[MOD] Notification Power Widget inkl. 1% Batterie & Transparenz

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Dunkles Notification Power Widget plus 1% Batterie für 2.2.1 Deodexed ROM`s

Vielen wird das Power Widget aus dem Galaxy S oder Cyanogen ROM`s bekannt sein. Es ermöglicht das schnelle Umschalten von in diesem Fall 6 anpassbaren Energie Shortcuts, die man statt der recent apps nun schnell aufrufen kann. Ich habe dieses Feature immer geliebt bei CM ROM`s, jetzt ist es endlich auch für den DHD verfügbar.

Der Original Mod hat aber auch ein paar Schwächen, denn er überspielt zum einen den 1% Batterie Mod, zum anderen fehlt mir da die Transparenz in der Leiste und auch der weisse Hintergrund war nicht mein Favorit. Daher habe ich dies alles in einem zusammengefasst. So muss sich jetzt niemand für eines entscheiden, sondern hat alles in einem :scared:

Credits:
jchismurf für den originalen MOD
MrLuje für den DHD Port
UOT Kitchen Team für den 1% Mod
me (he_stheone64) für die Transparenz, invertierten Widget Icon Hintergrund und 1% Batterie Anpassung

Folgende Shortcuts sind über die Text Datei in system/customize einstellbar (max.6), default (siehe Screenshot) habe ich erst einmal die fett gedruckten eingestellt.

toggleAirplane
toggleAutoRotate
toggleBluetooth
toggleBrightness
toggleFlashlight
toggleGPS
toggleLockScreen
toggleMobileData
toggleScreenTimeout
toggleSleepMode
toggleSound
toggleSync
toggleWifi
toggleWimax

Beispiel:

Statt

toggleWifi|toggleBluetooth|toggleGPS|toggleBrightness|toggleSync|toggleSound

einfach widget.txt so umschreiben, wenn Ihr Brightness gegen MobileData wechseln wollt

toggleWifi|toggleBluetooth|toggleGPS|toggleMobileData|toggleSync|toggleSound


Features:

Bis zu 6 wählbare Energie Shortcuts in der Notification Bar
Transparenz in der ausgezogenen Leiste
Dunkler Hintergrund für die Shortcut Leiste
1% Anzeige der Batterie in der Leiste


Vorraussetzung:

2.2.1 DEODEXED ROM (läuft nicht auf stock ROM)
Root
S-Off
Nandroid VOR dem Flash

Installation:

1. Ihr könnt entweder die widget xml vor dem Flash auf dem PC editieren oder nach dem Flash auf dem DHD mit Root Explorer im Ordner system/customize (in dem Fall anschl. rebooten).
2. Im gleichen Ordner liegt auch die notification_config.txt, in der kann entweder das PowerWidget aktiviert werden oder die Standard recent apps oder auch beide

enablePowerControl : Für das aktivierte Power Widget
enableRecentApps : Für die latest apps (Sense Standard)
enablePowerControl|enableRecentApps: Für beide

3. Flasht die update.zip über den ROM Manager oder direkt in der recovery
4. In der Cyanogen Mod app könnt Ihr LED Farbe und andere Details einstellen


Die framework in diesem MOD ist optisch stock bis auf die angepasste Notification Leiste, ein Update für das Revolution Theme erfolgt später im entsprechenden Thread.

Ab sofort gibt es 5 Standalone Varianten:

Update 15.02. - ALLE Power Widgets sind nun UOT kitchen & CWM 3.0.0.5 abwärts UND aufwärts kompatibel

1. Notification Power Widget with Gauge Battery

http://www.multiupload.com/CFHDY0AD24

2. Notification Power Widget with Gauge Battery incl. Auto Brightness Patch

http://www.multiupload.com/AIHQGVXZ14

3. Notification Power Widget with Circle Battery

http://www.multiupload.com/3SS2UISPKY

Notification Power Widget with Circle Battery for 1.84 based ROM`s:

http://www.multiupload.com/55Z80Y5YB6

4. Notification Power Widget with Circle Battery incl. Auto Brightness Patch

http://www.multiupload.com/GUP96OFKQA

Notification Power Widget with Circle Battery incl. Auto Brightness Patch for 1.84 based ROM´s

http://www.multiupload.com/B03WTW55NX

5. Notification Power Widget stock Look, white background, no 1% battery

http://www.multiupload.com/59IGC43XTV

Wer einen sehr schönen Mod mit stock look sucht für 1.84 base - schaut hier rein http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894837

6. Notification Power Widget Circle Transparent

http://www.multiupload.com/RAVUWS5KQZ


Cook your own battery version here - http://uot.dakra.lt/


Screenshot Transparente Bar

CircleTrans.jpg



Wer sein Power Widget in der UOT Kitchen noch weiter anpassen will, hier das How-To:

1. Du holst die framework-res.apk aus deinem system/framework (wenn schon geflasht) oder aus meiner update.zip und speicherst die auf deinem PC
2. Du gehst auf diese Seite - http://circle.glx.nl/
3. Du suchst deine gewünschte Version aus - am flexibelsten ist "SCB with %, Version Z, Custom type, colors"
4. Du wählst die Batterie, Farben und charging animation und gehst dann aug generate icons
5. Wenn alles optisch passt, next drücken
6. Dann auf dem Weg weitere mods wählen oder überspringen
7. Bei File upload die Power Widget framework-res.apk (aus deinem system oder meiner update.zip, die auf dem PC liegt) hochladen
8. Next drücken und warten, bis die UOT fertig ist
9. Downloaden, die framework-res.apk aus der UOT entpacken und in meine update.zip in den system/framework folder ziehen und dann flashen. Solltest Du den Original Mod bereits geflasht haben, kannst Du auch die UOT zip direkt flashen (da beide gemoddeten jars bereits bei Dir im System sind).

WICHTIG: Es muss wie gesagt die Power Widget framework-res.apk aus diesem Thread hochgeladen werden, eine andere würde logischerweise den Mod wieder überspielen. Du spielst die weiteren Mods quasi nur in die Power Widget framework


Screenshot mit neuer, alternativer Revolution Circle 1% Batterie


Update:

ALTERNATIVE - inklusive dem Auto Brightness Patch mit reduzierter Screen Helligkeit bei Auto Einstellung, spart Akku!
ALTERNATIVE - Circle Batterie statt Gauge Batterie
Löschen Text jetzt zentriert

Power widget setting colour wieder in Cyan...weil nun könnt Ihr:

LED colour modes selbst einstellen
Screen brightness mode
LED brightness

alles mit der neuen integrierten Cyanogen Mod app des fabelhaften JSChiSurf

app_1.png


app_6.png


Sense meets CyanogenMod...



Wer noch eigene Batterie oder andere Icons in die framework packen will, hier ein leerer metamorph. Einfach alle pngs in den drawable-hdpi dieser zip reinziehen und dann per metamorph einspielen. How To ist in meinen metamorph threads. Das können dann Batterie Icons sein, aber auch andere pngs für Statusleiste, Buttons etc - ist quasi universell.

Download Custom Framework Morph

http://www.multiupload.com/364D1WU7LX


PowerWidget.jpg


Wer auch noch die recent apps will, einfach notification_config.txt file zu enablePowerControl|enableRecentApps ändern und rebooten.

snap20110125_181130.jpg


Circle Variante

PowerWidgetCircle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emilio, Cheyenne, ImbaBasti und 7 andere
Kann ich danach mit Battery Icon Mod meine alte Akkuanzeige wieder drüberhauen?
 
Der Mod hier hat bereits 1% - wenn Du den UOT Battery Mod drüber haust, ist die Noti Bar weg. Daher habe ich das alles gemerged. Du kannst aber einfach nur alle stat_sys_battery png`s aus deiner framework-res aus dem drawable-hdpi folder rausholen und in diese framework reinziehen, dann flashen. Dann hast Du den Mod plus deine Icons, da die xml`s ja alle passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Leider fehelrhaft auf meinen 2.0.5 Revolution mit noSense.

NAch dem flashen stürzen alle Google Anwendungen usw. ab und es startet neu.

ICh werde nochmal neu downloaden aber ich mach mir irgendwie keine Hoffnung.
 
Ist auch nicht für No Sense gedacht...
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Im Revolutions HD Thread bei xda hat jemand geschrieben es geht für noSense.

Also geht es definitiv nicht? ICh kann auch nicht irgendwie durch eine andere Mod das Energiewidget einbinden bzw. die LEiste transparenz machen?

Kannst du das nicht auch für noSense machen. ICh hab das von Mike, da sind ja sogar Sense Features noch erhalten. So find ich das schon geil aber nur deswegen will ich mir nicht mehr Sense drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die framework-res UOTKitchen-fähig? Dann könnte ich danach wieder meinen Circle draufmachen.
 
Die Frage kam schon mal.
Die UOT-Kitchen überschreibt dann wieder alle hier gemachten Anpassungen.
Einfacher ist es, die entsprechenden *.png's aus der UOT mit dieser hier zu ersetzen. z.B. die Batteryanzeige, Status-Icon's etc

framework-res.apk\res\drawable-hdpi bzw. ...\drawable-hdpi-v4

EDIT\\ funktioniert auch mit no_sense bei mir, großartig!!! Danke dafür.
Ist es möglich den Header @ o2 anzupassen? schmaller vielleicht, so das der "Löschen" button noch rein passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
Im Revolutions HD Thread bei xda hat jemand geschrieben es geht für noSense.

Also geht es definitiv nicht? ICh kann auch nicht irgendwie durch eine andere Mod das Energiewidget einbinden bzw. die LEiste transparenz machen?

Kannst du das nicht auch für noSense machen. ICh hab das von Mike, da sind ja sogar Sense Features noch erhalten. So find ich das schon geil aber nur deswegen will ich mir nicht mehr Sense drauf machen.

Ich habe nicht gesagt es geht nicht, sondern das es nicht dafür gedacht ist. Da ich nicht extra no Sense dafür flashe, kann ich es nicht testen. Normalerweise sollte es aber gehen, da theoretisch nichts dagegen spricht (der Mod ist framework und nicht HTC spezifisch).
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
walda schrieb:
Ist die framework-res UOTKitchen-fähig? Dann könnte ich danach wieder meinen Circle draufmachen.

Zum Verständnis - der Mod überschreibt deine Circle framework, hat aber nach wie vor 1% Steps. Umgekehrt ist er aber prinzipiell UOT fähig, ob diese aber noch kompiliert mit all den Anpassungen musst Du erst testen. Falls nicht, pack einfach deine stat_sys_battery png`s in den res/drawable-hdpi Ordner deiner framework-res. Der Mod ist ja drin, da reicht reines png tauschen in deinem Fall. Ansonsten kannst Du auch das Original von XDA mit weissem Hintergrund nehmen, das kompiliert die UOT in jedem Fall (aber dann ist der Hintergrund weiss und die LED cyan).

Ganz einfache Option noch - ich lade nachher einen metamorph hoch, da brauchst nur deine stat_sys_battery png`s reinpacken.

Edit: Hier der leere Morph - einfach alle pngs in den drawable-hdpi dieser zip reinziehen und dann per metamorph einspielen. How To ist in meinen metamorph threads. Das können dann Batterie Icons sein, aber auch andere pngs für Statusleiste, Buttons etc - ist quasi universell.

Download Custom Framework Morph

http://www.multiupload.com/6PSDGDI0FA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und walda


+Revolution HD 2.0.5 no Sense
+MultiCulti colored Icons
+1% Battery Icons
+5 Buttons

-leider noch kein funktionierendes "no_clock" gefunden
da die überschreibende service.jar alles hier zunichte macht :(
 
hm danke ich werde das dann warscheinlich nochmal testen. Muss eh alles neu aufspielen ;)
 
Kiray1982 schrieb:


+Revolution HD 2.0.5 no Sense
+MultiCulti colored Icons
+1% Battery Icons
+5 Buttons

-leider noch kein funktionierendes "no_clock" gefunden
da die überschreibende service.jar alles hier zunichte macht :(

Kommt noch...
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und Kiray1982
Dann teste mal... ist ein metamorph zum Uhr weghauen nur für das Power Widget, falls es nicht klappt, einfach noch mal das Power Widget drüber flashen.

http://www.multiupload.com/LWGTJOR8A9

Edit: Läuft - Uhr ist weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und Kiray1982
hm verzeih mir meine doofe Frage aber ich dachte das Power Widget wird automatisch mit installiert? Das heißt also ich muss erst den original Mod nehmen und dann dein Theme drüber oder versteh ich das falsch?

:(
 
Wie kommst Du denn darauf? Es gibt halt nur 2 Versionen - eine neutrale in diesem Thread und eine angepasste in meinem Revolution Theme Thread. Wenn Du nur das Power Widget willst, reicht das neutrale hier. Kein Grund zum Schmollen...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
ICh schmoll doch gar nicht hehe ;)

Es gibt nur imemr andere Links so richtig sehe ich da nicht durch ;)

Aber OK wenn Revolution HD 2.0.6 draußen ist werde ich dann die normale mal testen von hier. Da hab ich ja im Prinzip das Power Widget und die schwarze Notificationsleiste. Mehr brauche ich nicht ;)
 
+ funktionierendes noClock :thumbsup:
 
Ahh es funktioniert cool :)

Man könnte vllt noch die Power Widget Beleuchtung unter den Symbolen in dem Grünton machen wie unten das HD nach Desire.
Nur so eine Idee :)

Aber wirkt übelst cool.
Was ist jetzt genau die angepasste Version? Was ist da anders zu dieser neutralen hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
958
Cyclotron
Cyclotron
V
Antworten
1
Aufrufe
1.331
BurningSky
B
mr.stylo
  • mr.stylo
Antworten
16
Aufrufe
3.277
BurningSky
B
Zurück
Oben Unten