HDMI-Ausgang ohne Funktion

Microcut

Microcut

Stammgast
114
Hallo Forengemeinde!

Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Flytouch2 (Superpad).
Gestern hab ich mal den HDMI-Ausgang getestet und das Ding an den Fernseher angeschlossen.
Das Pad zeigt zwar an, dass der Ausgang aktiviert wurde, aber leider ist auf dem TV kein Bild zu sehen.

Hat jemand von euch schon mal HDMI getestet mit Erfolg?

Das Kabel ist soweit i.O., wenn ich die Digicam anschliesse funzt es problemlos.

Kann es sein dass es an der älteren Software-Version 1170 hapert?

Wer weiss Rat???



Gruss

Frank
 
probier mal foglendes:
spiel irgendein video ab, HDMI Kabel rein und dann während des Abspielens die HOME oder MENUE Taste länger gedrückt halten. dann geht das signal in HDMI habe ich gelesen.
 
Bei mir reicht es gleich nachdem ich ein Video starte kurz Menü zu drücken. Dann geht das Display am Tab aus und am TV an.
Hab das aber beim CCPlayer noch nicht geschafft. Ging bei mir bisher nur bei Youtube und bei dem Player der erscheint wenn man übern Explorer ein Video öffnet.
 
Hallo,

bei mir reicht auch ein kurzer Druck auf den Menubutton und das Bild wechselt vom Pad zum TV.

Klappt bei mir sehr gut mit dem mVideoPlayer aus dem Market.

Bild und Ton sind bei 720p und auch 1080p sehr gut.
 
Jetzt hauts hin!
Muss die Home-Taste kurz drücken, dann schaltets auf den TV um.

Danke für die Tipps! :)


Konnte es übrigens erst jetzt testen, da dieses Firmware-Update geladen wurde. Hat über 3 Std. gedauert...... :(
 
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso der HDMI-Ausgang nur bei Video aktivierbar ist? Gibt es da andere Möglichkeiten den HDMI permanent aktiv zu haben?
 
...das würde mich auch noch brennend interessieren.


Noch ne kleine Korrektur: man muss die MENU-Taste drücken zum umschalten, nicht die HOME-Taste.
 
Also ich bekomme zwar ein Bild aber keinen Ton - hat hierfür jemand eine Lösung?
 
Kelgor66 schrieb:
Also ich bekomme zwar ein Bild aber keinen Ton - hat hierfür jemand eine Lösung?

jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:
hat das video denn auf dem Apad Ton ?
 
Apaduser2010 schrieb:
jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:
hat das video denn auf dem Apad Ton ?

sischa dat :)

sobald ich auf HDMI umschalte bekomme ich auf dem fernseher ein super Bilde aber keinen Ton. Beim Computer / Laptop muss man in den Soundeinstellungen was eingeben. Wie es bei Android ist weiss ich nicht - bin Neuling.
 
Bei mir funzt das prima, auch mit Ton.
Ich schätze mal, Du musst an der Glotze was einstellen für den HDMI-Eingang.
Ein Blick in die BDA könnte nicht schaden :winki:
 
Also ich habe einen Anschlussassi an meinem Philips LCD. Damit habe ich das Pad jetzt mal "nach anleitung" angeschlossen. Ich habe noch immer keinen Ton. Da ich nur das eine Kabel mit Mini HDMI Anschluss habe, kann ich auch das Kabel als Problem nicht ausschließen.
 
Microcut schrieb:
Jetzt hauts hin!
Muss die Home-Taste kurz drücken, dann schaltets auf den TV um.

Danke für die Tipps! :)


Konnte es übrigens erst jetzt testen, da dieses Firmware-Update geladen wurde. Hat über 3 Std. gedauert...... :(

Darf ich fragen was für ein Firmware Update und wie habt Ihr das aktiviert? UNd wofür war das habt Ihr von 2.1 auf 2.2 Android upgedatet? Habe auch das Flytouch2 und habe so meine Problemchen! z.b kann keine flash Videos im Web öffnen kino.to usw.Gruß PaulPanzer
 
Das ist die Firmware 1561. Das Update wurde automatisch gestartet.
 
Heyho Leute,
ich habe eben auch mal versucht, das Flytouch2 mit einem Phillips-Fernseher zu verbinden.
Anfangs kam beim Phillips ein roter Bildschirm mit einem "Easylink"-Vermerk und ich solle doch mal überprüfen, ob der Fernseher das unterstützt.
Wenn ich dann den richtigen HDMI im TV auswähle, beim Pad das Video starte und auf MENÜ drücke, kommt im TV das Bild, aber kein Ton, also genaudas selbe Problem wie oben schonmal genannt.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Bei meinen ersten Versuchen kam der Ton wenigstens noch parallel aus dem Tablet, jetzt kommt er nicht mal mehr daraus.
Interessant bei mir: das Tablet meldet das HDMI-Symbol in der oberen Leiste nicht, wenn ich das Kabel mal eben so reinstecke, sondern erst wenn das Pad gestartet wird, und das Kabel schon steckt!

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
 
Ich hab auch noch keine Lösung :(
 
... hab auch ein Philips TV 37PFL9604H am Start ... Firmware PAD "1561" ... nur Bild, kein Ton. Mit dem gleichen Kabel an einem HP W2207H PC-Monitor habch Bild und Ton ... we soll das verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bully2000
Antworten
0
Aufrufe
954
Bully2000
B
F
  • fussballbernie
Antworten
7
Aufrufe
1.551
Apaduser2010
A
M
  • Martini90
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Martini90
M
Zurück
Oben Unten