Falscher Standort!

N

nopaga

Fortgeschrittenes Mitglied
8
witzig. mein galaxy denkt, dass ich in chemnitz bin.

tja, folgendes problem. ich habe letztens im zug das gps eingeschaltet um zu sehen, wo ich bin. zunächst zeigte er mir korrekterweise an, wo ich mich befand.

dann urplötzlich sprang der standort nach chemnitz. ich bin aber in aachen. das ist schon ein winzig kleiner unterschied finde ich. :)

achja und compass funktioniert auch immer noch nicht. habe schon alles mögliche ausprobiert.

weiß einer, was es mit diesem standort problem auf sich hat?



- Gaosp beta3 von drakaz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch ein paar Mal beobachten können. Ab und zu zeigte das Telefon mit als Standort Chemnitz an.
Bei mir ist es nur aufgetreten bei Netzwerklokalisierung, GPS war immer zuverlässig.
Ich vermute daher eine Fehlerhafte Zuordnung der Funkzellen in der Datenbank und wollte kontrollieren ob es immer bei der gleiche[n] Zelle[n] auftritt.
Ist in den letzten Wochen (Monaten?) bei mir nicht mehr aufgetreten.

Falls Dein Telefon beim Sprung den GPS Fix verloren hatte und nur noch auf Netzwerkebene lokalisiert hat könnte das zusammen passen.
 
mal sehen, werde es mal weiter beobachten.

irgendwie scheint es bei mir so auszusehen, dass wenn ich googlemaps ohne gps einzuschalten starte, mir der richtige standort angezeigt wird, also auf eine bestimme genauigkeit hin.
bei eingeschaltetem gps sprang er dann woanders hin. auch mal nach chemnitz. mache gleich draußen mal n ordentlichen gps fix, und gucke dann mal weiter.

leider dreht sich mein blauer standort pfeil nich mit, da der compass nicht wirklich funktioniert. er zeigt nach unten links, egal was ich mache. habe schon alles probiert bez. kalibration. (mit galaxo 1.6.3.4 war das nie ein problem, da ging alles)
 
Kompass geht bei mir auch nicht, auch kalibrieren bringt mir nix.
 
jo, kalibrieren bringt beim 1000sten versuch bei mir auch nix -.-

mit GPS Status, mit GAOSP Config, mit SmartCompass...

E: Dumme Frage, was bewirkt eigendlich die Option in Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung "Falsche Standorte zulassen" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es gut, mein Handy hat mich zeitweise im australischen Outback angesiedelt... ist von Hamburg wo ich wirklich bin schon ne Ecke weiter entfernt xD netterweise hat sich daraufhin auch mein Facebook gesperrt, weil ja ein zugriff von einem "ngewöhnlichen standort" erfolgte :D
 
Dodge schrieb:
jo, kalibrieren bringt beim 1000sten versuch bei mir auch nix -.-

mit GPS Status, mit GAOSP Config, mit SmartCompass...

E: Dumme Frage, was bewirkt eigendlich die Option in Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung "Falsche Standorte zulassen" ???

soviel ich weis, ist das nur zum künstlichen setzten wenn du apps entwickelst
 
Lodur schrieb:
soviel ich weis, ist das nur zum künstlichen setzten wenn du apps entwickelst

jo, dacht' ich mir schon^^
 

Ähnliche Themen

H
  • hauteinterieur
Antworten
2
Aufrufe
1.256
hauteinterieur
H
J
Antworten
9
Aufrufe
2.035
kleio
kleio
S
Antworten
4
Aufrufe
1.044
dolox
D
Zurück
Oben Unten