Bitte Hilfe: einige Probleme mit dem Legend

T

TheOneeAndOnly

Neues Mitglied
0
So ich habe seit 1 Monat das Htc Legend und ich habe festgestellt
das handy hatt viele macken
Das Wlan geht nicht haber das das update schon instaliert
das handy stellt keine richtige 3G verbindung her
und es findet den Htc sync auf dem pc nicht schon mehrmals deinstaliert und wieder instaliert aber das handy sagt immer das es es nicht finden kann
bei dem wlan problem habe ich auch schon alles versucht WPA, WPA2; keien verschlüsselung nichts geh

ich bitte um hilfe und tipps das ich alle Probleme lösen kann
 
Hi und willkommen im Forum,

Mit Update meinst du Android 2.2 oder das Mini-Update davor?

Das WLan ist ein bisschen anfällig was ausgefallene SSID mit Sonderzeichen angeht. Falls du so ne SSID hast versuch mal nur Buchstaben und Nummern aus (Keine Leerzeichen, *, #, etc.)
Was ist keine "richtige" 3G Verbindung? Bricht sie immer wieder total ab, oder was passiert?
Bei HTCSync kann ich dir nicht viel helfen, da ich es nicht verwende.
Ich weiss nur, das du im Menü unter Einstellungen --> Mit PC verbinden --> die Standard Verbindungen angeben kannst. Probier mal hier HTCSync aus, falls du das nicht schon hast.

Gruss Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: TheOneeAndOnly
Danke

ich meine das 2.2 update also nicht das kleine
Die ssid ist nur aus zahlen und wie gesagt ich habe es ja auch schon ohne versucht es funktioniert nicht

wegen 3G da steht dann oben beim handy nicht 3G sondern 2H oder so etwas

Das Sync problem ist schon gelöst aber danke
 
Mögliche Anzeigen für die Mobilfunk-Internetverbindungen sind:
G, E, 3G und H

Wobei G die langsamste und H die schnellste Verbindung ist.
Eine 2H Anzeige ist mir nicht bekannt. Die sollte es eigentlich nicht geben.
Wenn bei dir H steht, ist alles in Butter - besser geht's nicht :)

G: GPRS (ca. ISDN Geschwindigkeit)
E: Edge (GPRS + Kompression)
3G: UMTS
H: UMTS mit HSPA

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Legender und TheOneeAndOnly
ja H stand da genau ok danke jetzt nur noch das wlan problem
 
Hey,

beschreib doch mal, was passiert, wenn du dich anmelden willst. Unabhängig davon kannst du nochmal in deiner Router-Historie gucken, ob sich ein Gerät anmelden wollte.

Weiterhin kann es sein, dass dein Router verschlüsselt ist und erst beim Router die MAC-Adresse (zu finden unter Einstellungen/Telefoninfo/Hardware-Informationen/WLAN-Mac-Adresse) freigeschaltet werden muss. In jedem Fall solltest du mal die Konfigurationen vía Benutzeroberfläche checken. Welchen Router hast du denn?

Grüße
 
ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI)
ich finde sie mit dem handy kann auch den code eigeben dann klick ich auf verbinden aber nichts passiert
 
Alles klar, dann ist es einen Versuch wert, das zu überprüfen.

Du machst folgendes:

  • Du gibst in die Adresszeile deines Routers "fritz.box" ein
  • Oben rechts auf Einstellungen, im folgenden Menü unten Links auf erweiterte Einstellungen. Falls das dort nicht steht, google, wie du die Expertensicht aktivierst.
  • Nach einem Klick auf WLAN kommst du in die Funknetzeinstellungen, wo es folgendermaßen aussieht (siehe Anhang):
812g


Sollte die untere Option aktiviert sein, kannst du vorübergehend auf die andere Option zum Testen umschalten. Falls es funktioniert, kannst du unter "Neues Gerät hinzufügen" deine MAC-Adresse einfügen und die alte Option wieder aktivieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: TheOneeAndOnly
Herzlichen dank aber es funktzioniert leider trotzdem nicht ich werde es aber weiterhin so versuchen aber villeicht habt ihr ja noch eine andere lösung
 
Wie gesagt, du solltest auch nochmal die Historie des Routers angucken. Sollte auch unter den WLAN Einstellungen zu finden sein!

//Perdon
Unter System/Ereignisse und dann der Reiter WLAN.
 
ja habe die histori angeschaut aber da steeht nicht mal das sich das handy verbinden wollte
 
Hm, dann bin ich leider auch überfragt. Alternativ könntest du es mal in einem anderen Netzwerk probieren, kann natürlich auch an dem Handy selbst liegen. Ich habe auch die 7112 und keinerlei Probleme.
 
Na dann ok danke wlan ist ja auch nicht so wichtig villeicht kommt ja auch noch ein update :) aber trotzdem herzlichen dak an euch alle
 
TheOneeAndOnly schrieb:
Na dann ok danke wlan ist ja auch nicht so wichtig villeicht kommt ja auch noch ein update :) aber trotzdem herzlichen dak an euch alle


Hi,

schreib doch mal die Settings Deines WLANS hier rein. Nenn bitte noch den Firmware-Stand Deiner 7112.
Wär doch gelacht, wenn Dein Legend nicht an Dein WLAN käm :blink:

vg, wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Deinem WLan den MAC-Filter aktiviert?

[Edith] ich sehe grad, dass wurde schon angesprochen
 
Sorry war des längerem nicht online welche einstellungen soll ich den posten ?
 
Firmware-Version 87.04.80

Die FRITZ!Box prüft von selbst die WLAN-Umgebung und verwendet die jeweils besten Funkkanal-Einstellungen. Bei Bedarf können Sie die Einstellungen anpassen.
Funkkanal-Einstellungen
Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)
Funkkanal-Einstellungen anpassen
WLAN-Standard
Funkkanal
WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
802.11g++ aktivieren
Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern
Maximale Sendeleistung
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
WMM aktivieren
WLAN-Umgebung
Diese Grafik zeigt die aktuelle Belegung der Funkkanäle durch WLAN-Funknetze in Ihrer Umgebung. Auf stark genutzten Funkkanälen können die Datendurchsätze in den beteiligten Funknetzen beeinträchtigt werden.

FRITZ!Box sendet momentan auf Kanal 6
Anzahl










KanalFrequenz


Ihre FRITZ!Box

andere Funknetzwerke
2,4 GHz-Band
Kanalbreite 20MHz

Ihre FRITZ!Box kann ein WLAN-Funknetz bereitstellen. Der Name des Funknetzes ist frei wählbar. Sobald das Funknetz aktiv geschaltet ist, können sich WLAN-Geräte daran anmelden. Sie sehen die Liste der bekannten WLAN-Geräte und können diese bearbeiten und einschränken.
Funknetz
WLAN-Funknetz aktiv
Das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.
Name des WLAN-Funknetzes (SSID)
Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
MAC-Adresse dieser FRITZ!Box 00:24:FE:EB:55:47
Bekannte WLAN-Geräte
Die Liste zeigt die WLAN-Geräte, die zur Zeit mit der FRITZ!Box verbunden sind. Darüber hinaus zeigt die Liste WLAN-Geräte an, die der FRITZ!Box aus früheren Verbindungen oder Verbindungsversuchen bekannt sind.

Signalstärke Name IP-Adresse MAC-Adresse Datenrate Eigenschaften
HP8AB66E
192.168.178.28
D4:85:64:8A:B6:6E
54 MBit/s
WPA2

Penner
192.168.178.24
88:25:2C:0D:76:0D
24 MBit/s
WPA2

Monika-PC
192.168.178.21
1C:4B:D6:FA:9A:0A
nicht verbunden

Sebis-ipod
192.168.178.29
D4:9A:20:8F:9D:69
nicht verbunden

-
-
38:E7:DB:DD:E1:25
nicht verbunden


Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren

Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
 
TheOneeAndOnly schrieb:
Sorry war des längerem nicht online welche einstellungen soll ich den posten ?

Das waren die _möglichen_ Einstellungen - jetzt wäre interessant, welche davon eingeschaltet sind :)

vg, wasabi68
 
omg :) okay sag ma welche genauu
 
Hi,
sorry für die späte Rückmeldung. Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben?
Falls nicht: Schau doch mal, ob Deine Box evtl. einen MAC-Filter aktiv hat.
In diesem Fall sollte der 2. der beiden unten stehenden Punkte aktiviert sein:

Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

oder:

WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

vg, wasabi68
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.146
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.397
mischi6
M
Zurück
Oben Unten