Clockworkmod installiert ZIP nicht

christoph.

christoph.

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe soeben mein Desire gerootet (siehe hier), mit Clockworkmod 3.0.0.5.
Eigentlich habe ich das getan um eine animierte FlipClock per ZIP zu installieren, jedoch wird die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung CWM würde "Amend-Scripting" nicht mehr unterstützen. Eine älter Version von CWM kann ich nicht installieren, weil es dann nicht gerootet wird und für die Uhr finde ich nur eine einzige Quelle.

Was kann ich jetzt am Besten machen? Eine ganz andere Recovery flashen? Gleich ganz das Desire HD Rom flashen?
 
Hi,

mit unrevoked auf CWM Recovery 2.5.1.8 zurück flashen. Getht schnell und unproblematisch (zumindest wars bei mir so)
Dann gibts das Problem mit den Amend Scripts nicht mehr...:)
Ist glaub ich noch zu früh fürs 3.0.0.5

greetz

edit: so, jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal genau gelesen *gg*...warum kannst du nicht ein älteres CWM flashen...root ist davon ja nicht Abhängig...könntest ja auch AmonRa verwenden...trotz root
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann nur die 3.0.0.5 flashen weil die ältere Version einen Fehler ausgab.
So wie ich es verstanden habe, habe ich eine neuere Hardware-Revision des Desires.
 
christoph. schrieb:
Wie gesagt, ich kann nur die 3.0.0.5 flashen weil die ältere Version einen Fehler ausgab.
So wie ich es verstanden habe, habe ich eine neuere Hardware-Revision des Desires.

Probier mal AmonRA..oder funkt das mit deiner Hardware auch nicht ?
 
Ich werds mal versuchen, hoffentlich funktionierts.
Ich meld mich :sleep:
 
Nope, er zeigt mir nach dem Schritt "rooting" an, dass er nicht mit meinem Device kommunizieren kann und ich es nochmal versuchen soll.
Habe auch schon die Android SDK installiert.

Ich glaube ich hau mir mal das Desire HD-Rom drauf, vielleicht gefällts mir ja sogar :biggrin:
 
gerootet ist es ja schon, oder?
den Haken kannst ja wegnehmen
zweimal rooten..ob das funkt :confused:
 
Also gerootet ist es schon, allerdings mit CWM.
Wie soll ich denn sonst ein anderes Recovery Image draufbekommen, als unrevoked einfach nochmal durchlaufen zu lassen?
 
christoph. schrieb:
Also gerootet ist es schon, allerdings mit CWM.
Wie soll ich denn sonst ein anderes Recovery Image draufbekommen, als unrevoked einfach nochmal durchlaufen zu lassen?

wenn du unrevoked startest, in Files ds Hackerl zum rooten wegnehmen und mit custom recovery das vorher heruntergeladene Amon Ra Recovery image aussuchen und Handy dran

unrevoked kann beides..rooten und Recovery flashen
 
Meinst du "Disable security on phone"?

Was anderes steht bei mir garnicht.
 
Du kannst den Root Vorgang beliebig oft ausführen! Ist kein Problem.

Unrevoked nutzt einen exploid um Daten aufs Handy zu schieben grob gesagt. D.h dieser exploid wird erneut benutzt und die Daten werden überschrieben ;-) Kein Thema also!
 
christoph. schrieb:
Meinst du "Disable security on phone"?

Was anderes steht bei mir garnicht.
ja, das meinte ich...aber gemäß dem post von xtcislove kannst es auch an lassen...man lernt nie aus :)
Komisch ist, dass du dabei die Verbindung verlierst...

für das Ganze gäbe es noch die Fastboot Methode..dafür müsste das Handy s-off sein...sdk hast ja schon installiert ;)
 
Das gibts doch nicht. Obwohl es vorhin nicht ging, hab ich in meiner Verzweiflung unrevoked mit der integrierten Recovery nochmal drüber laufen lassen und es hat geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe! :scared:
 
aruk schrieb:
ja, das meinte ich...aber gemäß dem post von xtcislove kannst es auch an lassen...man lernt nie aus :)
Komisch ist, dass du dabei die Verbindung verlierst...

für das Ganze gäbe es noch die Fastboot Methode..dafür müsste das Handy s-off sein...sdk hast ja schon installiert ;)

Disable Security on Phone ist auch nur für CDMA Desire Versionen ;-) Denn das bewirkt S-Off auf den Amerikanischen Desire Phones ;-)
 
christoph. schrieb:
Hallo,

ich habe soeben mein Desire gerootet (siehe hier), mit Clockworkmod 3.0.0.5.
Eigentlich habe ich das getan um eine animierte FlipClock per ZIP zu installieren, jedoch wird die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung CWM würde "Amend-Scripting" nicht mehr unterstützen. Eine älter Version von CWM kann ich nicht installieren, weil es dann nicht gerootet wird und für die Uhr finde ich nur eine einzige Quelle.

Was kann ich jetzt am Besten machen? Eine ganz andere Recovery flashen? Gleich ganz das Desire HD Rom flashen?

Das da holen:
xda-developers - View Single Post - [TOOL] amend2edify Script converter [Zip] [Batch]
und versuchen dir ZIP zu konvertieren.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4.745
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
3
Aufrufe
991
Fallwrrk
F
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten