SMS schützen

S

surfen01

Neues Mitglied
1
Hallo,

ist es auf dem HTC Desire Z möglich neben der SIM-Karten Pin und der Gerätesperre die sms-Nachrichten noch seperat mit einer Pin zu sichern.

Hintergrund hierzu ist, dass man oft das Handy kurz einem Freund z.Bsp. für eine Fotoaufnahme gibt und dieser dann jedoch alle SMS lesen könnte.
 
Ich persönlich kenne keine Möglichkeit, die SMS zu sperren, aber ich würde mir um deinen Freundeskreis Gedanken machen, wenn die alle SMS lesen, nachdem sie ein Foto gemacht haben ;)
 
Danke für die Antwort,

es geht hier um den Freundeskreis meiner Tochter und in dem Alter zwischen 16 und 18 interessieren sich die Mädchen für alles und beachten keine Regeln.

M4cGyv3r schrieb:
Ich persönlich kenne keine Möglichkeit, die SMS zu sperren, aber ich würde mir um deinen Freundeskreis Gedanken machen, wenn die alle SMS lesen, nachdem sie ein Foto gemacht haben ;)
 
Hab mal ein wenig gegooglet, eventuell ist das hier passend für dich

Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: surfen01
Interessant. Bin deinem Link mal gefolgt und hab die "Werbung" für eine andere App gesehen, siehe hier. Die ist kostenlos, kann dafür aber in dieser Variante nur 3 Apps schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: surfen01
3 Apps zu schützen würde ja für die SMS-Funktion ja schon reichen. Müsste man mal testen

Edit: Hab's auf die schnelle mal drauf gemacht. Nach der Installation kann man die 3 Apps auswählen und den Lock anschalten. Wenn der Lock aktiv ist, öffnet sich die geschützte App nicht. Man bekommt erst wieder Zugriff, wenn man den Lock auf Off stellt, d.h. in die Lock-App einloggen und dort den Lock umstellen. Eine separate Aufforderung zum Freigeben der geschützten App gibt es nicht, also Code-Abfrage bei jedem Aufruf.
Ich hoffe, dass das verständlich ist, was ich da geschrieben habe :D
Lass einfach hören, falls du noch ne Frage hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handcent SMS bietet die Möglichkeit die SMS über einen PIN bzw. ein Entsperrmuster zu sichern. Eventuell ist das auch eine Alternative.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: surfen01
ich weiß nich wie es is mit desire aber kann man nich die apps ausblenden?
 
Zony schrieb:
Handcent SMS bietet die Möglichkeit die SMS über einen PIN bzw. ein Entsperrmuster zu sichern. Eventuell ist das auch eine Alternative.

Gruß

Das Forum finde ich super. Hier bekommt man sehr schnell gute Informationen. Vielen Dank auch an Zony. Ich habe das Handcent installiert und es funktioniert genau so wie sich das meine Tochter wünscht.

:rolleyes2:
 
surfen01 schrieb:
Das Forum finde ich super. Hier bekommt man sehr schnell gute Informationen. Vielen Dank auch an Zony. Ich habe das Handcent installiert und es funktioniert genau so wie sich das meine Tochter wünscht.

:rolleyes2:
Und die "normale" Nachricht-App hast Du mit Carrot App Lock gesperrt?
 
DanielS23 schrieb:
Und die "normale" Nachricht-App hast Du mit Carrot App Lock gesperrt?
Hallo,

die normale App wird bei der Installation automatisch mit gesperrt.
Hier muss man dann auch ein Passwort eingeben.

Meiner Tochter gefällt das sehr gut.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DanielS23
surfen01 schrieb:
Hallo,

die normale App wird bei der Installation automatisch mit gesperrt.
Hier muss man dann auch ein Passwort eingeben.

Meiner Tochter gefällt das sehr gut.:rolleyes2:
Danke für die Info.

Dass die normale App automatisch mitgesperrt wird, war mir nicht so bewusst. Ich bin mit GO SMS unterwegs, da wäre vielleicht ein Wechsel interessant...
 

Ähnliche Themen

S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.809
schmetterlingsfliede
S
L
  • Lebensmut
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Lebensmut
L
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
10
Aufrufe
2.039
Razor22
R
Zurück
Oben Unten