Nach nutzen der CM6 Energiesteuerung bleibt das Display schwarz... )o:

A

Acidgod

Neues Mitglied
1
Wie schon im Titel erwähnt bekomme ich mein Display nicht mehr hell seit ich es mit der Energiesteuerung aufs Minimum gesetzt habe...

Gibt es die Möglichkeit über die Console die Displayhelligkeit zu beeinflussen?
 
Verstehe ich nicht!??

Benutze doch einfach das Einstellungsmenü, um deine Displayhelligkeit wieder auf deinen gewünschten Wert, oder gar Automatik zu stellen ....
 
Das Display ist schwarz, sprich ich sehe nichts mehr...
Nur die Softkeys leuchten aber sonst ist alles dunkel... ):
 
Acidgod schrieb:
Das Display ist schwarz, sprich ich sehe nichts mehr...
Nur die Softkeys leuchten aber sonst ist alles dunkel... ):

Uuups ... das wurde nicht richtig deutlich

Geht das Display erst aus wenn das ROM gebootet ist,
oder siehst Du schon den Bootvorgang nicht?
 
Also Bootani usw sehe ich...
Recovery usw funzt auch...

Liegt also am ROM...
Kann es sein das ich das minimum (für die Displayhelligkeit) für die Energiestatusbar zu niedrig gewählt habe und es daher nun schwarz bleibt?
Ich glaube das konnte man nämlich selber definieren...
 
Kann ich mir nicht vorstellen!??!

Schon mal, in der OR, den Dalvik-Cache und den Cache gewiped?

Was anderes fällt mir gerade nicht ein ... ???
 
Ja das habe ich schon... )o:
I will net wipen... ^^
 
Warte dann noch auf andere Ideen, oder flash das CM Update.zip nochmal darüber, damit sollten alle Einstellungen wieder auf Standard stehen! Kannst ja vorher ein Nandroid Backup machen ...
 
Backup habe ich schon... Und das letzte Update habe ich schon drüber gebügelt... Aber da bleiben die Einstellungen ja erhalten...
 
Acidgod schrieb:
Backup habe ich schon...

Dann mach doch mal einen FullWipe und schau ob es danach wieder geht.

Acidgod schrieb:
Und das letzte Update habe ich schon drüber gebügelt... Aber da bleiben die Einstellungen ja erhalten...

Dann weiß ich auch nicht wirklich weiter ... in irgendeiner Datei müssen die Settings ja abgelegt sein, vielleicht kann Dir die ja jemand verraten, dann könnte man eine Standard-Version ins System pushen!??!
 
Das Display ist schon an, nur die Beleuchtung ist aus. Versuch neben einer hellen Lampe zu schauen, ob du den Inhalt des LCDs erkennen kannst.

Ich hab das auch gemacht, nur hab ich rechtzeitig gemerkt wo ich mich reinmanövriere und gleich wieder auf die selbe Stelle des Touchscreens gepatscht damit es wieder hell wird :p
 
oder nach "klickanleitung" blind durchtasten und so versuchen die standardeinstellungen wiederherstellen ;)
Bei Bedarf kann ich eine Anleitung zusammenstellen :flapper:
 
So, mir ist langweilig also: :rolleyes2:

Schritt 1:
Auf den Homescreen, Einstellungstaste drücken, dann unten rechts auf die Einstellungen!
1.png


Schritt 2:
"CyanogenMod" gleich unter der USB-Buchse ;)
2.png


Schritt 3:
"Benutzeroberfläche" -> 2cm unter der USB-Buchse
3.png

Schritt 4:
"Autom. hintergrundlicht" Genau gleiche Stelle wie "Benutzeroberfläche"
4.png

Schritt 5:
Jetzt wirds knifflig :D -> Ganz nach unten scrollen (Finger nach oben streifen)
Dann Klick auf "Stufen bearbeiten" -> cs 3cm von der USB-Buche nach unten :rolleyes2:
5.png

Schritt 6:
"Standardwerte laden" genau auf Höhe der USB-Buchse in der mitte des Displays -> Danach Sichern = Klick Höhe USB-Buchse rechte Seite des Displays
6.png


VOILA :D

Das Ganze sollte relativ schnell geschehen um die Displaysperre zu umgehen!
Viel Erfolg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und k1l
Habe es mit einer Taschenlampe gemacht...
So konnte ich ansatzweise sehen was auf dem Display war und konnte die Einstellung rückgängig machen...

Vielen Dank euch allen für die Mühe... (o:
 
Falls das noch aktuell sein sollte:

Code:
echo 255 > /sys/class/leds/lcd-backlight/brightness
Das schaltet das Display auf volle Helligkeit

Edit: upps Seite 2 übersehen ^^ Vielleicht wird es ja mal für irgendwen anders aktuell.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.608
Soxes
S
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
949
Milestone_User
M
A
Antworten
6
Aufrufe
2.148
a|ex
A
Zurück
Oben Unten