Machine ? Wikipedia

Es gibt aber eine J2ME-App mit der "normale" Java-Midlets laufen sollen, in wie weit die das tut, was sie soll, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Thyrion, ich glaube du meinst Java Box. Gibt es im Market und z.b im Galaxo & Galaxhero Rom integriert.


Also ich selbst nutze "fahrplanDE"! Sehr einfach und komfortabel. ;)

Gruß,
Johannes
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.067
sanny
S
G
Antworten
4
Aufrufe
1.531
gluf
gluf
B
Antworten
9
Aufrufe
1.762
Bumaster
B
Zurück
Oben Unten