Lockscreen: Anzahl der Nachrichten

famosi

famosi

Stammgast
203
Hallo Gemeinde,

ich bin neu bei LG, hatte vorher ein Milestone auf 2.1. Das LG zeigt mir auf dem Lockscreen, also da, wo ich den Bildschirm entsperre, die Anzahl der Emails an. Das stimmt aber nie. Anzeige sagt 10 Mails, ich habe aber nur 1 im Posteingang. Kann man das abschalten oder wo kann ich eine Einstellung ändern, damit es stimmt?

Besten Dank!
 
Hi,
du musst, nachdem du die Emails gelesen hast, synchronisieren, dann stimmt auch die Anzahl im Lockscreen

lg david
 
Danke für die Antwort. Aber das schein nicht zu funktionieren bzw. hängt Ewigkeiten hinterher. Ich habe meist auf Autosync=Push stehen und nur ein Google-Account. Kann man das "Feature" abschalten?
 
  1. Einen Neustart hast du aber schon gemacht?
  2. Im Webinterface am PC sind alle Mails als gelesen markiert?
  3. Hast du dein Googlemailkonto als POP3 oder IMAP eingerichtet?
  4. Wie stimmt die Anzahl nicht, immer um die selbe Anzahl?

Habe Mut, etwas ausführlicher zu berichten :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
1. Einen Neustart habe ich auch irgendwann mal gemacht, aber nicht nach jeder Emailaktion
2. Im Webinterface sind entweder gelesen oder gelöscht, ja
3. das Konto ist als Standrd konfiguriert, das IMAP
4. Die Anzahl ändert sich schon, aber in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu den tatsächlichen Mails. Ich habe das Gefühl, da werden irgendwelche Nachrichten mitgezählt, die ich gar nicht sehe. SMS oder sonstwas.

Heute morgen um 8 Uhr waren es angeblich 8 Nachrichten, jetzt aktuell zeigt der Screen 12 Nachrichten an. Im Posteingang habe ich eine (!) Mail und die ist gelesen. SMS und MMS habe ich keine ungelesenen.
Ich würde das ja gerne ausschalten, habe aber keine Ahnung wie...:rolleyes2:

DANKE!
 
famosi schrieb:
Ich habe das Gefühl, da werden irgendwelche Nachrichten mitgezählt, die ich gar nicht sehe. SMS oder sonstwas.
Genau die Vermutung habe ich auch :winki:

Soweit ich mich erinnere, werden SMS mitgezählt. Inwieweit Facebook oder Twitternachrichten mitgezählt werden, kann ich nicht beurteilen, sollte man aber prüfen.

Viele Grüße
Dieter
 
Es könnte auch sein, daß in Gmail eine Nachricht nicht im Posteingang, sondern in einem anderen Ordner (Label!) gelandet ist. Kann z.B. passieren wenn von Gmail andere Mailkonten abgefragt werden. Oder auch wenn etwas im Spam-Ordner landet.

Vielleicht mal darauf prüfen?
 
benutzt du gmail?

wenn ja dann solltest du mal das andere mail app von lg checken, so war es zumindest bei meiner freundin. da einfach das konto löschen oder sonst was machen und das problem sollte gelöst sein ;)

viel erfolg
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Seit heute morgen ist die Anzeige verschwunden, es werden jetzt gar keine Nachrichten mehr angezeigt auf dem Schirm, nur noch Uhrzeit und Datum. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, das verstehe mal einer :confused:
 
famosi schrieb:
... es werden jetzt gar keine Nachrichten mehr angezeigt auf dem Schirm, nur noch Uhrzeit und Datum.
Wenn du keine ungelesenen Nachrichten hast, ist dies doch OK.

Welche Mail-App verwendest du?

Viele Grüße
Dieter
 
Shame on me. Es waren die SMS. Ich habe Go sms und in der nativen Applikation bleiben die SMSen als ungelesen stehen. Also ist mein Handy rehabilitiert, das Problem sass mal wieder vor dem Display:smile:
 
famosi schrieb:
Ich habe das Gefühl, da werden irgendwelche Nachrichten mitgezählt, die ich gar nicht sehe. SMS oder sonstwas.
Du solltest mehr Vertrauen in deine Gefühle entwickeln :D

Hauptsache es tut so, wie es soll ...

Viele Grüße
Dieter
 
Das sollte ich vielleicht :)
Wenn ich jetzt noch ein "Gefühl" bekomme, was meinen Akku nach 10 Stunden liegen leert dann ist alles gut. Wächst mir langsam ans Herz das Kleine.
 
Da braucht es doch keine Gefühle, das kann man auch nachsehen :D

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch ;)
 
Hallo Ihr!

Stehe immer noch vor dem selben Problem und habe nicht ganz geschnallt wie ihr das gelöst habt...
Also ich habe ebenfalls "Go SMS" installiert! Die Benachrichtigung vom Standard SMS App habe ich deaktiviert und werde auch nicht mehr benachrichtigt. Nur leider wie schon glaube ich oben erwähnt, wird mir im Lock-Screen (Scree bevor ich entsperre) immer noch angezeigt, dass ich neue Nachrichten habe (vom Standard App SMS) jene....

Wisst ihr wie man dies deaktivieren kann?
PS: Launcher Pro ist auch noch installiert....

Danke schon mal im Voraus!
 
Also abschalten in dem Sinn geht keider nicht. Man kann nur ab und u in der originalen SMS-Applikation die Nachrichten nochmal lesen :)
Ich habe go sms gelöscht und habe keine Probleme mehr.

Gruß
famosi
 
Ich kenn Go SMS nicht. Vielleicht gibts da ja noch eine Einstellung dafür?
Ich hab auf meinen 2 Telefonen Handcent drauf, und da gibt es keine Probleme daß Nachrichten ungelesen bleiben :huh:
 
ok, danke trotzdem für eure schnell antwort!
 
Hab das gleiche Problem mit Go SMS und den Nachrichtenanzeige im Lock-Screen. Hab schon alles bei der Standard SMS Anwendung durchprobiert, aber ohne Erfolg. Gibts da eine Lösung?
 
Würde mich auch interessieren...benutze auch GO SMS und habe das Problem dass er die Nachrichten im Lock Screen anzeigt wenn ich sie noch nicht mit der standart SMS app geöffnet habe..
 

Ähnliche Themen

M
  • mr. lg
Antworten
3
Aufrufe
2.371
junior2
junior2
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.812
norbert
norbert
2
Antworten
1
Aufrufe
3.169
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten