Interner Speicher voll

mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,

Ja ich habe die anderen threads gefunden, aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

habe jetzt mittlerweile ca. 30 apps installiert. eben wollte ich noch eines installieren. da sagt das gerät speicher voll. so jetzt hab ich einige apps auf SD verschieben können, einige aber nicht (warum?) ebenso habe ich mir dieses Apps2SD runter geladen. Ich hab natürlich gehofft das ich damit die Apps vom internen speicher auf die SD schieben kann. So funktioniert auch nicht (Apps die nicht auf SD verschoben werden können)

Nun ich habe ein "nicht gerootetes" Desire. Und ich möchte das Gerät auch nicht rooten. Sag mal bin ich jetzt wort wörtlich im a.... damit oder wie? kann doch nicht wahr sein.

stimmt es das dass desire einen internen speicher von über 500mb hat? wie kommt es das der voll ist? habe keine großen applikationen installiert. habe gerade nachgeschaut. die größte ist 8mb... die meisten sind sogar unter 1 mb

kann mir da jemand von euch weiterhelfen und einen rat geben? warscheinlich ist es auch noch so das dass gerät dadurch extrem langsam wird richtig?
 
eieiei ...

150mb haste maximal ..

und ja ohne root biste wort wörtlich im a... der rest steht hier schon 1000x beschrieben.
Rooten (1 klick) neues rom aufspielen und keine probleme mehr haben
 
Wenn Du wirklich die anderen Threads gefunden hast, hast Du sie scheinbar nicht gelesen.
Also, daher in Kürze_
Das Desire verfügt über 148 MB freien internen Speicher, der von Apps, deren Daten und deren Cache belegt wird.
Ab Froyo lassen sich Apps, deren Entwickler die entsprechende Funktionalität eingebaut haben, auf die SD-Karte verschieben - leider also nicht bei allen.
"Apps2SD" kann man nicht einfach herunterladen, sondern nur mit Rootrechten versehen installieren und einrichten - dazu gibt's im Rootbereich diverse Threads und Anleitungen.
 
Deerhunter schrieb:
Wenn Du wirklich die anderen Threads gefunden hast, hast Du sie scheinbar nicht gelesen.
Also, daher in Kürze_
Das Desire verfügt über 148 MB freien internen Speicher, der von Apps, deren Daten und deren Cache belegt wird.
Ab Froyo lassen sich Apps, deren Entwickler die entsprechende Funktionalität eingebaut haben, auf die SD-Karte verschieben - leider also nicht bei allen.
"Apps2SD" kann man nicht einfach herunterladen, sondern nur mit Rootrechten versehen installieren und einrichten - dazu gibt's im Rootbereich diverse Threads und Anleitungen.

habe android 2.2 drauf. gibt es einmal 2.2 und einmal 2.2 froyo oder wie ist das? und woher weiß ich dann ob mein gerät froyo ist?
 
highkicks_desire schrieb:
habe android 2.2 drauf. gibt es einmal 2.2 und einmal 2.2 froyo oder wie ist das? und woher weiß ich dann ob mein gerät froyo ist?
Froyo = 2.2; Gingerbread = 2.3 ...
 
blowy666 schrieb:
Irgendwie hat man bei Deinen Fragen das Gefühl, dass Du nicht wirklich viel hier gelesen haben kannst...

Aber als ein kleiner Tipp wegen der Apps: Lies Dir mal die Anleitung hier durch (bzw. da den Link im 2. Post!)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-die-speicherkarte-verschieben.67426.html

ja dann hab ich froyo... du ich kenne das gerät mittlerweile sehr gut... nur wenn es um root rechte und solchen kram geht versteh ich nichts. ist das jetzt ein grund jemanden für dumm zu erklären?
 
Bitte zeig mir die Stelle, an der ich Dich für "dumm" erklären?!?
Ich habe lediglich geschrieben, dass es meiner Meinung nach hier schon eininge Thread gerade zum Thema "Speicherplatz" gibt...hab Dir aber zumindest einen Thread rausgesucht, in dem erklärt wird, wie Du auch OHNE Root die Apps auf die Speicherkarte schieben kannst.

Aber okay, wenn Du meinst, ich würde Dich damit "dumm" hinstellen, werd ich dann mal nix mehr zum Thema hier schreiben...sorry.

PS: Das FROYO der "Codename" für Android 2.2 ist, sollte trotzdem EIGENTLICH an niemandem vorbeigegangen sein, der ein Android-Gerät besitzt...aber okay...
 
  • Danke
Reaktionen: Artjom und H1Chris
Moin,

Google bezeichnet seit jeher schon die verschiedenen Android Versionen nach Süßspeisen und geht dabei Alphabetisch vor (was wohl bedeutet, dass nach dem letzten Buchstaben des Alphabetes die Android Entwicklung eingestellt werden wird. :lol::
Version 1.5 --> Cupcake
Version 1.6 --> Donut
Version 2.0 --> Eclair
Version 2.1 --> Eclair
Version 2.2 --> Froyo
Version 2.3 --> Gingerbread
Version 3.0 --> Honeycomb

Ansonsten ist zu der internen Speicherproblematik alles gesagt worden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
heißt es, das es auch geräte gibt die noch kein 2.2 drauf haben? also ich meine speziell das desire. habe bis jetzt noch keins mit 2.1 drauf gesehen. oder sind das dann die geräte die anfang letzten jahres raus kamen?
 
Mittlerweile dürften alle desire auf 2.2 updatebar sein. Soweit ich weiß haben alle Provider die Firmware getestet und von HTC verteilen lassen. Berichtigt mich, falls ich Da falsch liege.
 
Ja ich hatte im August 2.1 drauf beim kauf! LG Richard
 
gut meins ist vom dezember. da war logischerweise froyo drauf. das mit dem internen speicher ist ja mal wieder ne tolle behinderung bezüglich einer ordentlichen nutzung des smartphones. verstehe nicht warum htc da nicht nen internen speicher genutzt hat um dieses problem zu umgehen.
 
Das mit dem wenigen Speicher für die Apps ist eines der wenigen Probleme, die das HTC Desire hat. Die Nachfolgermodelle der Desire Familie haben soweit ich weiß mehr internen Speicher zur verfügung.
 
Moin Moin
@ highkicks_desire
Also ich habe 77 apps drauf und erst jetzt am ende mit dem internen speicher ( 14,91MB)
Aber ich habe es so gemacht wie es im unten stehenden link beschrieben steht.
Lese dich ein un mach es. Ich habe es auch hinbekommen.
Nur bedenke - einige apps die als widget auf dein home screen laufen sollen, darf man ev nicht auf sd card verschieben. Dazu giebt es auch ein Thread.
Lesen hat noch keinem geschadet!! So is das nu mal im leben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-die-speicherkarte-verschieben.67426.html
 
Schön, dass Du den gleichen Link nochmal postest, den ich auch schon in Post #3 geschrieben hab...aber das scheint hier nix zu bringen...denn damit erklärt man den Threadersteller gleichzeitig für "dumm"... ^^ :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Schau mal, wieviel Speicher Deine Kontakte brauchen. Oft benötigen die unendlich Platz. Lösung: Kotakte auf SD-Card sichern, Kontakte löschen und von SD importieren. Hatte bei 600 Kontakten 95mb Speicher voll. Nach Ex- und Import sind es nur noch 2mb
 
ich hab 6,3 MB ... kann schon sein ...
Schade
 
Ich habe A2SD+ und logischer weise auch root. Trotzdem wird mein internet Speicher immer weniger. Eben Castle Warrior installiert mit 23MB nicht gerade wenig und wurde automatisch mit dem normalen A2SD auf die SD verschoben.

Wie kann ich die Dinger alles auf meine ext2 Partition verschieben?
 
Indem Du Dir DATA2SD einrichtest...
 

Ähnliche Themen

H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.406
headroom_max
H
F
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Robbz001
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.236
mk2012
M
Zurück
Oben Unten