ROM sichern

S

Smartiman

Stammgast
206
Servus

Ich habe hier schon eine Menge Hilfe bekommen, danke dafür.

So langsam steig eich auch durch die Android Welt.

Ich möchte sehr gerne ein Backup meines ROMS haben und habe dazu ROOT und ROM Manager drauf.

Das Programm läuft auch und ClockWork ist aktuell.

Leider weiß ich nicht was ich anwählen muss, wenn man im Auswahlmenü nach dem REBOOT steckt.

Dort kann man reboot/SDCARD:UPDATE.ZIP usw wählen.

Mache ich rebbot habe ich kein ROM Backup. Was muss ich den tun?

Finde keine Anleitung.

Gruß
 
auf backup und restore gehen? oO
 
Servus

Diese Auswahl ist dort nicht.
Ich befinde mich im Recovery.

Dort ist:

reboot
aplysdcard:update.zip
wipe datafactory reset
wipe cache partition
format internal sdcard


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst im rom Manager die clockwork Recovery installieren

Dann in der app auf Sicherung

Und in dem Menü,dass du bereits kennst auf

Install update.zip

Und dann Backup (restore )

using Tapatalk
 
Moin,
ich verschieb das gleich mal ins Root-Forum....:)
 
Hallo

Ok habe jetzt die Update.zip installieren wollen und er fängt auch an etwas zu kopieren aber beim verifying des update package kommt rote Schrift und dort steht:

e:failed to verify whole-file signature
e:signature verification failed
installation aborted

@scheichuwe
Jaaa da steht was von 3e Recovery System

Alda was für ein Aufwand alles ;-)

Ich kann bald Android Handys bauen


Gruß
 
:-D kein 2e Recovery ? Kernel flashen - links / siehe scheichuwe post

using Tapatalk
 
Smartiman schrieb:
Das Programm läuft auch und ClockWork ist aktuell.


also eine richtige aussage und beschreibung sollte man ja schon geben um helfen zu können... irgendwann gehts schief aufgrund falscher angaben und wir müssen den thread umbenennen ind "brick bla bla"

und dann sie die bösen forenuser wieder schuld xD
 
@r4fff

Keine Angst, alles was ich hier mache geschieht auf meine kappe, warum sollte ich im Forum jemand die Schuld geben wenn etwas schief gehen sollte? Dann bin ich selber Schuld.

Aber woher soll ich als Android Anfänger wissen, dass es ein Kernel extra fürs flashen gibt, also die e2 die nicht signierte Dateien zulässt (ja gerade gelesen ;-) )

Es ist immer schwierig als Outsider die ganze Materie aus einmal zu verarbeiten.

Ihr macht das anscheinend schon lange und davon profitieren wir Anfänger auch wenn wir Euch manchmal nerven ;-)

Gruß
 
ja ist ja kein ding ;)

bin ja auch kein profi, aber alles halt learning by doing ;)

nur so aussagen..kA kann auch mal schief gehen. und wenn man sich nicht sicher ist dann lieber einmal mehr fragen oder vorher nochmals prüfen.

aber läuft ja nu alles :)
 
smartiman

bei mir ist es auch so. bin auch ein Anfängern und lese mich durch.Frage usw. Werde immer wieder "rausgeschossen", lies faq, lies tut usw.

Hab in den letzten Tagen/Wochen bestimmt 20 stunden gelesen. Bin aber nicht weiter.
Hab das mein sgs auch gerootet mit CF Root, was gepostet wurde. Odin, tar Datei genommen und gut war.
Hab jetzt 2e, jedoch geht das "aplysdcard:update.zip" auch nicht. Weil es nicht findet usw.
Versuch momentan auch das irgend wie auf die Reihe zu kriegen. Da ich das 2.2.1 flashen will.
 
wenn ich mit meine gebrochene deutsch das hinbekommen habe
dann sollte fuer deutscher mehr als vestendlich sein
2e recovery instal ( cf root oder ander kernel mit 2e )
danach rom menager und aus diese program cwm instalieren
in recovery clicken auf update zip 2 mal
dann kommst du in gruene recovery cwm und da backsystem machen
 
hmm verstehe es nicht so ganze, sry!

also :
1.CF root machen -> 2e sollte dann sein
2.ROM Manager installieren und aus diesem Tool das cwm installieren?
3.Handy ausschalten, Recovery Modus gehen(3Tasten) und auf "aplysdcard:update.zip" drücken?
4.was dann???
 
wieder update zip klicken
und dann kommst du in cwm green recovery
da musst du mit power taste klicken und nicht home taste
 
Moin

das Problem ist, wenn der RevoceryModus des Handys die Version 3e hat, steht ganz oben im Recovery Menü, funktioniert das ganze mit dem Tool nicht. Mann muss dann entweder wie man mir hier sagte, den Kernel flashen.

Die Version des Tools geht nur mit 2e. Die Unterscheide der Versionen sind, dass 2e nicht verifizierte Dateien zulässt und 3e eben nicht.

Gruß
 
cf root macht 2e recovery
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.495
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten