[Erledigt] Von Froyo wieder auf 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bush23

Neues Mitglied
1
Hallo!
Meine Freundin hat ein neues Galaxy S von Drei (Österreich) und nach dem Froyo-Update schaltet es sich ununterbrochen ab. Leider habe ich mich vorab (und dafür könnt i mich in den A**** beissen) nicht informiert auf was ich beim Updaten achten sollte.
Jedenfalls konnte ich via Kies updaten (ich habe aber erst nachher gelesen, dass es noch nicht für Drei-Kunden gilt) und leider hat es mitten in der Installation abgebrochen. Danach hatte ich echte Troubles in den Download-Modus zu kommen (ich musste dafür den Fön benutzen :winki: ). Jedenfalls konnte ich das Handy via Kies wieder retten, jedoch hat es mir nicht die alte Version drauf gespielt, sondern tatsächlich Froyo.
Und nun schaltet sich das Handy ständig aus - erst wenn man den Bildschirm einschalten will, startet es neu. Teilweise stürzt es sogar mitten im Gespräch hab.

Einen Wipe hätte ich schon probiert, aber leider tritt das Problem nach wie vor auf. Wie kann ich nun die Version 2.1 wieder installieren, damit ich später die offizielle Drei-Froyo-Version draufspielen kann?

Folgendes steht unter Telefoninfo (falls es hilft):
Basisbandversion: I9000NEJP2
Kernelversion: 2.6.32.9 - root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.NEJP5

Vielen, vielen Dank gleich vorab - ohne euch bin ich jetzt echt aufgeschmissen.

lg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den schnellen Tipp und sorry, ich hab was vergessen:
ist es egal welche Version ich installiere, damit ich die Garantie nicht verliere? Ist dann das Drei-Branding auch weg?

Aus diesem Grund dachte ich mir ich gehe zurück auf 2.1 und warte dann auf das offizielle Drei-Update.
 
Naja das Branding ist dann weg und die Garantie offiziell auch, aber bei einem Hardwaredefekt wird niemand etwas dagegen sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bush23
Weil es meistens keiner merkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bush23
Marzl85 schrieb:
Weil es meistens keiner merkt. :)

Aber ich habe gemerkt, dass Du den 800-sten Beitrag geschrieben hast.:)

Gratulation! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Bin jetzt mit der tollen Anleitung auf 2.1 zurückgegangen und warte mal auf das Drei-Update - soll ja in den nächsten 2 Wochen kommen.

Vielen, vielen Dank!
lg Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.814
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.445
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten