Marketing von O2 bzw. Motorola

F

FelixTheBigG

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde.

Bei dem ganzen Wirbel in diesem Forum um das Milestone stelle ich mir die Frage, wie viele der Beiträge wohl von interessieren Personen stammen und wie viele Beiträge von O2 / Motorola bzw einer ihrer Marketingfirmen stammen.

Einige bis viele, unscheinbare, positive Forenbeiträge zu schreiben kostet eine Marketingfirma nicht viel und sorgt dafür, dass ich als interessierter Forenbesucher (der noch keinen Beitrag geschrieben hat) , den Glauben vermittelt bekomme, ganz viele Leute seien scharf auf dieses Gerät. Das könnte dann meinen "Will ich haben"-Trieb anfeuern und mich in einen fiktiven "Wer hat das Milestone als Erstes"-Wettbewerb eintreten lassen.

Ich habe zwar keinerlei Bestätigung für diese Theorie und auch keine Lust nach "Beweisen" zu suchen. (Falls sich solche überhaupt eindeutig als Beweismaterial nutzen ließen) Trotzdem wäre solch ein "Attentat" denkbar.
Dass solch ein Foren-Marketing angeboten wird, kann man ergooglen. Ob dieses Marketing auch in einem Spezial-Forum wie diesem Durchgeführt wird ist natürlich fraglich (aber möglich). :-D

Grüße
Felix (Verschwörungstheoretiker) (<- Quatsch :-D eigentlich Mathestudent)
 
Also ich glaub ich bin schon n kleiner Freak hier.
Vielen geh ich ja auch ziemlich auf den Sack :D

Ich bin (leider) nicht von o2, sonst hätte ich jetzt sicher schon ein Milestone.
 
Gute Frage.
Ich glaube nicht das sowas hier überhaupt nötig wäre. Die Begeisterung und teilweise auch Ärger der aus den Beiträgen raus zu lesen ist spricht eine eigene Sprache. Einen Hype extra auszulösen ist hier nicht nötig, wenn man sich für das Thema Smartphones und Android interessiert kann man an dem Stein einfach nicht vorbei gehen ohne stehen zu bleiben.
Ich für meinen Teil habe weder mit Moto noch O2 zu tun. Ich hab nur fast alles gelesen und gesehen (youtube) was es zum Droid oder Stein gibt. Ich bin aus Überzeugung und nicht aus Lust auf Mamon hier. :)
 
^^ ich wollte nicht, dass sich jemand hier angesprochen fühlt bzw sich rechtfertigt oder gar weniger schreibt :-D

an die Tasten fertig los :-D

Wie wäre es mit einem Thread, in dem der erste, der das Milestone in der Hand hält per Android-Browser einen Beitrag verfassen kann/soll/muss?
 
Gibt es bereits.
Der Beitrag ist der Sticky-Thread ganz oben vom Admin ses :)
 
ses schrieb:
Ich glaube bislang unterschätzten die Marketing-Leute (zum Glück) die Reichweite von Internetforen - die bestechen lieber Blogger :).

LG Sebastian

Naja ich denke für "Virales Marketing" sind gerade youtube und Foren, beliebte und häufig eingesetzte Medien.
 
Ok, theoretisch wäre das auch in diesem Forum denkbar.
Aber, was sollten die noch schlimmer machen?
Knappheit vortäuschen, nicht nötig, die ist definitiv vorhanden. Schreiben wie geil der Stein ist, auch nicht nötig, wissen wir schon. Versuchen das Teil einem madig zu labern und einen Palm Pre anzudrehen, ok, guter Versuch und Tschüss. ;)
Ich kann dieses ViraleMarketinggedöns nicht leiden. Foren sind dafür da das Menschen sich unterhalten können nicht um Kohle für irgendwelche Produkte und Firmen zu machen. Die Welt wird immer schlechter. nenene.
 
Ich kann irgendwo Geld dafür absahnen das ich übers Droid tippe?

Wo? ^^
 
Ernsthaft, ich glaube nicht dass o2 oder Motorola hier aktiv sind. Es gibt einfach ein paar Freaks (mich eingeschlossen), die gerne dieses Smartphone besitzen würden. Nicht mehr und nicht weniger. Größtenteils sind es ja auch immer die gleichen Leute, die hier kontinuierlich schreiben (hi Nuutsch :D)

Wobei es schon interessant ist, wie viele Menschen hier die letzten Tage permanent im Forum waren. 100 Viewer im Milestone Forum waren keine Seltenheit. Glückwunsch Ses, du hast - mal wieder - ein Forum auf die Beine gestellt, dass wirklich einen Mehrwert hat ;)
 
wie an mich wird hier nicht gedacht???:D

Wenn ich von O2 oder Motorola wäre,
(Eigentlich bin ich der Chefentwickler des Droids!)
dann würde ich mit meinem Droid spielen und meine Zeit nicht mit euch:p
verschwenden...

so long...

"screw you O2. I'm going home...":cool:
 
janus_01 schrieb:
(Eigentlich bin ich der Chefentwickler des Droids!)
Wenn dann bist du doch Designer.... und hast ne schokoladentafel gesehn und hast gedacht: geil... so en block als handy... das wär design ^^
 
ZerFEr schrieb:
Wenn dann bist du doch Designer.... und hast ne schokoladentafel gesehn und hast gedacht: geil... so en block als handy... das wär design ^^
Was denn? Bei Seifenschachteln (alter iPod) hat's doch auch funktioniert... :D
 
Manchmal ist es schon lustig mit anzusehen wie jemand sich unter mehreren Accounts praktisch mit sich selber unterhält.
Meistens jedoch ärgere ich mich nur noch über diese riesen Vera..... :(
An dieser Stelle möchte ich den Fabian von O2 grüßen. :D

Hat sich eigentlich schon bei jemanden die Marketingfirma gemeldet, die schon beim Galaxy hier und in diversen Foren versucht hat mit Testgeräten ein paar " Gutfinder" und "Zujubler" zu finden ?
Eigentlich habe ich mir vorgenommen mich nicht zu diesem Thema zu äußern.

Achtet einfach mal mehr darauf wie jemand durch seine Äußerungen den Thread lenkt.
Einen Schreibstyle und manche Ausdrucksweisen lassen hinter verschiedenen Accounts sehr wohl erkennen das ein und der selbe Personenkreis dahintersteckt.

Ich will hier aber nicht weiter den Spielverderber spielen, nur lasst Euch nicht veralbern und den Spaß an der Sache nehmen.
 
Hah, man lernt nie aus. Jetzt werde ich seit 10 Jahren (erst Schule, dann Studium) mit Marketing geplant und von diesem Instrument höre ich hier zum ersten Mal. Naja, Social Networks sind auch eine recht moderne Erscheinung. Auf diese Idee musste man ja zwangsläufig kommen...wobei ich persönlich vermute, dass sich dieser Ansatz auf Social Networks wie Facebook und Twitter, vielleicht auch auf Blogs beschränkt. Private Foren sind davon eher nicht betroffen. Da wäre mir als Marketingmensch der Wirkungskreis zu gering. Aber...gut, das ist ein interessanter Ansatz, danke - ich habe was dazu gelernt :)

Meiner Antwort ist aber zu entnehmen, dass ich bezweifle, dass hier diese Form von Marketing betrieben wird. Davon abgesehen traue ich o2 höchstens zu, dass einige Mitarbeiter twittern, bloggen oder in Foren zur Information schreiben, sozusagen halbprivat. Aber solche Ansätze sind vielleicht schon fast ZU modern :)
Oder gibt es Beispiele für solche Konzepte auf dem dt. Markt? Ich lasse mich da gern korrigieren!
 
day68 schrieb:

Hi :D

Bevor Motorola oder o2 hier Leute anstellt, die etwas Stimmung verbreiten sollen, wäre es vielleicht sinnvoller ihr Personal in den Shops zu schulen.

Ich habe von mehreren Shops gehört
- dass o2 kein Motorola mehr vertreibt
- dass das Milestone erst 2010 kommt
- dass das Milestone gar nicht kommt
- dass es das Milestone gar nicht gibt
 
nuutsch schrieb:
Hi :D

Bevor Motorola oder o2 hier Leute anstellt, die etwas Stimmung verbreiten sollen, wäre es vielleicht sinnvoller ihr Personal in den Shops zu schulen.

Ich habe von mehreren Shops gehört
- dass o2 kein Motorola mehr vertreibt
- dass das Milestone erst 2010 kommt
- dass das Milestone gar nicht kommt
- dass es das Milestone gar nicht gibt

Jah, die Milestone-Verschwörung. Es gibt kein Milestone...alles ist nur eine Aktion von Motorola, um kurzfristig den Aktienkurs zu erhöhen und um Käufer für die Handysparte zu finden, die ja ausgekoppelt werden soll. Man hat daher eine aufwändige Kampagne gestartet...es gibt sogar gefälschte Reviews und Videos im Netz ;) Daher wird heute, morgen, diese Woche und die nächsten Monate auch keiner ein Milestone in den Händen halten ;)

Ne...mal im Ernst: Die Mitarbeiter sind vermutlich deshalb nicht oder nur unzureichend geschult, da die meisten Shops nicht direkt zu o2 gehören, sondern nur Franchise-Betriebe sind. Die Inhaber der Shops dürften geschult sein und vielleicht manche vom Personal...aber eben nicht alle. Und vermutlich lohnt sich eine Produktschulung nur bei Geräten wie dem iPhone oder dem Pre, wenn das öffentliche Interesse hoch genug sein wird.
 
Es gibt glaub ich drei Flagship-Stores in Deutschland.
Wieso weiss der Kölner Store nicht mal, dass es ein Milestone gibt?
Und die Aussagen stammten alle von ganz normalen o2-Shops.
Die Leute in den "Multishops" haben teilweise mehr Ahnung als die o2-Shops.
Aber das ist ein anderes Thema.

o2 hats verbockt und trotzdem wollen wir das Teil... :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.923
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.394
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten