Entdeckung? GPS-Antennen Anschluss?

M

marioentes

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab die hintere Akku Abdeckung abgemacht. Da sehe ich bei eingebautem Akku an der unteren Seite des Phones eine halbkreisförmige Abdeckung. Als ich diese abgezogen hatte...

war da eine GPS/GSM/Wlan Mcx Buchse.

Wisst ihr was darüber?

gruß marioentes
 
Daran kann der Netzwerksimulator angeschlossen werden. Wenn Mobiles getestet werden, dann passiert das in der Regel nicht in dem "richtigen" GSM/UMTS usw. Netz sondern in einem simulierten Testnetz.

So kann man u.a. die Parameter beeinflussen und messen, verhindert aber auch die Absendung von richtigen Notrufen etc.

Und natürlich kann man so Netze testen, die noch gar nicht in der "richtigen Welt" implementiert sind, LTE z.B.

Normalerweise hat jedes Mobile irgendwo so eine Buchse!
 
Wenn man damit Testnetze simulieren kann, dann ist das doch ein direktzugang zur antenne oder nicht?
Wenn es ein direkt zugang ist, dann kann man doch auch die vorhandenen verstärkt reinschicken oder nicht?

gruß
 
wenn du Ahnung davon hast kannst du uns mit deiner Erfahrung berichten, solltest aber bedenken das du dafür das nötige Handwerkszeug brauchst
 
marioentes schrieb:
Wenn man damit Testnetze simulieren kann, dann ist das doch ein direktzugang zur antenne oder nicht?
Wenn es ein direkt zugang ist, dann kann man doch auch die vorhandenen verstärkt reinschicken oder nicht?

gruß

Ja, das sollte gehen! Ich habe seinerzeit mit der technischen Seite aber nur indirekt zu tun gehabt, also frag mich nicht wie...
 
wo wir schon dabei sind hätt ich eine frage ich habe seit längerer zeit garkein netz und das könnte dadran liegen das ich mit dem antennen anschluss rumgespielt habe ( WAR SEHR DUMM) und zwar mit einem zahnstocher :( jetz weis ich net wa ich tun soll :ohmy: bitte helft mir
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4.284
Blumax
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.255
muelra
M
abc150781
  • Gesperrt
  • abc150781
Antworten
1
Aufrufe
1.165
abc150781
abc150781
Zurück
Oben Unten