[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

So, jetzt hab ich Zeit um mich zu bedanken.
Danke!!!
Hat wunderbar funktioniert
 
Frohe Ostern alle zusammen.

Nach einem Hinweis aus einem anderen Forum habe ich mal versucht, das extrahierte hidden.img über Odin zu flashen. Gesagt, getan: PASS!
Aber trotzdem keine Änderung an dem Symptomen des N7100. :-(

Wenn es nun möglich war, das hidden.img zu flashen, warum läuft dann bei allen anderen versuchen Odin auf FAIL?
 

Anhänge

  • 20160327_095809.jpg
    20160327_095809.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

hast du schon einmal versucht mit einer Pit zu flashen?

Lg
 
html6405 schrieb:
Hy,

hast du schon einmal versucht mit einer Pit zu flashen?

Lg


Ja, habe ich. Aber ohne Erfolg :-(. Downloade gerade noch einmal über Sammobile die Firmware. Habe in Kies folgendes ausgelesen:

PDA:NE1 / Phone:ND3 / CSC:NE1 (DBT)

Scheinbar habe ich die falsche FW gehabt. Als Pit habe ich folgende:

PIT_N7100_16GB_20121102

Wird die passen?
 
Die Pit ist beim N7100 einheitlich, also wenn das nicht klappt,
dann müsste man die eMMC durch eine neue ersetzen.
 
html6405 schrieb:
Die Pit ist beim N7100 einheitlich

Wenn ich nun die FW gedownloadet habe -> In Odin einsetzen, pit laden und Re-Partition anklicken?
 
Ja genau, wenn du eine einteilige Firmware hast die unter AP einfügen,
die Pitdatei unter Pit, dabei wird das Kontrollkästchen für repartition automatisch
angewählt. Wenn du es so gemacht hast, gibt es leider keine anderen Möglichkeiten,
außer eventuell ein Ersatzmainboard.
 
html6405 schrieb:


Ok. Wenn ich die FW habe, werde ich das alles noch mal probieren. Wenn's nicht klappt muss ich wohl ma in der Bucht ein Ersatzteil suchen.
 
Sieht leider danach aus, bevor du dann das defekte Mainboard wegwirfst, melde dich bitte noch bei mir, kann soetwas ständig gebrauchen :).

Lg
 
Wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben. Habe noch mal einen Versuch getstartet: Auf dem PC eines Kumpels habe ich unter Linux Heimdall installiert. Hier war ich in der Lage die Original FW zu installieren :biggrin:. Nach der Installation -> PhilzTouchRecovery -> dann Root und nun läuft die Eclpise V7 ROM weich wie Butter.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo alle zusammen.
Ich versuche seit Tagen mein Smartphone zu rooten ,aber es funktioniert einfach nicht.
Vllt kann mir ja jemand weiter helfen.

habe die version 4,4,2 drauf.

erst mal danke
 
hi,

sagt mal stell ich mich so blöd an oder haben werder slimline noch fromfuture costum roms die benötigte tar datei in der ZIP?

Lg
 
Für was eine tar Datei ;)?
 
Ich meine die Datei die Odin braucht um das phone zu flashen. MD5_TAR USW.
 
Das gibt es bei custom roms nicht, du kannst die zip Dateien mittels twrp flashen,
dazu findest du hier einige Anleitungen ;), der Vorgang ist bei allen Samsung Geräten ziemlich gleich.
 
Hatte in Erinnerung das ich über odin und cwm alles gemacht habe...
 
Flashen des custom recovery's über Odin, cwm war früher mal, twrp wird ständig geupdated und mittels cwm kannst du vermutlich auch nichts neues mehr installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Devilscut1
Hmmmm ok danke :D
[doublepost=1495390513,1495386704][/doublepost]Okay anderes problem beim booten in den recoveryMode erscheint nur der Android max und downloading....
 
Da hast du aber in den Downloadmode gestartet und nicht ins recovery ;), andere Lautstärketaste dafür (vol up).
 
Das dachte ich mir auch am Anfang......

Vol- Bin ich im downloadmode wo oben links die Daten zum Phone + die Firmware steht
Vol+ Blinkt 2 mal das Samsung Logo auf - dann kommt das Android-Männchen und darunter Downloading ohne Handydaten links oben

Wenn ich bei Odin cwm recovery neu flashen will - meldet er einen Fehler NO PIT PARTITION found - ERROR.

Habs mit der Pit-Datei für 16 GB probiert - da fängt er gar nicht an sondern meldet eine Fehler das ich die PArtition auswählen muss.

Btw: Das Handy funktioniert bis auf ein paar kleine Fehler(Apps schließen sich automatisch beim Neustart usw.) einwandfrei. Habe vor 2 Jahren möglicherweise beim Flashen etwas beschädigt - es wieder gefixt und so belassen.

Lg
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.261
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.270
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.126
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten