Debranden mit neuster Android Version und andere Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weihnachtsmann

Neues Mitglied
0
So wie ich das gelesen habe kann man derzeit nicht mit der aktuellsten FW debranden. Wieso ist das so?
Wenn ich ein downgrade durchführe habe ich doch bestimmt Nachteile, weil umsonst kommt keine neue Firmware raus. Welche Nachteile entstehen also?
Ist es möglich das Desire HD downzugraden, zu debranden, und anschließend die aktuellste FW drauf zu machen?

Da ich nur auf Spiele und Backup von SMS aus bin, dürfte ich auch ohne Root und S-OFF auskommen, oder?
Mit der aktuellsten Firmware ist derzeit auch kein S-OFF möglich wie ich letztens laß. Wieso ist das so?

Welche Firmware-Version würdet ihr empfehlen? Oder gar irgendwelche Costum-Roms?

Und da ich schon so viele Fragen gestellt hab denke ich mir schadet auch meine letzte keinem, und zwar würde ich gerne von jemanden wissen, der sich damit schon auskennt, welche App ihr zum Backup von SMS empfehlen würdet?
Automatisiert wäre nicht schlecht, also bevor der Speicher voll ist ein Backup erstellen und die alten SMS löschen(fehlerlos!), Exportiert werden sollte in .txt .csv o.ä. damit ich eine Kopie auf dem PC speichern kann. Dies sollte in einzelne Dokumente/Tabellen exportiert werden, also für ein Backup eine Datei mit Datum + Uhrzeit, weil ich kein großes Vertrauen habe in Programme die ein und die selbe Datei immer wieder erweitern, bei einem Fehler werden vll. alle enthaltenen Daten gelöscht oder überschrieben.

Wie viele SMS kann das Desire HD standartmäßig überhaupt Speichern? Mein altes Handy kann derzeit 500 insgesamt Speichern.


Ich hoffe es ist nicht schlimm, daß ich die vielen Fragen hier einfach Stelle, aber ich denke das ist einfacher als das ich 10 Threads erstelle :winki:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsmann schrieb:
Ich hoffe es ist nicht schlimm, daß ich die vielen Fragen hier einfach Stelle, aber ich denke das ist einfacher als das ich 10 Threads erstelle :winki:


Doch ist es. :angry:

Denn wenn ich Frage 9 gelesen habe, habe ich Deine erste Frage schon wieder vergessen.
Außerdem ist es nach den Forenregeln nicht erwünscht solche Sammelthreads zu erstellen.

Desweiteren sind viele Deiner Fragen bereits in diversen anderen Threads beantwortet worden.
Dazu muss man aber lesen.

Und da der Thread so unübersichtlich ist.
Mache ich hier erstmal zu.

Kannst Dich ggf auch per PN bei mir melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
P
Antworten
3
Aufrufe
2.207
Phiber2000
P
P
Antworten
4
Aufrufe
14.957
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten