Kalender Sync mit Googlemail

S

Stefan87

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe jetzt mal das Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich nutze Outlook und ein HTC Desire dort habe ich es jetzt schon hinbekommen das ich Outlook über Googlemail syncronisiere (Kontakte Kalender) und das HTC dann auch über Googlemail.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch das Archos Tablet 101 kaufen soll wichtig wär aber für mich das ich dort die gleichen Daten (Kontakte Kalender) wie auf meinem Handy und PC habe. Da ich gelesen habe das Archos keine richtige Google Lizens oder so hat (fehlender Androidstore) ist es dann trotzdem möglich den Kalender auf dem Archos mit Googlemail zu syncen?

Ich hoffe das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde habe es aber lang gesucht und nix gefunden.

Gruß Stefan
 
Stefan87 schrieb:
ist es dann trotzdem möglich den Kalender auf dem Archos mit Googlemail zu syncen?

klar, den Market und Google-Zeugs kann man bequem per downloadbaren app installieren, ab da wirste alles machen können was du auch mit dem Desire über dein google-konto machst...
 
Jupp ich hab das 101, bin noch Neuling, aber das mit den google-kalender hat prima geklappt.
 
Bestätigte auch!

Kontakte und Kalender werden mit Google über das Konto gesynct, klappt ohne Probleme. Mit dem LauncherPro gibt es dann noch nette Widgets für den Homescreen wo du direkten Zugriff auf den Kalender hast.
 
klar, den Market und Google-Zeugs kann man bequem per downloadbaren app installieren, ab da wirste alles machen können was du auch mit dem Desire über dein google-konto machst...

So habe mich mal versucht da bisle schlau zu machen habe auch ewig lange Anleitungen gefunden wie man dieses Google-Zeugs draufspielen kann mit Root ändern usw. gibt es da eine einfache Lösung weil du schreibst "downloadbaren app" vill finde ich es einfach nicht.

Sorry ich kenne mich da noch nicht so aus.



Mit dem LauncherPro gibt es dann noch nette Widgets für den Homescreen wo du direkten Zugriff auf den Kalender hast.

Wo bekomme ich diesen LauncherPro

Danke Gruß Stefan

P.S. Geh ich richtig in der Annahme das es also nur geht wenn ich diese GoogleApp aufspiele? Out of Box funktioniert der Sync nicht oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass du mittlerweile ein Archos besitzt?

Egal :winki:

Bevor du anfängst definitiv ein Firmware Update machen. 2.0.71 Link Punkt 4.2

Der Rest ist eigentlich auch recht simpel!

1.) Zuerst diesen Link hier folgen
2.) Unter 4.4 die folgenden Schritte befolgen. Installtion der gAppsInstaller_v5-final.apk + Market Fix!

Dann kannst du über den Market den LauncherPro z.B. finden ggf. auch andere Widegts App etc.pp.

Bei Fragen....fragen
LG
N4sCh3R
 
Hallo N4sCh3R,

habe es leider noch nicht sollte nächste Woche kommen die haben irgendwie Lieferprobleme.

Ich habe auf Youtube gerade eine total einfache Anleitung gefunden von diesem App hat damit schon jemand Erfahrung gemacht. Soll ja echt sehr einfach sein.

Category Archives: ArcTools

Gruß Stefan
 
Ah alles klar! Dann ist es ja nicht mehr lange! Schön zu hören!

Die ArcTools unterscheiden sich jetzt meiner Meinung nach nicht großartig von denen die hier im Forum bekannt sind (Gapps und gAppsInstaller). Bei den ArcTools besorgst du dir die Sourcen via AppsLib (Dem Standard Market) und die anderen Installer via USB Stick Copy&Paste :winki:

Ich kann dir nur meine Erfahrung mit dem gAppsInstaller mitteilen. Dies war auch Kinderleicht.

Den Launcher kann ich dir zusätzlich noch empfehlen, damit das Archos noch ein wenig "smoother" läuft. Meine Meinung zumindestens.

LG
N4sCh3R
 
Ja, einfach arctools aus der appslib downloaden und market sowie googleapps installieren.
Einfacher gehts nun wirklich nicht :)
 
Hey super DANKE für die schnellen Antworten. :rolleyes2:

Dann bin ich jetzt gut vorbereitet und schon voller Erwartung auf das Gerät.
Ich hoffe nur das es jetzt wirklich nächste Woche kommt und nicht genau in den Semester Klausuren.... :scared:

Danke Gruß Stefan
 
Hallo Leute,
also soweit hat alles geklappt.

Jetzt bin ich nur auf der Suche nach einem Widget das mir über das ganze Display meinen Kalender anzeigen kann. So ähnlich wie MS Outlook die Monatsansicht.

Kennt da jemand was?

Gruß Stefan
 
Calendar Pad ist nicht schlecht
 
Teste ansonsten noch Smooth Calender. Den hatte ich auch mal, evtl. ist der so konfigurierbar.
 
Der Calendar Pad zeigt bei mir keine Termine an. Der Android Kalender schon weiss jemand was ich falsch mache.
 
Bie mir geht das, kann man im Setup nicht den Basis Kalender wählen?
 
Hoi,

ich häng mich mal hier mit dran, weil es thematisch passt und ich beweisen will, das ich die Suche benutzt habe :d

Ich verwende Jorte als App und Widget für den Kalender. Kalender, Kontakte, etc. sind auch sauber mit Googlekonto gesynct. Bis vor Kurzem gab es auch noch nie Probleme mit dem Kalender.

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das ein Termin nicht auf dem Archos "gelandet" ist.

Ich bin ein wilder Verwalter. D.h. ich pflege die Daten wo es gerade passt. Da können Termine entweder über die Google Weboberfläche eingetragen werden, über Thunderbird Lightning oder aber auch via Jorte auf meinem SGS bzw. Archos 101.

Bisher sind die Termine auch immer und überall angekommen. D.h. ich habe sie nach ein bis zwei syncs jedesmal in den anderen Anwendungen bzw. Geräten erhalten und konnte ganz normal damit arbeiten.

Seit einiger Zeit funktioniert das über das Archos nur noch in eine Richtung. Termine die ich über das Archos erfasse, finde ich auf den anderen Geräten wieder, Termine, die ich woanders erfasse, landen überall, nur ich auf dem Archos.

Ich dachte, es ist ein Jorteproblem. Doch das stimmt leider nicht, denn auch im Standardkalender tauchen die Termine nicht auf. Kontakte geht aber in beide Richtungen.

Viel Text, schnelle Schlussfrage: Hat das noch jemand beobachtet, vllt. sogar gehabt und inzwischen gelöst?

Wäre schön wenn das alles wieder ohne Probleme funktionieren würde.

VG

Rainer

Edit: Es scheint so, als würde es nur bestimmt Kalender betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast auch die automatische Synchronisierung auf dem Archos an?
 
Ja klar.

Ich verwalte drei unterschiedliche Kalender mit dem Archos. Bei zweien klappt es ohne Probleme, der dritte muckt. Aber nicht immer.

Ich hab das jetzt mal weiter eingekreist. Es scheint sich nur um Termine zu handeln, die sich

1. Wiederholen (Monatsrythmus)
2. Importiert wurden

Ich werde hier mal weiter rumprobieren. Komisch nur das auf dem SGS alles sauber ankommt.

Danke trotzdem für die Antwort.
 
Sodala....

Scheint tatsächlich ein Bug auf dem Archos zu sein.

- Termin aus Lotus Notes mit Wiederholungen über einen definierten Zeitraum.
- Termin wird exportiert in ICS File
- ICS File wird via Weboberfläche in einen Googlekalender importiert
- Termin, inkl. Wiederholungen, bei Google sichtbar, im SGS sichtbar und auch im Lightning sichtbar, aber nicht im Archos

Einzeltermine funktionieren ohne Probleme.

Ok, wenn ich das weiß, dann kann ich damit leben.

Hoffe, es hilft hier jemanden weiter.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.274
rosi67
R
H
  • Hagazussas
Antworten
3
Aufrufe
3.276
timmylein
timmylein
O
Antworten
0
Aufrufe
1.834
onleine
O
Zurück
Oben Unten