Seltsame Probleme beim "Rooten mit Visionary/Bootloader"

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Liebe Leute,

ich bin irgendwie in einer Zeitschleife gelandet und komme wohl ohne fremde Hilfe nicht mehr raus. Wäre toll wenn mir Irgendjemand weiterhelfen würde/könnte.

Bisher hatte ich CM 6.1.3 (Stable) installiert. Außerdem war der Buzz Kernel 1.1.4. und Clockwork Mod Recovery/Rom Manager installiert. Alles hat wunderbar funktioniert. Ich hatte kein Radio S-Off nur HBoot S-Off.

Da ich gerne in den Genuss des Revolution HD ROMs kommen wollte habe ich mich eingelesen. Bedingung für Revolution HD ist u.A. Radio S-Off. Wichtig da eine ganz bestimmte Radio Version für die Revolution HD Installation empfohlen wird.

...siehe XDA

Ich habe also mit Hilfe der Anleitung zum "Downgrade" auf 1.32... begonnen mit der Absicht eben wieder ein 1.32 ROM zu flashen um danach HBoot S-Off/ Radio S-Off neu einzurichten.

So weit so gut. Das Upgrade hat funktioniert und das DHD startet ganz normal mit dem neuen ROM. Als nächstes habe ich mit Visionary+ und dem Terminal Emulator temporär gerootet und danach permanent, den S-Off Bootloader geflasht.

Wenn ich jetzt in den bootloader gehe bekomme ich S-Off angezeigt.

Wenn ich das DHD normal starte komme ich allerdings nicht mit ADB aufs Gerät.

adb devices erkennt das DHD
adb remount ergibt permission denied :-(

Irgendwas stimmt nicht.

auch sudo -i und ein aschließendes kill-server/start-server hat nichts geholfen.

Wenn ich den ROM Manager installiere und versuche CWM Recovery zu installieren muss ich erst den Gerätetyp bestätigen und dann bricht der ROM Manager mit einer Fehlermeldung ab.

Bitte helft mir. Was mache ich falsch? Hab ich was übersehen?

Nachtrag: Im Terminal auf dem Gerät funktioniert su
 
OK also das S-Off im Bootloader ist immer sehr schwierig.
Steht dort Eng S-Off oder Shiped S-Off?

Das mit der ADB hast Du nochmal versucht ADB neu zu installieren?
 
segelfreund schrieb:
OK also das S-Off im Bootloader ist immer sehr schwierig.
Steht dort Eng S-Off oder Shiped S-Off?

Das mit der ADB hast Du nochmal versucht ADB neu zu installieren?

Puh! Segelfreund mein Retter. :)

Aaallssooo. Gestern habe ich nochmal versucht über den ClockworkMOD Manager die Recovery zu installieren. Und siehe da es hat auf einmal funktioniert. In der Hoffnung dass nun ADB auch wieder funktioniert auch gleich ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg.

Nachdem ich dann in den Recovery Modus geboot hatte hat ADB dann nach einem FixPermissions wieder funktioniert.

Alles sehr seltsam.

Wenn ich jetzt den Bootloader starte steht nicht mehr Eng S-Off dran wie bisher sondern Shipped S-Off bla bla.

Da ja jetzt eigentlich Alles funktioniert wollte ich als Letztes noch das zu Revolution HD empfohlene Radio installieren. Im Bootloader fastboot gewählt und den flash Befehl eingegeben steht dann nur dran waiting for device.

Hier hänge ich also noch. Wäre toll wenn Du ne Idee hättest. P.S. ADB ist bei mir nicht installiert sondern liegt nur als ausführbare Datei im tools Ordner. :)
 
Vielen Dank. Jetzt habe ich wieder Eng S-Off im bootloader stehen. Allerdings kann ich immer noch nicht das radio.img flashen da fastboot nicht läuft. Ich werd verrückt. :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.359
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.243
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten