Kopfhörer tauschen?

ebenholzjunge

ebenholzjunge

Stammgast
189
Hat eiglich schon mal einer andere kopfhörer probiert? frage mich ob das teil mit teuren kopfhörern besser klingt oder ob der sound bescheiden bleibt
 
Ich persönlich habe schon immer Sony In-Ohr-Kopfhörer benutzt und finde, dass der Klang dadurch deutlich besser ist.
 
funktioniert dann auch die Rufannahme? Die Original-Kopfhörer haben ja einen 3-poligen Klinkenstecker!
 
Ich wüsste grad nicht auf welchen Knopf am Kopfhörer ich dann drücken sollte ^^
Also ich mach den Kopfhörer dann raus und telefoniere ganz normal :p
 
Na, die Originalkopfhörer haben doch am Kabel einen Rufannahmeknopf!
 
Wenn man die Rufannahme nicht unbedingt nutzt/braucht funktioniert jeder Kopfhörer. Ich benutze sowohl für meinen iPod als auch fürs Optimus meine Sennheisser IE7 und das macht einen Riesenunterschied zu den normalen Billigteilen.
 
winfried.fs schrieb:
Na, die Originalkopfhörer haben doch am Kabel einen Rufannahmeknopf!

Ja, die original Kopfhörer haben auch ein Mikrofon im Kabel (an dem Kästchen) eingebaut.
Das fehlt ja bei anderen Kopfhörern auch.
Daher verstehe ich nicht was Du meinst.
Wenn Du mit Kopfhörern telefonieren willst, dann musst Du wohl die original Kopfhörer benutzen.
Willst Du einen besseren Klang, musst Du auf telefonieren mit Kopfhörern verzichten.
Also stellt sich die Frage auch nicht ob die Rufannahme funktioniert ;-)
 
Ganz einfach! Ich möchte gern beides: Guten Klang und telefonieren. Mein altes Sony W850i konnte das!

Es gibt ja auch Handy-Hersteller die Adapter-Kabel anbieten, dann hat man die Rufannahme UND die eigenen guten Kopfhöhrer. Aber LG bietet da leider nix!
 
Das hast Du richtig erkannt.
Beim P500 gibt es soweit ich weiss keine gescheiten Kopfhörer mit telefonier-funktion...

Um nochma aufs Thema zurückzukommen : Ich denke mit gescheiten Kopfhörern + z.B. PowerAMP klingt es dank Equalizer schon recht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, klingt sehr gut besonders mit viel Bässen *G* Is bei meiner Musik unerlässlich, deswegen hab ich mir auch den PowerAmp geholt. In Kombination mit den Sennheisser Kopfhörern klingt das Teil fast genauso gut wie mein iPod Touch
 
Lumumba schrieb:
Wenn Du mit Kopfhörern telefonieren willst, dann musst Du wohl die original Kopfhörer benutzen.
Könnte sein - ich würde aber trotzdem nicht so schnell aufgeben.
Einfach mal nach "Headset Klinke" suchen. Vielleich ist auch der "Samsung ARM040 Adapter" etwas; an diesen könntest du deinen Wunschkopfhörer anschließen.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Danke, das werd ich mal ausprobieren.

Wenn der Samsung Adapter beim LG nicht funktioniert, ist's nicht so schlimm, teuer ist er ja nicht!
 
Hallo,
ich habe den besagten Adapter von Samsung, das gibt aber ein ziemliches Kabelgewirr. Deswegen verwende ich den Adapter auch nicht mehr. Ich suche daher noch nach einem Hifi-Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon (aber kein Gaming-Headset). Ideal wäre sowas wie mein "Koss Porta Pro" in einer Handy-Edition.

Ede
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Lumumba
L
H
Antworten
10
Aufrufe
3.124
Barrac
Barrac
S
Antworten
2
Aufrufe
2.902
styx
S
Zurück
Oben Unten