Probleme mit der Kontaktverwaltung

H

Himbeertoni

Neues Mitglied
2
Folgendes spielte sich ab: Ich hab eine Handynummer von Hand gespeichert und auch sms an diese geschickt. Nur es gab nie eine Antwort..logisch, weil eine 7 zuviel in der Nummer steht. Dann hab ich die Kontaktdaten bearbeitet und die Nummer geändert und gespeichert. Wenn ich nun eine sms an diese Nummer schicke, dann kommt die auch an. Wenn ich aber von Ihr (ist natürlich ne Frau... war klar, oder? ) eine sms bekomme und direkt darauf antworte ist geht die sms wieder an die falsche Nummer (mit der 7 drin). In den Nachrichtendetails kann man dass ja dann kontrollieren und sieht auch die falsche Nummer. Der arme Mensch, der alle diese sms bekommen hat oh je..

Ich hab den Kontakt mehrfach gelöscht und neu erstellt, es bleibt dabei und ich bekomme nicht raus, wo er die Nummer mit der (falschen) 7 immer wieder her bekommt.. da dreht man doch durch, oder? Was habt ihr denn jetzt für Ideen für die Lösung des Problems?

Danke!
 
Ich habe das gleiche Problem mit HandcentSMS. Hab zu erst aus Gewohnheit eine +43 (bin aus Ö) statt der +49 bei einer Deutschen Handynummer gespeichert und auch versucht SMSn zu schicken. Kann seit dem machen was ich will, aber die direkte Antwort wird immerzu mit der falschen Vorwahl verschickt... :-/ Ich muß also jedesmal via dem "neue Sms" Button die Sms verfassen und dann eben immer wieder aufs Neue aus den Kontakten die Nummer anwählen. Dann funzts und die Sms wird auch im ursprünglichen Thread gespeichert. Der Weg dorthin ist halt imma a bisserl Mühsam... :-/
 
Liegt die Nachricht, die ursprünglich an die falsche Nummer ging, noch irgendwo im Postausgangsordner oder so?

Eventuell sucht der sich ja irgendwo die jeweils älteste Nachricht von einem Benutzer, nimmt diese als Ausgangsbasis und puzzelt zukünftiges zu einer Art "virtuellen Thread" unterhalb dieser ältesten Nachricht zusammen?
 
Sowas wie einen Postausgangsordner gibts bei Handcent nicht. Nur "nicht gelieferte Nachrichten" und dieser ist bei mir leer. Ebenso, wie der Ordner "Drafts", den es jedoch erst seit dem kürzlichem App-Update, und somit erst nach dem Auftreten des Problems gibt. Ich habe auch schon ein paar mal den ganzen, betroffenen Thread gelöscht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Insofern dürfte Handcent sich eher nicht an der ältesten Nachricht orientieren. Vielleicht könnte es ja damit im Zusammenhang stehen, daß auch bei Anrufen, bei sich gleichenden Nummern, mit unterschiedlicher Vorwahl oftmals der falsche Kontakt angezeigt wird (falls jemand dieses Phänomen kennt). Warum man allerdings die alte Nummer nicht aus dem Subäther des Apps rauskriegt ist mir echt ein Rätsel. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber eins sag ich euch.. es nervt!
 
Versuch mal beide Konversationen mit der "richtigen" und mit der "falschen" Frau :rolleyes2: zu löschen.
Möglicherweise wird die Nummer aus der Konversationshistorie benutzt.
 
iPhones haben so eine Spotlight-Suche, mit der man global in diversen Apps nach einer Zeichenkette suchen kann.

Gibt es so etwas auch unter Android (ich habe das Gerät noch nicht so lange). Falls ja - such' doch mal nach der falschen Nummer. Vielleicht taucht die noch irgendwo anders auf, wo Du bis dato gar nicht dran gedacht hast :smile:
 
biorobot-ng schrieb:
Versuch mal beide Konversationen mit der "richtigen" und mit der "falschen" Frau :rolleyes2: zu löschen.
Möglicherweise wird die Nummer aus der Konversationshistorie benutzt.
DAs Problem ist, dass er die richtige Konversation und die Falsche in einen Thread schreibt... hab den komplett gelöscht und den Kontakt auch. Wenn ich dann von ihr eine sms bekomme und dann auf die für das legend unbekannte Nummer antworte geht das ohne Probleme... sobald ich aber die nummer als kontakt speicher... geht das ding von vorne los... unglaublich
 
Ich hab im Übrigen heraus gefunden, daß das Problem (zumindest bei mir) an handcent liegen muß. Ich habe nämlich jetzt nochmals den ganzen Tread gelöscht und handcent sogar komplett de-, und wieder installiert. Nach dem ich dann wieder eine SMS von der besagten Nummer bekam zeigte mir handcent wieder die +43... statt der +49... an. In der Standard-App wird die Nummer jedoch richtig angezeigt! Des Weiteren zeigt mir handcent in der Thread-Übersicht nur die Nummer und nicht den dazugehörigen Kontakt an. Jedoch im Thread selbst wiederum schon (Name + Kontakt-Bild). In der Standard-App ist diesbezüglich alles einwandfrei. Ich werde bei Gelegenheit mal eine Mail an die handcent-Entwickler schicken.
 
Versucht doch mal, über " Anwendungen verwalten" vor dem Deinstallieren die Daten der Anwendung zu löschen. Ist eine Art Cache, möglicherweise bleibt der beim 'normalen' Deinstallieren im Speicher stehen und verursacht diese Zickerei?
 
Hilft leider auch nix... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
pimpifax schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit HandcentSMS...
Ist nun seit dem letzten Handcent Update gefixt. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.154
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.409
mischi6
M
Zurück
Oben Unten