Verschlusston der Kamera

S

stressi

Neues Mitglied
0
das sony zeigt mir nur eine auswahl an verschlusstönen für die kamera. ich möchte aber gar keinen ton. kennt jemand eine möglichkeit, die geräusche zu deaktivieren?
 
Du kannst ja ma versuchen die Sound dateien zu löschen.

Root erforderlich und du brauchst den Rootexplorer.

Die Sound dateien sind im verzeichniss /system/media/audio/camera

Kannst aber auch ne dummy datei einfügen.


EDIT
Was mir grad einfällt stell das Handy vor dem Fotos machen auf lautlos dann hast du auch kein Ton ist einfacher denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stressi,

komisch aber warum zeigt mir dann mein X10 in den Einstellungen die "Töne 1-4" sowie "Aus" ?

Welche Android Version hast Du denn drauf?
 
Stimmt steht bei mir auch, habe ich garnicht getestet.
 
lautlos stellen nutzt nix, der ton kommt trotzdem. ich hab die aktuellste android-version
 
Wenn ich meins lautlos habe kommt bei mir kein ton komisch ich habe die 2.1 version und kann es sogar in den einstellungen aus schalten.
 
na das ist ja seltsam :(. ich hab die version auch und ich hab keine option zum ausstellen. in dne optionen wird sogar extra gesagt "alle töne aus, außer für medien und warnungen

da steht 2.1-update 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam wenn du es gerootet hast versuch das aus meinem ersten post.

Das auschalten des verschluss tons mußt du in der camera selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das geht hier das ausstellen.
 

Anhänge

  • snap20110117_160626.png
    snap20110117_160626.png
    30,8 KB · Aufrufe: 284
  • snap20110117_160631.png
    snap20110117_160631.png
    24 KB · Aufrufe: 276
nö, keine option zum verschluss-ton ausschalten, nur die auswahl zwischen drei tönen.

das mit audio kamera hat schon jemand probiert? nicht dass das probleme mit der videofunktion gibt
 
stressi schrieb:
das mit audio kamera hat schon jemand probiert? nicht dass das probleme mit der videofunktion gibt

Was für ein problem meinst du???
 
keine ahnung, dass es nicht mehr aufnimmt oder so. :)
 
was wenn du die sound dateien löschts die haben mit der video funktion nichts zutun.

aber mach einfach ne dummy file rein.


EDIT

Ma ne frage hast du root auf deinem handy.

Das zip im anhang ist mein sound ordner schaue ma ob der gleich bei dir ist der inhalt.

Edit²

Der verschluss ton ist in einem anderen ordner habe ich grad gesehen.

/system/media/audio/ui
 

Anhänge

  • camera.zip
    152,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
ich kann heut nicht mehr probieren, mach ich morgen, ich berichte dann. ihr seid aber ne tolle mannschaft, das klingt alles sehr engagiert :)
 
Und bevor du was machts mach ein backup mit xRecovery.
 
das Problem hatte ich mit der 2.1 docmo edition auch. da gabs den punkt aus nicht.
Nach nem flash mit der DE 2.1 wars wieder ok. Da konnte ich das dann wieder umstellen.
 
ich wollt mich ja noch mal melden. leider konnte ich das noch nicht machen, weil ich aus irgendeinem Grunde keine sicherung mehr machen kann. Langsam bin ich mit dem Handy echt am Verzweifeln. Heute wurde mir ein Backup angezeigt, aber das Handy bricht das immer nach der Hälfte ab.

Ich würd ja alles neu aufspielen, aber ich kann die Inhalte nicht sichern. Es klappt einfach nicht :(
 
welche Inhalte möchtest sichern - und wie hast es bis jetzt versucht?
 
über die schlatfläche sichern und wieder herstellen. es bricht aber immer wieder ab.ich kann mich erinnern, dass ich auch mal auf dem rechner gesichert habe. diese option find ich gar nicht mehr. die sicherung oben, die vorgeschlagen wurde kann ich nicht machen, mein englisch ist noch nicht gut genug und ich hab angst was falsch zu machen.

was möchte ich sichern? in erster linie kontakte und medieninhalte. und meine einstellungen, wenns geht
 
Deine Telefonkontakte kannst dir auf die Sim und die Speicherkarte sichern - deine Medieninhalte - Musik nehm ich an - die sind eh auf der Speicherkarte und bei eventuellem Flashen nicht davon betroffen - aber du kannst sie nochmals auf den PC sichern - und deine Apps/Einstellungen - kannst mit Titanium Backup aus dem Market sichern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.442
mrrbr
mrrbr
X
Antworten
4
Aufrufe
5.070
Anonym6x6
Anonym6x6
R
  • Roman441
Antworten
2
Aufrufe
1.444
Catbro
C
Zurück
Oben Unten