Mobiles Netzwerk geht nicht

P

pur-zellin

Neues Mitglied
0
und EPlus und Base erklären mir am laufenden Meter das Handy hätte SIM/NETLOCK. Hat es definitiv nicht war eben noch auf der Internetseite wo ich es gekauft habe (HTC Desire (T-Mobile Voreinstellungen)) So nun habe ich ja schon die APN Daten richtig eingestellt, hat eigentlich auch alles geklappt dachte ich, aber wenn ich unterwegs bin kann ich nicht online. Was mach ich denn nun falsch? JA ich habe schon ide SU-FU genutzt aber alles was da stand habe ich schon ausprobiert. Also Handy an/aus und WiFi an/aus. die APNs sind die von denen auf der Eplus seite. WAS bitte mache ich falsch. Welche Einstellungen muss ich den ab dem Menüpunkt Ddrahtlose verbindungen NOCH alles einstellen? Wenn ich IMMER DATENEMPFANG anklicke, dann schaltet sich WIFI immer wieder ein. Nichts mit Mobiler Datenempfang.....so und nu?

Bitte dringend um Hilfe
 
name: egal

APN: internet.eplus.de

Proxy: /

Port: /

Nutzername: /

PW: /

Server: /

MMSC: /

MMS-Proxy: /

MMS-Port: /

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC 03

Authentifizierungstyp: /

APN Typ: /


Das sind die Einstellungen für E-Plus, BASE, simyo

Alles bei dir richtig eingegeben?
 
Gibt 's den dort, wo Du bist, überhaupt ein datenfähiges E-Plus Netz?
Welche Datenoption hast Du in Deinem Tarif?
"Daten aktiviert" angehakt?
Welche anderen APNs hast Du unter "Zugangspunkte" stehen?
Hast Du die ggf überflüssigen APNs mal gelöscht?
 
highkicks_desire schrieb:
name: egal

APN: internet.eplus.de

Proxy: /

Port: /

Nutzername: /

PW: /

Server: /

MMSC: /

MMS-Proxy: /

MMS-Port: /

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC 03

Authentifizierungstyp: /

APN Typ: /


Das sind die Einstellungen für E-Plus, BASE, simyo

Alles bei dir richtig eingegeben?


ja alles ganz genauso....das ist ja mein Problem
 
Also APNs gelöscht. Also datennetz habe ich zumindest einmal, aber hier zuhausewäre es ja auch egal, da kann ich ja wifi anmachen. Aber da ich nirgendwo in HH also wirklich NIRGENDWO Netz habe und das würde ich jetzt mall für ein Gerücht halten. Zudem ich wie gesagt EINMAL schon Empfang hatte zwar nur EDGE aber nun ja. Und NU? NIchts mehr. Was meinst du mit datentarif? Ich hab ne Flat.

Lg caro
 
Zuletzt bearbeitet:
pur-zellin schrieb:
Also APNs gelöscht. Also ob ich hier datennetz habe weiss ich nicht, aber da ich nirgendwo in HH also wirklich NIRGENDWO und das würde ich jetzt mall für ein Gerücht halten. Zudem ich EINMAL schon empfang hatte zwar nur EDGE aber nun ja. Und NU? NIchts mehr. Was meinst du mit datentarif? Ich hab ne Flat.

Lg caro

Also ich würde dir raten mal in nen BASE shop zu gehen und dir ne neue Simkarte rausgeben zu lassen. Ich wohne nämlich auch an Hamburg. Habe in HH fast immer HSDPA. Wobei ich an Randgebieten teilweise garkeinen Empfang habe. Aber so wie du es beschrieben hast kann es nicht angehen. Also ab in Shop. Beste Lösung. Und lass dir nichts von Branding oder irgendwelchen anderen Quatsch erzählen. Die wissen nur selber nicht weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
Ja das ist es ja auch was ich vermute. Habe die Simkarte jetzt 4 jahre oder sogar noch länger, vielleicht liegt es ja daran. Zumal ich des den Hammer fand zu sagen ich soll die SMS funktion nutzen und mit online die APN einstellungen aufs Handy schicken lassen. Toll nur das ich bei BASE meine Nummer nicht eingeben kann weil es keine BASE nummer ist (Ne is ja auch EPlus, hahaha hab ich noch gesagt) und bei Eplus auf der Seite kann ich es nicht machen weil es dort in der Handytypenauswahl leider KEIN HTC gibt. Auch sehr lustig :confused:

So ein sch....wat nen nerviger Kram.
Meint denn jemand das es noch sinn macht mich in die Eplus warteschleife zu begeben um mir die konfigurations SMS schicken zu lassen??

Gruß Caro
 
wüsste nicht das es mit dieser "konfigurations sms" funktionieren sollte. diese konfiguratuons sms gab es damals für die normalen handys (candy bar's) sollten auf smartphones keinesweges funktionieren. Du musst die APN Einstellungen selber vornehmen. Normalerweise steht auf der Seite des Anbieters auch irgendwo immer die APN Einstellungen. Meist siehts dann so aus:

Interneteinstellungen fürs Handy
Interneteinstellungen fürs iPhone
Interneteinstellungen für Android

Ansonsten: Deine Karte ist wirklich schon ziemlich alt.

Lass sie austauschen. Du hast ein Recht darauf!
 
Ich glaube wir haben heute (inzwischen gestern) miteinander telefoniert :winki:

Wie gesagt heute im laufe des Tages kommt ne sms von unserer Technik ( sind ab 8 wieder im Hause ) dann einmal kurz neustarten.

Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, die neue Sim ist schon auf dem weg nach Hamburg.
 
Bei so alten SIM Karten kann es sein, dass diese noch kein UMTS, geschweige denn HSDPA unterstützen. Was sich bei den Karten geändert hat kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß dass ich für mein damals neues Handy extra eine neue Karte zugeschickt bekommen habe, die mir UMTS Zugang ermöglichte. Hast du mit deiner Karte schon mal per UMTS Zugriff aufs Inet gehabt?

Die neue Karte sollte dann auf jeden Fall helfen...
 
AAAALSO, ich habe meinen Vertrag ja schon im oktober umstellen lassen und hatte ja auch die SMS mit den neuen Vertragsdaten bekommen und von wegen lossurfen und so. Also nachdem nun die ganzen Ideen und umstellungen der APNs die ICH machen konnte nichts geholfen haben, habe ich mich vorgestern Abend doch noch in die Hotline gestürzt und hatte jemanden der A) Ahnung hatte, B) auch ein Desire c) ein Tmob gebrandetes (wie ich) und eben auch mit 2.2 drauf. Konnte also alle Bugs durchdsprechen, er hat auch noch jedesmal mit seinem ausprobiert was ich ihm vorgeschlagen habe. Ihm den Stress erzählt den ich mittags noch in 2 Base Shops hatte (die Geschichte erspar ich euch allerdings mal) hat er sich sehr drüber aufgeregt und mir noch die Gutschrift gegeben und nun kommts......darauf gabs dann noch mal eine zweite gutschrift. Nachdem ich ja nun alles mit ihm durchgegangen war, guckte er noch mal in meine daten und ....ICH WAR NICHT FREIGESCHALTET FÜR DAS INtERNET. und das obwohl ich ihm die Email mit der freischaltung vorgelesen habe. TOLL da kann ich ja lange ausprobieren. Also alles klappt zuhause Edge (is mir aber auch egal) und unterwegs hier bei uns "auf dem Land" bis zu 2G also ich bin zufrieden.

Danke euch allen.....
 
Freut mich zu hören das es dann geklappt hat.
Und danke für das lob ;-)
 
So nachdem ich ja schon anfang des Jahres solche Probleme hatte mein Internet zum laufen zu bringen und hier ja des öfteren gepostet habe, ging es dann irgendwann aufeinmal.

naja 5 Monate sind eine lange Zeit und viele Apps später war es so, dass ich mein Handy einmal mit einem Hard Reset neu aufsetzen musste. leider hab ich nicht daran gedacht meine APN zu saven:-(

Naja egal kann ja nicht so schwer sein, hat ja schon mal geklappt.
Nun wollte ich das also mal eben machen und bin schon wieder seit einer Woche dabei. NICHTS geht.
hab dann hier im Forum die SUFU genutzt und lustigerweise meinen eigenen Post mit meinen Einstellungen gefunden die ja wirklich funktioniert haben. JETZT gehen sie nicht mehr.
Wie geht das denn. Bis zum Reset gingen sie noch und nun nicht mehr? Was das denn? Und jetzt habe ich alle anderen hier im Forum ausprobiert und KEINE GEHT.
ARGH was das denn?
Also ich liebe ja Android, aber DAS Thema mit den APNs finde ich zum Ko.... Zumal ja wirklich massen an anderen USERN die gleichen Probs haben. Wie heißt es immer: Es gibt für alles ne APP, warum denn nicht dafür das die APP mein Handy MMS und INET fähig macht:-((

Oh man.
EPLUS, das DESIRE und ICH...
 
Hast du,schon versucht in der Liste der APNs im Menü "Auf Werkseinstellung zurückstellen" zu gehen?

Bei mir funktioniert die E-Plus Einstellung danach wesentlich besser. Vorher hatte ich immer nach jedem Neustart eine Fehlermeldung (deren Text ich nicht mehr auf die Reihe bekomme).

Scheinbar machen die gebranndeten (nennt man das so?) Einstellungen Probleme...
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten