App deaktivieren

Q

Quake

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, gibt es eine moeglichkeit apps zu deaktivieren?

Ich wuerde gerne alternativen zu zb sms app testen.

Oder muss man eine app deinstallieren damit sie nicht auch “arbeitet“?

Danke,
Quake
 
Hallo,
was meinst Du mit deaktivieren?
Welches Gerät?
Welche Firmware?

Was möchtest Du genau deaktivieren?
 
Was spricht gegen das Deinstallieren? Dass es so komisch klingt?

Von einer SMS-App erwartest Du, dass sie reagiert, wenn eine SMS eingeht. Das abschaltbar zu machen, wäre höchstens Quelle für Missverständnisse - es wird Beschwerden hageln von Leuten, die dieses Häkchen setzen und sich dann beschweren, dass nichts mehr passiert, obwohl SMS ankommen. Und zusätzlichen Programmieraufwand würde eine solche Lahmlegung auch noch bedeuten, ohne zur Funktion beizutragen.

Also wirf die App raus, wenn Du sie gerade nicht möchtest. Es verbietet Dir niemand, sie wieder zu installieren, wenn sie besser war.
 
Quake schrieb:
Hallo, gibt es eine moeglichkeit apps zu deaktivieren?

Du kannst die apk der App sichern (z.B.: AppMonster, Astro File Manager) & bei Wiedergebrauch manuell von der SD-Karte installieren.
Wenn Du eine App nicht mehr brauchst, kannst Du sie deinstallieren und bei Gebrauch wieder installieren ohne sie erneut herunterzuladen. :winki:

Eine App nur zu "deaktivieren" kenne ich nicht, bzw. das man das kann ...
 
Also wenn er die Benachrichtigung abschalten will geht es.
Aber man kann die SMS App gar nicht deinstallieren, da bei den meisten Geräten dann gar keine SMS mehr ankommen.
Selbst wenn HandCent installiert ist (meine Erfahrung)
 
Also mein Gedanke war dieser:
Habe HandCent installiert und jetzt noch eine andere SMS App.
Ich würde gerne HandCent solange "deaktivieren" bis ich mich entschieden habe.
Da ich ja HandCent für mich mit vielen Einstellungen angepasst habe
würde ich es gerne nicht deinstallieren um somit nicht wieder alles neu einstellen zu müssen.

Ebenso mit der EMail App.
Nutze zur nicht die Standard App, bekomme aber immer eine Fehlermeldung von dieser App in der Statusleiste wegen eines Kontos womit es Probleme gibt.
Somit holt ja die Standard App, obwohl ich sie nicht nutze, auch ständig die Mails ab
und füllt somit den Speicherplatz unnötig. Oder ist das nicht richtig?
 
normalerweise fragt er dich, wenn du mehrere Apps des gleichen "Typs" installiert hast, welche ausgeführt werden soll.
Das kannst du mit einem Haken permanent machen.
Wenn du die Anwendung dann aber per Einstellungen - Anwendung - stoppst, hast du wieder das Auswahlmenü...
 
Ja, genau das meinte ich mit deaktivieren.

Hatte mit meinem Motorola Defy aber nie die Auswahl
bei “gleichen“ Apps.

Ist das eine Einstelungssache?
Sollte ich das im Defy Forum mal posten?
 
Quake schrieb:
Hallo, gibt es eine moeglichkeit apps zu deaktivieren?
Ich habe eine ähnliche Frage:
Ich würde gerne voeinstallierte Apps auf meinem Motorola-Smartphone, die ich nie benütze, deinstallieren (nicht nur die Updates). Z.B. Google Talk, Google Play Musik, Google Play Books usw.
 
thenne schrieb:
Z.B. Google Talk, Google Play Musik, Google Play Books usw.
Diese Apps sind als "System"-Apps vorinstalliert und somit normalerweise "nur" deaktivierbar.
Zum Entfernen von Systemapps ist ROOT notwendig.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
188
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
813
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten