Die SD-Karte wird im Handy nicht erkannt

kanzler007

kanzler007

Erfahrenes Mitglied
22
Es wird im Handy die SD Karte nicht erkannt Nach dem ich die https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html Datei geflasht habe.
Aber wenn ich die Goldkarte mit der PB99IMG.zip Datei auf der Karte packe und gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten kann ich es installieren.
Hat einer eine andere
PB99IMG.zip Datei für mich !

Mein Handy ist von T-com (LcD)
T-Mobile UK/DE hat/haben noch keine RUUs mit Froyo freigegeben.

Kann man eine Ältere RUUs benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kanzler007 schrieb:
Es wird im Handy die SD Karte nicht erkannt Nach dem ich die https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html Datei geflasht habe.
Aber wenn ich die Goldkarte mit der PB99IMG.zip Datei auf der Karte packe und gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten kann ich es installieren.
Hat einer eine andere
PB99IMG.zip Datei für mich !

Mein Handy ist von T-com (LcD)
T-Mobile UK/DE hat/haben noch keine RUUs mit Froyo freigegeben.

Kann man eine Ältere RUUs benutzen?

Benutz doch die normale HTC RUU.
Eine PB99IMG Datei ist ja eigentlich nicht fürs normale Flashen gedacht, wenn die RUU funktioniert.

Andere PB99IMG.zip woher, siehe mal hier Punkt 3:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Kann man eine Ältere RUUs benutzen? Ja Hauptsache sLCD Desires werden unterstützt.
 
Ich kann aber nur die PB99IMG.zip Flashen.
Denn wenn das Handy an ist erkennt er die DS Karte nicht mehr und die Treiber von Windows wollen auch neu installiert werden warum auch immer aber es geht nicht.

Rooten geht auch nicht, auch unter Linux nicht:scared:

Muss ich nicht unbedingt ein von T-com nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kanzler007 schrieb:
Ich kann aber nur die PB99IMG.zip Flashen.
Denn wenn das Handy an ist erkennt er die DS Karte nicht mehr und die Treiber von Windows wollen auch neu installiert werden warum auch immer aber es geht nicht.

Rooten geht auch nicht, auch unter Linux nicht:scared:

Was genau hast du denn unter Windows installiert? Also welche Treiber?

Deinstalliere HTC Sync komplett auch alle Treiber die dazu gehören.
Dann öffne den Gerätemanager in der Systemsteuerung, geh auf Ansicht dann auf Ausgeblendete Geräte anzeigen, dann hier auch nochmal alle Treiber bezüglich des Androidtelefons löschen.

Dann in der Systemsteuerung auf System klicken und oben links auf Erweiterte Systemeinstellungen -->Hardware -->Geräteinstallationseinstellungen -->auf Nein, zu installierende Treiber ...klicken --> dann auf Nie Treibersoftware von Windowsupdate ... anklicken.

PC Neustarten, danach nochmal HTC Sync installieren, und die RUU mit eingelegter Goldcard flashen.
 
kanzler007 schrieb:
... Muss ich nicht unbedingt ein von T-com nehmen?

Da du ein sLCD hast, gibt es keine RUU für dich, von T-Mobile.

Wenn deine GC funtz, nein mußt du ned unbedingt eineT-Mob RUU nehmen.
 
Habe ich alles schon gemacht.

Ich habe jetzt aus einer Originalen ein
PB99IMG.zip gemacht konnte auch Flashen.
Nur sobald das Handy gebootet ist ist die Speicherkarte nicht mehr da.
Kann ich eigentlich auch ein anderes Radio Flashen ohne Root?
 
Hilft mir auch nicht weiter aber danke
 
Was sind denn das für Bilder?

Hast du ein cdma Handy, wir hier haben doch gsm.

EDIT//

Oder hast du ein Verizon Desire??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch aber so wie es aussieht flasht er nicht denn Kernel (Radio)
 
das radio müsste drauf sein musst mal beim booten schauen
 
wenn du ins boot menü startest dann siehst du oben ob radio installiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Zuletzt bearbeitet:
keine Panik, hatte ich auch und ich hatte auch kein Root mehr.
Nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/usb-brick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html
hab ich es wieder ganz zum Leben erwecken können.
Noch zwei kleine Hinweise:
- für diese Anleitung ist das Programm "Terminal Emulator" notwendig
- und bei mir gab es den Unterordner "shared_prefs" nicht, den hab ich dann einfach weggelassen, z.B. "cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/flash_image"

ist ein wenig fummelig das alles am Handy einzugeben, aber bei mir hat's funktioniert!!!
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Terminal Emulator für das Handy!? und hast du die Daten aus beiden Downloade?
Die Downloade sind nicht mehr da.
und wie mache ich es mit Desire mtd0.img creator also wo finde ich die passenden Daten.
 
Danke
wo bekomme ich die rageagainstthecage exploit her
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.003
Steke
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.050
FG1234
F
Zurück
Oben Unten