3,5-mm-Klinkenverlängerung mit Fernbedienung

ToenS

ToenS

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi :)

mal ne Frage.. Glaubt ihr bzw hat jemand von euch schon getestet, ob das Teil hier Samsung ARM040 Adapter 3,5mm Klinke: Amazon.de: Elektronik mit dem Milestone2 bzw PowerAmp funzt? Mit dem GalaxyS selbst funktioniert es ja.. Und das ist ja auch "nur" ein Androide.. Wär mal interessant zu wissen.. bzw.. hat jemand von euch Alternativvorschläge? Ich möchte KEINEN Kopfhörer dran haben.. Ich möchte so einen Adapter, um im Auto auch mal blind einfach nen Track weiterzuskippen, ohne aufs Display glotzen zu müssen, um die richtige Stelle zu treffen ;D

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, dass es funktionieren müsste (natürlich ist das nur meine Meinung).
Schau dir die original Kopfhörer von Motorola an, da ist auch am rechten Kopfhörer ein Mikro dran, welches man drücken kann. Normalerweise ist es für die Annahme und das Auflegen von Anrufen gedacht. PlayerPro, den ich benutze, hat aber eine Funktion diese Taste umzubelegen, so dass man den Player starten und stoppen kann. Sobald aber ein Anruf kommt, wird wieder auf die Telefonfunktion umgeschaltet.
Wieso sollte das also nicht bei dem Samsung-Adapter funktionieren? Die 3,5mm Stecker sind genormt und haben üblicherweise drei Kontaktflächen für Links, Rechts, Masse. Die Stecker mit Sonderfunktion haben noch eine vierte Kontaktfläche für die Mikro / Tastenfunktion. Wenn also Samsung nicht irgendeine ganz außergewöhnliche serielle Datenkodierung in den Adapter gepackt hat, dürfte es sich da um ganz allgemeine Signale handeln, die wohl jedes Gerät versteht, welches den vierten Kontakt auslesen kann.

Sollte es aber nicht funktionieren sollte: Zurücksenden! :)
Oder noch besser: Geh in einen Elektronikladen in deiner Nähe und probiere es da aus... hab gehört der MultimediaMarkt, oder Mars haben einiges auf Lager! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er will ja keine kopfhörer gran haben, sondern aus der Verlängerung ins Autoradio,
ansonsten hätte ich auch nur den Tipp : Auspobieren
 
ich denke, dass das mit den motorola kopfhörern nur ein hinweis gewesen ist.. und.. die hab ich schon getestet.. mit poweramp funktioniert der knopf für "einen titel weiter" oder "stop / play".. ich brauche aber wie gesagt eine verlängerung fürs autoradio.. ich hasse es, jedes mal konzentriert aufs display in der kfz-halterung glotzen zu müssen, damit ich auch richtig hintouch ^^
Das mit dem genormten vierten kontakt klingt plausibel.. stimmt.. könnte man tatsächlich mal ausprobieren ;) danke..
 
ToenS schrieb:
ich denke, dass das mit den motorola kopfhörern nur ein hinweis gewesen ist...

Richtig! ;)

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
 
nein.. ich habs mir immer noch nicht bestellt.. hatte eh kaum zeit die letzten wochen, mich um mein steinchen zu "kümmern" ^^ überlege mir aber gerade was anderes, als diese fernbedienung.. siehe neues thema ;P
 
also ich habs mir jetzt bei amazon gekauft und mit dem standard player und winamp funkioniert das nicht.irgendwie ist der ton die ganze zeit über gedämpft. wenn ich dann den knopf drücke wird es besser. der knopf muss jedoch gedrückt gehalten bleiben, sobald man ihn loslässt ist der ton auch wieder schlecht. mehrmals drücken hat keine funktion.
werds demnächst noch mit anderen playern versuchen aber ich habe da kaum hoffnungen;)
habt ihr noch irgendwelche ideen?
ich hab übrigens das milestone 2;)
mfg marvin
 
es beantwortet nicht direkt deine frage, hilft aber vielleicht beim problem: es gibt doch diese app "autohalterung", die läßt sich ja auch manuell starten.
wenn du dort "musik" antippst, schaltet der stein in eine playeransicht, wo man sogar mit seeeehr dicken fingern und auf holpriger straße trifft.

nur mal als anregung...
 
gibt es denn nun Empfehlungen? Meine Verlängerungen mit Fernbedienungen vom Xperia1 und von HTC funktionieren beiden nicht (kein Stereosound bzw. gar kein Sound). Die Taste selber funktioniert, nur die Klinkenstecker passen nicht richtig...
 
3-S-E schrieb:
Wieso sollte das also nicht bei dem Samsung-Adapter funktionieren? Die 3,5mm Stecker sind genormt und haben üblicherweise drei Kontaktflächen für Links, Rechts, Masse. Die Stecker mit Sonderfunktion haben noch eine vierte Kontaktfläche für die Mikro / Tastenfunktion. Wenn also Samsung nicht irgendeine ganz außergewöhnliche serielle Datenkodierung in den Adapter gepackt hat, dürfte es sich da um ganz allgemeine Signale handeln, die wohl jedes Gerät versteht, welches den vierten Kontakt auslesen kann.

Hm, leider ist es nicht ganz so ideal - es gibt genau zwei Normungen, mit entgegengesetzter Belegung des dritten/vierten Kontakts (OMTP, TRRS), und leider habe ich es immer noch nicht geschafft, eine Seite zu finden, die die unterschiedlichen Belegungen der Handys mal tabellarisch auflistet :(
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ericsson-geraete-2011-und-frueher.341106.html
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
O
Antworten
3
Aufrufe
2.961
rihntrha
R
E
Antworten
3
Aufrufe
1.593
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten